Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Mysterien des Mittelalters“ startete am 22.04.2016 bei ZDFinfo.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    In der englischen Grafschaft East Sussex wird das Skelett eines Mannes aus dem Mittelalter entdeckt. Sein Schädel weist schwere Verletzungen auf. Kam er in der Schlacht von Lewes ums Leben? Das Mittelalter gilt vielen als eher düstere Epoche. Doch es gibt Menschen, die Licht in dieses Dunkel bringen wollen indem sie in Gräbern und auf ehemaligen Schlachtfeldern in ganz Europa nach Skeletten und menschlichen Überresten aus jener Zeitepoche suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 13.04.2015Yesterday
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Funde der Grabstätte von Janakkala geben ein Rätsel auf: Es wurden sowohl ein Skelett und ein Schwert aus dem Mittelalter als auch ein Wikingerschwert ausgegraben.
    In Finnland wird das Skelett eines mittelalterlichen Kriegers entdeckt. Warum aber wurde er mit zwei Schwertern bestattet: einem aus jener Zeit und einem viel älteren Wikinger-Schwert? Das Mittelalter gilt vielen als eher düstere Epoche. Doch es gibt Menschen, die Licht in dieses Dunkel bringen wollen indem sie in Gräbern und auf ehemaligen Schlachtfeldern in ganz Europa nach Skeletten und menschlichen Überresten aus jener Zeitepoche suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2015Yesterday
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Vor 800 Jahren vernichtete der Albigenser-Kreuzzug in Frankreich die christliche Glaubensbewegung der Katharer. Welche Spuren lassen sich heute noch finden von diesen Geschehnissen? Das Mittelalter gilt vielen als eher düstere Epoche. Doch es gibt Menschen, die Licht in dieses Dunkel bringen wollen indem sie in Gräbern und auf ehemaligen Schlachtfeldern in ganz Europa nach Skeletten und menschlichen Überresten aus jener Zeitepoche suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2015Yesterday
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Ein sensationeller Fund in England: eine 600 Jahre alte Leiche in einem Bleisarg, ein in Leinen eingewickelter Körper und extrem gut erhalten. Wer ist dieser unbekannte Tote von St. Bees? Das Mittelalter gilt vielen als eher düstere Epoche. Doch es gibt Menschen, die Licht in dieses Dunkel bringen wollen indem sie in Gräbern und auf ehemaligen Schlachtfeldern in ganz Europa nach Skeletten und menschlichen Überresten aus jener Zeitepoche suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2015Yesterday
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Die Schlacht von Aljubarrota zwischen Portugal und Kastilien sichert den Portugiesen 1385 ihre Unabhängigkeit. Forscher untersuchen den Schauplatz jener schicksalhaften Entscheidungsschlacht. Das Mittelalter gilt als eine eher düstere Epoche. Doch es gibt Menschen, die Licht in dieses Dunkel bringen wollen indem sie in Gräbern und auf ehemaligen Schlachtfeldern in ganz Europa nach Skeletten und menschlichen Überresten aus jener Zeitepoche suchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2015Yesterday
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Die Archäologen tauchen in das verborgene Machtgefüge des Mittelalters ein. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016HistoryFree-TV-PremiereSa 15.10.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2015Yesterday

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mysterien des Mittelalters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…