Moskito-Küste
USA 2021–2023 (The Mosquito Coast)
  • Abenteuer
  • Drama
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Füge Moskito-Küste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moskito-Küste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Recht eigenwillige Adaption der gleichnamigen Buchvorlage: Hier ist Familienvater Allie Fox (Justin Theroux) offenbar ein gesuchter Verbrecher, der sich mit seiner Gattin Margot (Melissa George) nach einer augenscheinlich gemeinsamen Karriere zur Ruhe gesetzt hatte und – wie ein normaler Vater – nun seinen beiden Teenagern Dina (Gabriel Bateman) und Logan (Logan Polish) peinlich ist. Nun hat die US-Regierung das untergetauchte Ehepaar ausfindig gemacht, und die Familie muss von jetzt auf gleich fliehen. Das bringt sie zunächst nach Mexiko, wo sie sich mit dem organisierten Verbrechen arrangieren muss. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Freemantle
„Moskito-Küste“: Packende Thriller-Serie nach berühmter Romanvorlage

Review von Christopher Diekhaus

In Peter Weirs Abenteuerdrama "Mosquito Coast - Reise in die Wildnis" von 1986, das auf der Buchvorlage des US-Schriftstellers Paul Theroux basiert, verkörpert Harrison Ford den Konsumgegner Allie Fox. Einen Exzentriker, der seine Frau und seine Söhne aus Verärgerung über die Auswüchse der modernen Gesellschaft zu einem Umzug in den Dschungel von Honduras antreibt, wo sie angeblich ein glücklicheres Leben erwartet. Dass grenzenloser Idealismus auch schrecklich verbohrte Züge annehmen und …

Moskito-Küste – Streaming

Moskito-Küste – Community

  • (geb. 1967) am

    Naja, so sehe ich das ganze jetzt nicht...was heißt, diese amerikanische Familie führt ihre Reise gegen ein mexikanisches Kartell fort, wie "flutschende" Seife?? Nun, finde ich nicht ganz so....hätte beispielsweise Dad seinen Sohn nicht aus dem Polizei Gefängnis befreien können, würde Sohnemann jetzt in diesem Gefängnis wahrscheinlich lebenslang verrotten! Das Einzige, was mich fast schon nervt, obwohl die Serien Tochter echt wirklich gut spielt, dass ihre Rolle fast extrem nervt....immer aufregen gegen Ihre Eltern, bzw. gegen Daddy....
  • (geb. 1970) am

    Bester Satz in der Serie: "Du kannst Amerika nicht entkommen. Du bist Amerika."

    Die erste Folge fand ich richtig gut, aber insgesamt ist die Serie flach, was Kommunikation, die Figuren und zB. Kamera angeht. Auch der Spannungsbogen hält sich in sehr engen Grenzen, weil die Handlung recht einfach vorhersehbar ist. Außerdem sind da einige Szenen unlogisch und es bleiben viele Fragen offen, die sehr wahrscheinlich nicht beantwortet werden. Außerdem ist es langweilig, wenn die weiße us-amerikanische Kleinbürgerfamilie (zwar weitesgehend außerhalb der Gesellschaft lebend) gegen ein mexikanisches Kartell siegreich ihre Reise fortführt und zwar wie Seife, die durch Hände flutscht. Hierbei sollte die rassistische Komponente in Form des mexikanischen Stereotyp nicht unerwähnt bleiben.

    Auch ein guter Satz von einem mexikanischen Flüchtling: "Kartell ist nur ein Wort".

    .

Moskito-Küste – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „The Mosquito Coast“ basiert auf dem 1981 von Paul Theroux veröffentlichten, gleichnamigen Roman – Paul ist der Onkel des jetzigen Hauptdarstellers.
Bereits 1986 wurde der Stoff von Regisseur Peter Weir als Film adaptiert, Harrison Ford spielte die Hauptrolle.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moskito-Küste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…