Molle mit Korn
D 1988
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Molle mit Korn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Molle mit Korn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Berlin, Kriegsjahr 1944. Familie Kaiser lebt in einem Siedlungshaus, immer in Angst, ausgebombt zu werden. So oft es geht, besucht Sohn Karl die Laubenkolonie „Tausendschön“, wo nicht nur Verwandte wohnen, sondern auch seine geliebte Gigi. Und dann passiert’s: Bomben zerstören das Haus des Kaisers. Oma, Karl und der Blockwart werden aus dem Trümmern geborgen. (Text: Hörzu 10/1989)

Molle mit Korn – Kauftipps

Molle mit Korn – Community

  • (geb. 2025) am

    Soviel zu "Gigi"

    http://www.angelaschmid-burgk.de/
  • (geb. 1960) am

    Was ist den nur aus Angela Schmitt- Burg u. Roger Hübner geworden?
    Evelyn Myka?
    Meldet Euch mal.......

    War so toll die Serie....

    Grüßle Andrea F.
  • (geb. 1962) am

    Was gibts schöneres als im warmen zu sitzten u.
    gute Unterhaltungsserien im Fernsehen zu schauen?!

    DVD "MOlle mit Korn" liegt unterm Baum.
    Und ich freue mich auf Weihnachten....und "Molle mit Korn" SChöne Weihnachten....an alle Fans.....
  • (geb. 1966) am

    Eines der Besten Bücher!!!Schon etliche male hab ich die 3 Bände gelesen.Genial!!!!Endlich gibt es die dvd`s!!!Im Fernsehen konnt ja man lang drauf warten
  • (geb. 1962) am

    Vieleicht haben wir dieses Jahr 2007
    Glück,und die Serie wird endlich wiederholt! Ich verstehe das nicht die
    Strahlen doch so viele "hanebüchendes Zeugs" aus.... und das Beste lassen sie
    links liegen.....schade...!
    Gutes neues Jahr...
    Andrea Frank
    aus Waghäusel

Molle mit Korn – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10 tlg. dt. Historienserie nach dem gleichnamigen Roman sowie dem Roman Muckefuck von Georg Lentz, Regie: Uwe Frießner.
Familie Kaiser erlebt das letzte Kriegsjahr in Berlin. Der junge Karl (Roger Hübner) lebt mit seiner Mutter Minnamartha (Evelyn Meyka) zusammen, verbringt aber viel Zeit in der Laubenkolonie Tausendschön mit Großmutter (Ruth Hoffmann), Onkel Hubert (Claus Jurichs), Cousine Mathilde (Katja Nottke) und seinem Schwarm Gigi (Angela Schmid-Burgk). Das eigene Haus wird bei einem Bombenangriff zerstört, und die Laubenkolonie wird in den schwierigen Nachkriegsjahren Karls Zuhause.
Molle mit Korn ist das Gedeck, das der Berliner am liebsten am Abend bestellt: Bier mit Korn. Nach dem Pilotfilm am Sonntag liefen die 50 minütigen Folgen mittwochs im regionalen Vorabendprogramm. Nicht verfilmt wurde der dritte Roman der Trilogie, Weiße mit Schuss, der die 50er-Jahre behandelte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Molle mit Korn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…