Staffel 5, Folge 4

  • 33. Asche

    Staffel 5, Folge 4
    Die Marktfrau Traudl Gaschek ist gestorben und ihr Mann, der „Kleinkarierte Dieter“, macht seinem Spitznamen alle Ehre. Da er noch kein Urnengrab für seine Traudl gekauft hat, findet keine Beisetzung statt und auch die Blumenkränze mögen die Gäste doch bitte wieder mitnehmen. Schließlich hat er die Kapelle nur für eine kurze Zeit gebucht und muss doch alles selbst wieder aufräumen. Lisa Heckmeier ist entsetzt und traurig, dass ihre Freundin einen so unwürdigen Abschied bekommt. Als sie Elfi davon berichtet, hat die eine Idee. Gemeinsam gehen sie zum Friedhof, um Traudls Urne ausfindig zu machen.
    Elfi und Lisa wollen Traudl die Seebestattung ermöglichen, die sich die Verstorbene immer gewünscht hat. Wäre da nicht der Friedhofsverwalter Hösl, der einen Narren an der Elfi gefressen hätte, könnte das Ganze auch schnell über die Bühne gehen
    – Felix und Xaver haben es indes mit Helga Königbauer und ihrem Enkel Marvin zu tun. Der Junge hat sich von seiner Großmutter Geld geliehen, weil er ein Problem mit einem von der Russenmafia habe und jetzt kann sie ihn schon seit Stunden nicht erreichen. Helga sorgt sich um den Jungen und so machen sich Xaver und Felix auf den Weg zu Marvin und seiner Mutter Klaudia.
    Auch wenn der Junge schon viel Blödsinn angestellt hat, um seine Oma um ihr Erspartes zu bringen, in diesem Fall beteuert er seine Unschuld. Und schon bald stellt sich heraus, dass nicht Marvin es war, der bei Helga Königbauer angerufen hat, um ihr die Geschichte von der Russenmafia aufzutischen. Felix und Xaver vermuten einen Serientäter und beschließen, mit den Kollegen vom Revier etwas zu unternehmen, damit nicht noch mehr Senioren auf den Enkel-Trick reinfallen – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 06.06.2021
22:05–22:50
22:05–
So 02.08.2020
22:35–23:20
22:35–
Sa 02.06.2018
15:40–16:30
15:40–
Sa 27.05.2017
10:40–11:25
10:40–
Fr 26.05.2017
21:20–22:10
21:20–
Fr 24.03.2017
21:00–21:45
21:00–
Mi 25.02.2015
18:50–19:45
18:50–
Mi 05.11.2014
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…