Nachricht von Mama
D 2022
  • Drama
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Nachricht von Mama kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachricht von Mama und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das achtteilige Drama „Nachricht von Mama“ erzählt die Geschichte eines jungen Witwers (Golo Euler), der seine junge Ehefrau (Jessica Ginkel) an den Krebs verloren hat. Allerdings hinterließ sie ihm und den gemeinsamen Kindern vor ihrem Tod Hunderte Videonachrichten. „Dass ich sterbe, damit habe ich mich abgefunden. Aber nicht damit, dass ich euch allein lasse. Mit diesen Videos habt ihr mich immer noch ein bisschen bei euch – wenn ihr wollt“, lautet eine der vielen Nachrichten in den Videos, die Elli als überwältigendes Vermächtnis für die Zeit nach ihrem Krebstod ihren Liebsten aufgenommen hat. In Form dieser Videonachrichten steht sie ihren Liebsten voller Humor, Liebe und Lebensfreude in allen möglichen – und unmöglichen – Lebenslagen zur Seite. Ob Geburtstagswünsche, Gute-Nacht-Grüße oder auch Tipps fürs Backen oder gegen Liebeskummer – Elli ist immer dabei … (Text: GR)

Nachricht von Mama – Streaming

Nachricht von Mama – Community

  • (geb. 1969) am

    Überraschend gute und unterhaltsame Serie, die die Themen "früher Tod eines Familienmitgliedes" und "Trauer" auf einem - wie ich finde - authentischen Niveau und teilweise tabulos behandelt, auch wenn sich einige logische Fragen stellen: Wo hat die Mutter die Zeit und/für die unterschiedlichen Videoschauplätze hergehabt, um die vielen Videos zu erstellen? Es braucht zusätzlich auch Zeit, Arbeit und technisches Verständnis, ein Handy-Video auf einen USB-Stick zu laden. Wann hat sie - bei Ihrer Krankheit - die vielen unterschiedlichen USB-Stick-Modelle (teilweise mit persönlichen Namen) finden können und gekauft? Wovon hat sich der Sohn ernährt, als er sich 5 Monate im Zimmer eingeschlossen hatte?
    Aber mindestens der sehr charmanten Jessica Ginkel traut man die Lösung dieser Fragen zu ;-))

Nachricht von Mama – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Idee zur Serie basiert auf einer Ausgabe der „Oprah Winfrey Show“, in der eine schwerkranke Mutter zu Gast war, die ihrer kleinen Tochter Hunderte Nachrichten voller Liebe, Klugheit und Humor hinterlassen hat, um ihr Kind auch nach ihrem Tod weiterhin begleiten zu können.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachricht von Mama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…