noch nicht einsortiert, Seite 1

  • Die Polizei sucht den Tatort nach verwertbaren Spuren ab. – Bild: ZDF und Tobias Lenz
    Die Polizei sucht den Tatort nach verwertbaren Spuren ab.
    2013 verschwindet die Bäckereiangestellte Françoise Saffer. Ihre drei Töchter befürchten sofort das Schlimmste. Aber wer sollte der 50-jährigen, unscheinbaren Frau etwas antun wollen? Françoise Saffer hat seit einiger Zeit wegen einer chronischen Erkrankung nicht mehr gearbeitet. Ein freiwilliges Verschwinden schließen die Ermittler deshalb aus. Während die Familie sich Tag und Nacht sorgt, fällt das Verhalten eines Angehörigen besonders auf. Ihren Ehemann scheint das Verschwinden nicht sonderlich zu berühren. Kurze Zeit danach zieht bereits eine neue Frau bei ihm ein, und das Paar macht ausführliche Shoppingtouren mit Françoise Saffers Geld. Und dann stellen die Ermittler fest: Die Ehe der Saffers war lange nicht so glücklich, wie es nach außen den Anschein hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2024ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ZDFmediathek
  • Frédéric Guittard wird mit drei Schüssen in seiner Wohnung getötet.
    2015 wird Frédéric Guittard mit drei Schüssen in seiner Wohnung getötet. Hauptverdächtige: seine Noch-Ehefrau Touria. Aber die hat für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi. Die Wohnung ist verwüstet, aber es fehlen nur ein Computer und ein Handy. Die Ermittler schließen einen schiefgegangenen Einbruch aus. Zumal Frédéric Guittard halbnackt gefunden wird, mit der Hose an den Knöcheln. Und: Am Tag seines Mordes war er nicht zu Hause. Die Ermittler stellen fest, dass sich sein Handy am Tattag über 500 Kilometer entfernt in Südfrankreich befand. Der Fundort kann also nicht der Tatort sein. Sie verfolgen die Spur, und diese führt sie von Nordfrankreich bis auf die Insel Korsika. Mord, Lügen und Spurensuche: In der Reihe „Mörderjagd“ berichten Ermittler, Angehörige und Juristen über große Kriminalfälle, die Frankreich in den letzten Jahrzehnten bewegt haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek
  • Im Haus von Guy Chavernac sucht die Spurensicherung nach Hinweisen auf ein Verbrechen.
    Im Januar 2003 verschwindet der 35-jährige Guy Chavernac. Erst, als seine Familie die Polizei unter Druck setzt, beginnt diese zu ermitteln. Sie finden heraus: Der Vermisste hat Schulden. Guy Chavernac hatte Privatinsolvenz angemeldet. Die Ermittler vermuten, dass er sich vor seinen Gläubigern versteckt. Dann findet ein Jäger sein Auto in einem abgelegenen Steinbruch. Jetzt wird klar: Der Vermisste muss einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein. Schnell rückt eine Person in den Fokus der Ermittlungen: Simone Cambou, Guy Chavernacs Ex-Freundin. Die Beamten holen Erkundigungen ein. Zeugen berichten: Simone Cambou soll rasend eifersüchtig sein und zu Wutanfällen neigen. Zu ihrem 17-jährigen Sohn Didier hat sie eine fast schon symbiotische Beziehung. Aber Simone Cambou ist schon seit einem Jahr von Guy getrennt und hat ein Alibi für die Tatnacht. Als die Ermittler mit ihrem Ex-Ehemann sprechen, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek
  • Nach einiger Zeit fügt sich für die Ermittler ein Täterprofil zusammen.
    Ein vierzig Jahre alter Mord, ein misstrauischer Journalist und ein Frauenmörder – der Fall Jean-Baptiste Rambla gehört zu den spektakulärsten der französischen Justizgeschichte. Am 28. Juli 1976 stirbt in Frankreich einer der letzten zum Tode Verurteilten unter dem Fallbeil. Der Mörder eines kleinen Mädchens, deren Bruder der einzige Zeuge war. Der Name des damals Sechsjährigen: Jean-Baptiste Rambla. Der Mord an seiner Schwester wird sein ganzes Leben überschatten. Jedes Mal, wenn er denkt, die Sache vergessen zu haben, wird sie wieder thematisiert. Jean-Baptiste Rambla wird seit dem Tod seiner Schwester von Schuldgefühlen geplagt. Jahrzehnte nach der Tat steht er selbst vor Gericht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek
  • Im Laufe der Untersuchung wird klar: Die Polizisten haben es mit einem sehr kaltblütigen Mörder zu tun.
    März 2014. Der 54-jährige Landarbeiter Jean-Pierre Dufrenne wird in seinem Haus erschossen aufgefunden. Niemand kann sich erklären, warum der eingefleischte Junggeselle getötet wurde. Jean-Pierre Dufrenne war in seiner 400-Seelen-Gemeinde bekannt und geschätzt. Er hatte keine Freunde, keine Partnerin und ging ab und zu am Wochenende zum Angeln. Lange Zeit tappen die Ermittler völlig im Dunkeln, was Tatverdächtige oder das Motiv betrifft. Doch ein Nachbar gibt den entscheidenden Hinweis: Etwa einen Monat vor Dufrennes Tod sah er immer wieder fremde Autos vor dessen Haus stehen, aus dem eine junge Frau und zwei junge Männer ausstiegen. Wer die Besucher waren, weiß der Nachbar nicht. Aber die Beamten finden schnell heraus, dass das Trio vor allem an Jean-Pierre Dufrennes Geld interessiert war. Als sich der Hauptverdächtige erhängt, geraten die Ermittlungen ins Stocken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek
  • Der Barbesitzer Joseph Vincensini, genannt Jojo, lebt in Corte. Doch plötzlich verschwindet er.
    In Corte kennt jeder Joseph, genannt Jojo. Er ist Besitzer einer Kneipe, in der jeden Sonntag geheime Pokerrunden mit hohen Einsätzen stattfinden. Nach einem dieser Abende verschwindet er. Als sein Bruder nach ihm sucht, findet er Jojos Auto vor seinem Haus, mit dem Schlüssel im Zündschloss. Im Haus sind der Boden und die Wand blutverschmiert. Und: Der Safe, in dem Joseph die Gewinne aufbewahrt hat, ist geleert worden. Und noch etwas fällt dem Bruder auf: Im Schlafzimmer ist die Bettdecke verschwunden, und auf dem Bett ist ein Blutfleck zu sehen. Die herbeigerufene Polizei findet heraus: Joseph Vincensini hatte viele Affären mit verheirateten Frauen. Außerdem verkehrte er mit Mitgliedern der örtlichen Mafia. Und dann werden die Beamten auf eine Frau aufmerksam, die 50.000 Euro Spielschulden bei Joseph Vincensini hatte. Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen all diesen Personen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2024ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ZDFmediathek
  • Josiane Bézards Exmann gilt als cholerisch und gewalttätig.
    An einem Morgen im Januar 2014 fährt Josiane Bézard ihren Sohn zum Bahnhof und verschwindet danach spurlos. Zu Hause deutet nichts auf einen Einbruch oder ein Verbrechen hin. Josiane Bézard lebt seit einem Jahr in Scheidung und hat einen Freund. Zuerst gerät dieser in den Fokus der Ermittler. Aber bei der Befragung des näheren Umfelds erfahren sie: Josiane Bézards Exmann gilt als cholerisch und gewalttätig. Das macht ihn für die Beamten zum Hauptverdächtigen, aber sie finden keine Hinweise darauf, dass er seiner Exfrau etwas angetan haben könnte. Fünf Jahre suchen die Ermittler nach der Leiche von Josiane Bézard – ohne Erfolg. Dann finden sie Reste von Josiane Bézards DNA. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2024ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ZDFmediathek
  • Das ausgebrannte Auto, in dem Magali Delavauds Leiche gefunden wurde
    November 2014. Ein verzweifelter Anruf bei einer Polizeidienststelle in der Ardéche: Eine junge Mutter ist spurlos verschwunden. Letzter bekannter Aufenthaltsort: das Haus ihrer Arbeitgeberin. Die junge Magali Delavaud verlässt abends das Haus, um auf die Kinder ihrer Chefin aufzupassen. Aber sie kehrt nicht mehr nach Hause zurück. Einen Tag darauf findet man ihr ausgebranntes Auto. Auf dem Beifahrersitz: Magalis Leiche. Für die Ermittler steht schnell fest: Magali Delavaud wurde ermordet. Aber sie finden keine weiteren Hinweise.
    Dann stellt sich heraus: Magali Delavaud hatte an diesem Abend gar keinen Termin zum Babysitten. Und auch ihre Beziehung verlief alles andere als glücklich. Magalis Mutter fällt aus allen Wolken, als der trauernde Freund ihrer Tochter der Familie kurze Zeit später eine neue, enge Freundin vorstellt. Rein platonisch, beteuert er. Doch die Auswertung seiner Telefonverbindungen ergibt ein anderes Bild. Aber so sehr die Polizisten auch suchen: Es gibt keine Beweise dafür, dass er seine Freundin Magali Delavaud umgebracht hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek
  • Philippe Bertrand lernt seine Frau in den sozialen Netzwerken kennen.
    Der Tischler Philippe Bertrand lebt glücklich verheiratet auf Madagaskar. Am Morgen des 24. Dezember 2014 ahnt er nicht, dass er an diesem Tag sein letztes Weihnachten feiern wird. Über das Internet hat er seine Frau Sonya kennengelernt, eine attraktive Madagassin. Im Herbst 2014 beschließt der 51-jährige, seine Heimat in den Vogesen zu verlassen und zu Sonya auf die Insel zu ziehen – mit 200.000 Euro Erlös aus dem Verkauf seines Betriebs. Aber Ende Dezember 2014 ist er plötzlich nicht mehr telefonisch erreichbar. Bei seiner Schwester und zwei engen Freunden meldet er sich nur noch sporadisch über Facebook. Alle drei werden misstrauisch und beschließen, Philippe auf Madagaskar zu besuchen. Als sie dort ankommen, fehlt von dem Tischler jede Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2024ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ZDFmediathek
  • Pierre Silvanos Mutter findet ihn tot in seinem Bett.
    Pierre Silvano ist ein erfolgreicher und beliebter Unternehmer, der mit seiner Frau Karin in Genf lebt. Eines Morgens findet ihn seine Mutter leblos im Bett: getötet mit zwei Kopfschüssen. Die Tat wurde professionell ausgeführt, und die Ermittler glauben, dass ein Auftragsmörder engagiert wurde. Pierre Silvano hatte Geld und zeigte das gern, hatte aber weder Neider noch Feinde. Doch dann erfahren die Beamten von Pierre Silvanos dunkler Seite. Cholerisch und gewalttätig soll er gewesen sein. Außerdem wurde er wegen Belästigung angezeigt, die Anzeige wurde aber wieder zurückgezogen. Die Ermittler bleiben hartnäckig – und immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass der Auftraggeber des Mordes weiblich sein muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2024ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörderjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…