Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    2 Folgen (ZDF), Folge 1–2

    • 90 Min.
      Am Neujahrstag wird Thomas Becker, Sohn des mächtigen Bauunternehmers Henry Becker, auf einem Parkplatz in seinem Auto erschossen. Kommissarin Barbara Falck und ihr Kollege Christian Krämer vermuten zunächst einen Zusammenhang mit dem Einsturz des „Wohnwürfels“. Dabei handelt es sich um ein ambitioniertes Bauprojekt von „Becker & Sohn“ unter Federführung von Thomas’ Halbbruder Eric. Bei dem Einsturz kam eine junge Reinigungskraft ums Leben. Verstärkt wird der Verdacht dadurch, dass Seniorchef Henry Becker in der Silvesternacht von einem Auto angefahren wurde und seitdem schwer verletzt im Krankenhaus liegt.
      War auch der Mord an dessen Sohn ein Racheakt? Oder konnte es Thomas’ Ehefrau Marianne nicht ertragen, dass ihr Mann eine Affäre mit der alleinerziehenden Mutter Karoline hatte? Außerdem bestand der Patriarch darauf, dass Thomas seine Alkoholsucht endlich in den Griff bekommt. Denn in der Öffentlichkeit kursieren Gerüchte, der Juniorchef sei gar nicht fähig, die Verantwortung für den Bau des „Wohnwürfels“ zu tragen. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen zeigen sich tiefe Risse in einer scheinbar perfekten Familien-Fassade. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2021ZDF
    • 90 Min.
      Der Mord an Thomas Becker schlägt hohe Wellen. Kam seinem Vater Henry die immerwährende Rivalität zwischen seinen Söhnen gerade recht? Auch Eric hätte ein handfestes Motiv. Schließlich war er immer eifersüchtig auf seinen Halbruder und würde fast alles tun, um endlich die alleinige Gunst des Vaters zu erlangen. Thomas wiederum hatte sich dem Wunsch des Patriarchen gebeugt und Hilfe bei den Anonymen Alkoholikern gesucht. Dort traf er auf die geheimnisvolle Karoline und verliebte sich in sie. Die alleinerziehende Mutter steht selbst unter enormem Druck. Zusammen mit ihrem Sohn Jimmy lebt sie ständig auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann Joachim, der eigentlich das Sorgerecht für den Jungen hat. Dass Thomas kurz davor war, seine Ehefrau Marianne für ein Leben mit Karoline zu verlassen, brachte das Familiengefüge vollends ins Wanken. Zug um Zug ergibt sich für die Kommissare ein immer komplexeres Bild. Am Ende hat fast jeder ein Motiv, Thomas aus dem Weg zu räumen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2021ZDF

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord in der Familie – Der Zauberwürfel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…