bisher 1071 Folgen

  • Ich versteh’ mein Kind nicht mehr!

    Während sich früher der Sohn hilfesuchend an Mamas Schulter gekuschelt hat, ist er heute bockig, rebellisch und verschlossen. Fragen werden ignoriert und Türen zugeknallt. Will man Näheres über die Freunde und Hobbys erfahren, ist das Facebook-Profil aufschlussreicher als die Nachfrage. Dieses ohnmächtige Gefühl der Eltern prägt häufig die Phase der Pubertät. Pubertierende Kinder werden zu unbekannten Wesen. Doch auch später, manchmal erst im
    fortgeschrittenen Erwachsenenalter, kann die Eltern-Kind-Beziehung reißen. Ob durch einen neuen Ehegatten oder eine Erbschaft: Neue Charakterzüge vom eigenen Kind können sich zeigen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. In der Talkshow „Nachtcafé“ unterhält sich Wieland Backes mit seinen Gästen über das Thema „ Ich versteh’ mein Kind nicht mehr!“. Dabei berichten ganz unterschiedliche Menschen von ihren Erfahrungen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 12.05.2017
02:40–04:10
02:40–
Do 04.12.2014
10:15–11:45
10:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…