Folge 112

  • Rainhard Fendrich

    Folge 112 (30 Min.)
    Eine Bilanz, so bezeichnet Rainhard Fendrich seine neue CD „Meine Zeit“. Das Album kommt eher ruhig und nachdenklich daher und spricht Themen an, die Fendrichs Gegenwart entsprechen. Er wollte nach vierjähriger „Schauspielpause“ wieder zu seinen Wurzeln als österreichischer Liedermacher zurückkehren und scheut sich auch nicht vor gesellschaftskritischen Themen. Seiner Meinung nach hat Unterhaltung auch immer etwas mit Haltung zu tun. Rainhard Fendrich reflektiert in seinen Liedern die Gegenwart und seine Erfahrungen. Mit Titeln wie „Jeder weiß es“, „Wen wundert’s“ oder „Luise“ weißt er auf
    Missstände in unserer Gesellschaft hin, die lieber vernachlässigt, als aktiv angegangen werden.
    Auch der Glaube spielt im Leben von Rainhard Fendrich eine zentrale Rolle. Er bezeichnet sich selbst als gläubigen Menschen denn „Jeder, der mit wachen Augen durch die Welt geht, begreift irgendwann, dass die Erde von jemandem erschaffen wurde, der schlauer ist als wir.“ Rainhard Fendrich spricht darüber hinaus auch darüber, warum es sich „im September“ so wohl fühlt, warum man ernste Themen am Besten mit Ironie behandelt und welche Rolle er den Medien heutzutage zuschreibt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 02.12.2010
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…