Folge 30

  • Johannes Friedrich

    Folge 30 (30 Min.)
    Wenn er von seiner Enkelin Zoe spricht, beginnen seine Augen zu leuchten. Seit 15 Monaten ist Johannes Friedrich, Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, begeisterter Großvater. Das Thema Familie liegt ihm auch als Kirchenmann am Herzen: Immer wieder appelliert er an Gesellschaft und Kirche, Familien mehr zu unterstützen und ?für eine Welt, in der Kinder willkommen sind? einzutreten. Sein besonderes Engagement gilt außerdem der Ökumene, der Zusammenarbeit der
    christlichen Kirchen und dem Dialog zwischen Christen, Juden und Muslimen. Am 20. Juni vollendet Friedrich sein 60. Lebensjahr. In der ?Nachtlinie? erinnert sich der gebürtige Westfale an Erfahrungen, die ihn geprägt haben und erzählt, was ihn heute bewegt. Mit dem Überraschungsgast, der auf halber Strecke zusteigt, spricht er über seine Jahre im Heiligen Land und erklärt, warum sie für ihn ?eine der wichtigsten und schönsten Zeiten des Lebens? waren. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2008Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 19.06.2008
23:40–00:10
23:40–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…