Staffel 9, Folge 2

  • 49. Mona mittendrin im Heim für psychisch Beeinträchtigte – Wie ist Selbstbestimmung möglich?

    Staffel 9, Folge 2
    Gerne würde Severin Balmer, 21, eine Lehre machen und selbstständig wohnen. «Meine Beiständin sagt aber, das sei nicht möglich.» So wohnt und arbeitet er momentan im Schlossgarten Riggisberg, einem Heim für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Die Chancen stehen aber gut, dass die Wohnform «Heim» für ihn nicht zur
    Endstation wird. Mona Vetsch taucht drei Tage ein in den Heimalltag. Der Schritt zur Selbstständigkeit kann auch Angst machen. Gilon Goldmann, 58, arbeitet sich zwar Schritt für Schritt zurück in die Selbstständigkeit, trotzdem möchte er nicht weg vom Schlossgarten. Für ihn ist das Heim ein Zuhause. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 18.10.2023 SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 21.10.2023
04:45–05:25
04:45–
Do. 19.10.2023
01:45–02:20
01:45–
Mi. 18.10.2023
21:00–21:40
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Mona mittendrin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Mona mittendrin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App