Folge 111

  • Joachim Herrmann

    Folge 111 (30 Min.)
    Einige kontroverse Diskussionen werden derzeit in Deutschland geführt: Wie gut ist die Integration von Einwanderern? Wie soll die zukünftige Lagerung des Atommülls geregelt werden und wie sieht es mit der inneren Sicherheit des Landes aus? Zu all diesen Fragen nimmt Joachim Herrmann immer wieder deutlich Stellung und setzt damit Akzente – nicht nur auf landespolitischer Ebene, sondern auch bundesweit. Die Region Franken liegt dem gebürtigen Münchner und studierten Juristen besonders am Herzen. Seit 1988 ist er in Erlangen tätig,
    zunächst auf verwaltungspolitischer und wirtschaftlicher Seite, als Innenminister Bayerns mittlerweile auch landesweit.
    Er machte sich in der Kommunalpolitik einen Namen und prägte die Entwicklung Erlangens nachhaltig, obwohl er selbst nie Oberbürgermeister der Stadt war. Nachdem die „Nachtlinie“ wieder durch die Frankenmetropole rollt, gibt es noch weitere Fragen zu klären, u.a.: Wie steht es um den Ausbau des Frankenschnellweges oder die Anbindung des Nürnberger Flughafens? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 25.11.2010
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…