Folge 113

  • Werner Weidenfeld

    Folge 113 (30 Min.)
    Politikprofessor, Berater und Buchautor, Werner Weidenfeld hat sich auf dem politischen Parkett einen Namen gemacht und ist einer der profundesten Kenner der Zusammenhänge und Strukturen der Europäischen Union. Er kennt die Politik aber nicht nur aus der Praxis als Berater, sondern auch von der theoretischen Seite als Professor an Universitäten im In- und Ausland. Auch auf dem derzeit viel diskutierten Gebiet der deutsch-amerikanischen Beziehungen ist Weidenfeld
    ein Experte: 1987 bis 1999 war er Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit. Kenner sagen, er sei ein Meister darin, Strömungen zu erkennen und zu formulieren. Im Gespräch mit Andreas Bönte geht es neben vielen anderen Fragen auch darum, wie Prof. Werner Weidenfeld die Wikileaks-Enthüllungen bewertet und was Medien und Politik tun müssen, damit die Demokratie lebendig bleibt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 09.12.2010
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…