Monsieur Spade
F / USA 2024
  • Krimi
  • Thriller
Original-TV-PremiereAMC (Englisch)
Füge Monsieur Spade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Monsieur Spade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einst war Samuel „Sam“ Spade (Clive Owen) ein tougher Privatdetektiv in San Francisco. Doch mittlerweile sind einige Jahrzehnte vergangen, Spade ist in seinen 60ern und genießt seinen Ruhestand in der beschaulichen Kleinstadt Bozouls in Südfrankreich.
Als jedoch in einem nahen Kloster sechs Nonnen brutal ermordet werden, machen Gerüchte über die Rückkehr seiner alten Nemesis die Runde. Während die Ortschaft von Trauer und Bestürzung gefangen ist, werden alte Geheimnisse aufgedeckt und erste Spuren konkret. Spade erkennt er, dass die Morde wohl mit einem mysteriösen Kind zusammenhängen, von dem manche glauben, es besäße große Kräfte … (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AMC
„Monsieur Spade“: Ein Detektiv im Unruhestand
Privatdetektiv Sam Spade ist in der Filmgeschichte nur ein einziges Mal nennenswert in Erscheinung getreten: gespielt von Humphrey Bogart im Film-noir-Klassiker "Die Spur des Falken". So ikonisch fiel diese Interpretation damals aus, dass es schwer ist, dazu eine tragfähige Alternative anzubieten. "Das Damengambit"-Schöpfer Scott Frank hat es nun dennoch probiert und den gealterten Spade (gespielt von Clive Owen) für einen Sechsteiler beim Kabelsender AMC in den Ruhestand nach Südfrankreich …

Monsieur Spade – News

Cast & Crew

Dies & das

„Monsieur Spade“ greift die Figur des Sam Spade aus der Romanvorlage „Der Malteser Falke“ von Dashiell Hammett aus dem Jahr 1930 auf – der Roman wurde 1941 als „Die Spur des Falken“ verfilmt.
Die Serie ist eine Ko-Produktion zwischen Canal+ und AMC.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monsieur Spade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…