noch nicht einsortiert

  • Der Fall Jean-Pierre Dufrenne

    Im Laufe der Untersuchung wird klar: Die Polizisten haben es mit einem sehr kaltblütigen Mörder zu tun. – Bild: ZDF und TF1 Production
    Im Laufe der Untersuchung wird klar: Die Polizisten haben es mit einem sehr kaltblütigen Mörder zu tun.
    März 2014. Der 54-jährige Landarbeiter Jean-Pierre Dufrenne wird in seinem Haus erschossen aufgefunden. Niemand kann sich erklären, warum der eingefleischte Junggeselle getötet wurde. Jean-Pierre Dufrenne war in seiner 400-Seelen-Gemeinde bekannt und geschätzt. Er hatte keine Freunde, keine Partnerin und ging ab und zu am Wochenende zum Angeln. Lange Zeit tappen die Ermittler völlig im Dunkeln, was Tatverdächtige oder das Motiv betrifft. Doch ein
    Nachbar gibt den entscheidenden Hinweis: Etwa einen Monat vor Dufrennes Tod sah er immer wieder fremde Autos vor dessen Haus stehen, aus dem eine junge Frau und zwei junge Männer ausstiegen. Wer die Besucher waren, weiß der Nachbar nicht. Aber die Beamten finden schnell heraus, dass das Trio vor allem an Jean-Pierre Dufrennes Geld interessiert war. Als sich der Hauptverdächtige erhängt, geraten die Ermittlungen ins Stocken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 15.12.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 03.02.2024
12:20–13:05
12:20–
Sa 13.01.2024
03:00–03:40
03:00–
Fr 22.12.2023
16:35–17:20
16:35–
NEU
Füge Mörderjagd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mörderjagd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörderjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…