Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Nachricht von Mama“ startete am 07.02.2022 bei Joyn PLUS+ und am 07.02.2022 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Familie May lebt den ganz normalen Wahnsinn zwischen Stress im Job, Teenagerproblemen und einer dominanten Schwiegermutter. Nur Mutter Elli scheint bei allem den Überblick zu behalten – gäbe es da nicht einen Haken: Elli ist vor vier Monaten verstorben. Mit unzähligen Nachrichten ist sie auch nach ihrem Tod noch immer im Familienleben präsent. Den 13. Geburtstag von Tochter Lisa hat Elli bereits minutiös geplant: Ihr Mann muss nur die Videoanleitung ausführen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022Sat.1
  • Staffel 1
    Das hat Elli nicht kommen sehen: Ihr ältester Sohn Lennart sperrt sich seit Monaten im Zimmer ein, die Tochter rasiert sich in einer Kurzschlussreaktion den Kopf, und der Jüngste schleicht sich nachts aus dem Haus, um das Grab seiner Mutter zu gießen. Verzweifelt sucht Tobias nach Rat und findet ihn bei einem Webcam-Girl. Als der kleine Leon aber auch aus dem Kindergarten wegläuft und erzählt, sein Papa habe ihn nachts ans Bett gefesselt, droht ein Besuch vom Jugendamt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022Sat.1
  • Staffel 1
    Ellis Sohn Lennart kommt seit Monaten nicht mehr aus seinem Zimmer – und jetzt hat er auch noch ein heftiges Video im Internet hochgeladen. Seine Lehrerin hat ihm zwar bisher immer den Rücken gestärkt, sieht sich jetzt aber gezwungen, ihn beim Schulleiter zu melden. Tobias bittet sie, noch einmal mit dem Teenager zu reden und schon bald zeigt sich, dass hinter seiner Isolierung nicht nur Trauer steckt. Lennart war der Einzige in der Familie, der Ellis letztes Geheimnis kannte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereMo 07.02.2022Joyn PLUS+
  • Staffel 1
    Tobias ist völlig irritiert: Lennart nimmt nach Monaten wieder am Leben der Familie teil, als wäre nichts gewesen. Außerdem macht er keinen Hehl daraus, nichts Gutes über seine tote Mutter zu denken. Aber warum? Tobias braucht Ablenkung und lädt Ellis beste Freundin Kati ein, einen Abend mit ihm auszugehen. Was Tobias nicht ahnt: Kati hat mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Tobias … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereMo 07.02.2022Joyn PLUS+
  • Staffel 1
    Tills Buch „Hafenhunde“ ist erschienen. Es soll eine Lesung in Ellis und Katis Buchhandlung geben. Im Einband steht eine Widmung: „Für Elli – die ich immer lieben werde“. Als Ellis Mann Tobias das Buch in die Hände bekommt, droht die Affäre zwischen Till und Elli aufzufliegen … Die 13-jährige Lisa entwickelt unterdessen Gefühle für ihre Freundin Henni, doch die Videos ihrer Mama sind nicht hilfreich: Sie gibt ihr nur Ratschläge für die erste Liebe zu einem Jungen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereMo 14.02.2022Joyn PLUS+
  • Staffel 1
    Nach seiner Konfrontation mit Till bricht Tobias mit einer Panikattacke zusammen. Kati kümmert sich um ihn und steckt dabei in der Zwickmühle: Eigentlich wollte sie nicht für Elli lügen, aber sie bringt es auch nicht übers Herz, Tobias die ganze Wahrheit zu erzählen. Lennart macht derweil einen gewagten Schritt bei seiner Lehrerin Yasmin, Lisa versucht, ihre Gefühle gegenüber Henni zu überspielen und Oma Babsi hat vielleicht einen neuen Freund gefunden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereMo 14.02.2022Joyn PLUS+
  • Staffel 1
    Ellis Vater Rainer ist mit der Situation überfordert: Den Tod seiner einzigen Tochter hat er noch nicht verarbeitet und jetzt steht auch noch die Geburt seines Babys kurz bevor. Zu viel für den dreifachen Opa – seine hochschwangere Freundin findet ihn bewusstlos im Wohnzimmer … Auch Tobias leidet und lebt immer mehr im Tunnel. Er vernachlässigt die Kinder und zieht um die Häuser. Die 13-jährige Lisa muss alles auffangen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereMo 21.02.2022Joyn PLUS+
  • Staffel 1
    Der 16-jährige Lennart versteht langsam, dass seine Lehrerin seine Gefühle nicht erwidert und in ihm nur einen Schüler sieht, der Hilfe braucht. Aus Frust behauptet er, dass die beiden ein Verhältnis hätten und bringt sie damit in große Schwierigkeiten. Tobias kommt nicht mehr an Tochter Lisa heran und erkennt, dass er seine Kinder im Stich gelassen hat. Nach einer Aussprache mit Ellis Freundin Kati beschließt er, dass sich nun alles ändern muss. Kann er die Familie noch retten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereMo 21.02.2022Joyn PLUS+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachricht von Mama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…