Mythica
USA 2014–2016
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereTele 5Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge Mythica kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mythica und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fantasyfilmreihe mit allem, was das Genre so zu bieten hat. Im ersten Teil träumt die junge Marek (Melanie Stone) davon, eine Zauberin zu werden. Als sie die Priesterin Teela (Nicola Posener) kennenlernt, deren Schwester von einem Oger entführt wurde, lässt sie ihr ereignisloses bisheriges Leben hinter sich und macht sich mit einer illustren Schar von Abenteurern auf den Weg, Teelas Schwester zu befreien. (Text: JN)

Mythica auf DVD & Blu-ray

Mythica – Streaming

Mythica – Community

  • am

    Mal einen etwas ruhigeren Fantasy Film mit Magie sehen, da wurde ich wirklich überrascht.
    Insgesamt doch etwas zu einfach.
    Um die Filmzeit voll zu bekommen, müssen die Figuren gefühlt tausende Kilometer laufen.
    Ab und zu ein kleines Gemetzel und Gespräche.
    Zum Schluss etwas spannende Magie.
    Im Prinzip würde ich den Film als Jugendfilm einordnen. Im Stil von Herkules, der Schauspieler hat ja schon eine kleine Rolle in diesem Film.
    Wenn man die langweiligen langen Wanderwege der Protagonisten etwas schneller vorspult, ist man nicht so gelangweilt. Der Riesen-Ork war allerdings ein Witz. Vor lauter Muskeln haben noch nicht einmal die Spezialisten am PC ihm reale Bewegungen einhauchen können.
    Das hätte man besser machen müssen.
  • am

    Enttäuschend. Da freut man sich auf eine vermeintlich schöne neue Fantasy-Serie und dann das! Mythica ist so was von 80er. Nichts gegen 80er-Fantasy, die war für ihre Zeit in Ordnung, einiges sogar hervorragend, aber inzwischen gab es LOTR, und GOT, was die Sehgewohnheiten und die Qualitätsansprüche unumkehrbar angehoben hat. Drehbuch, Dialoge und Darstellung sind bei bei Mythica so klischeehaft, das lasse ich bei einem neuzeitlichen Produkt nicht mehr durchgehen. Alles fühlt sich an wie gewollt und nicht gekonnt. Schade.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…