Staffel 7, Folge 1–20

Staffel 7 von „Mörderjagd“ startete am 01.04.2017 bei ZDFinfo.
  • Staffel 7, Folge 1
    Original-TV-PremiereMi 15.10.2014W9
  • Staffel 7, Folge 2
    Original-TV-PremiereMi 15.10.2014W9
  • Staffel 7, Folge 3
    Im Jahr 2009 meldet eine Frau ihren Lebenspartner als vermisst. Seit Tagen sei er nicht nach Hause gekommen. Die Ermittler finden schließlich eine Leiche im Kofferraum seines Autos. Das Opfer Didier Lacote führte ein bewegtes Leben. Er hatte zahllose Affären mit anderen Frauen. Seine Partnerin sagt aus, sie habe davon gewusst und selbst eine Affäre gehabt. Die Autopsie der Leiche ergibt: Didier Lacote wurde vergiftet. Ein Mord aus Eifersucht? Der Fall beschäftigt bis heute die französische Justiz. Vergiftet, enthauptet und zerteilt wird seine Leiche 2009 im Kofferraum seines Autos gefunden. Keine Tatwaffe, keine Fingerabdrücke.
    Keine seiner Affären scheint ein Motiv gehabt zu haben, ihn umzubringen. Laut seiner Partnerin führten die beiden eine offene Beziehung. Auch sie hatte einen Freund. Bei den Anhörungen verstricken sich die Partnerin und der gemeinsame Sohn immer mehr in Widersprüche. Die Ermittler werden misstrauisch und durchsuchen ihr Haus. Auf dem Familiencomputer machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Fotos der Leiche von Didier Lacote – in der gleichen Kleidung, in der später die Leiche gefunden wurde. Damit scheint der Fall klar – aber der Nachweis des Mordes ist trotzdem unmöglich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2014W9
  • Staffel 7, Folge 4
    Original-TV-PremiereMi 05.11.2014W9
  • Staffel 7, Folge 5
    Neukaledonien im Jahr 2004. In der Hauptstadt Nouméa finden Polizisten die Leiche einer Krankenschwester. Für die Ermittler ist der Fall klar: Es war der Freund. Todesursache: Nadia Athanase wurde erwürgt. Sie war von Paris nach Neukaledonien gezogen und hatte in Paris ihren wesentlich älteren Freund zurückgelassen. Zum Zeitpunkt ihres Todes hielt er sich in Nouméa auf. Als die Krankenschwester Nadia Athanase ein Jobangebot aus Neukaledonien bekommt, gibt sie ihre Stelle in Paris auf und zieht nach Nouméa. Sie ist mit dem 20 Jahre älteren Manuel Vilabril befreundet. Der Kontakt hält – er schickt ihr sogar Geld. Und sie lädt ihn ein. Manuel Vilabril ist verliebt und fliegt sofort nach Neukaledonien.
    Aber als er dort ankommt, ist Nadia distanziert. Sie quartiert ihn in einer anderen Wohnung ein und stellt ihn als „Freund der Familie“ vor. Tage später bucht ein völlig aufgelöster Manuel Vilabril am Flughafen sein Flugticket um. Er müsse dringend zurück nach Paris fliegen. Kurz darauf finden Polizisten die Leiche von Nadia Athanase im Kofferraum eines Autos. Für die Ermittler ist der Fall klar: Die Krankenschwester hat den älteren Mann abgewiesen, und er hat sie deshalb ermordet. Ein Gericht in Neukaledonien verurteilt Manuel Vilabril zu 20 Jahren Haft. Aber seine Verteidiger lassen nicht locker – und decken schwere Ermittlungsfehler in dem Fall auf. Wurde Manuel Vilabril zu Unrecht verurteilt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014W9
  • Staffel 7, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 12.11.2014W9
  • Staffel 7, Folge 7
    Original-TV-PremiereMi 26.11.2014W9
  • Staffel 7, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 26.11.2014W9
  • Staffel 7, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 17.12.2014W9
  • Staffel 7, Folge 10
    Original-TV-PremiereMi 17.12.2014W9
  • Staffel 7, Folge 11
    Was passierte am 17. Juli 2012 in Les Landes Basses im Haus von Patricia Wilson? Auf der Außentreppe und im Wohnzimmer sind Blutspuren. Aber von der 56-jährigen Rentnerin fehlt jede Spur. Wo ist Patricia Wilson? Seit drei Tagen ist sie unauffindbar und ihre Freunde machen sich Sorgen. Die Menge des Blutes, die in ihrem Haus gefunden wurde, lässt nur einen Schluss zu: Patricia Wilson wurde in ihrem Haus ermordet. Die Ermittlungen werden kompliziert. Die 56-jährige Britin, die seit Jahren in Frankreich lebte, war im Ort beliebt. Ihr englischer Lebensgefährte Donald hat ein Alibi.
    Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war er in einem Londoner Krankenhaus. Doch die Ermittler lassen keinen Hinweis außer Acht und stoßen auf einen geheimnisvollen anderen Mann. Der 48-jährige Jean-Louis Cayrou hatte mit Patricia drei Monate lang eine Affäre, die sie allerdings bald beendete. Konnte Jean-Louis Cayrou das nicht ertragen? In Polizeigewahrsam beteuert der Mann seine Unschuld. Schritt für Schritt schaffen es die Ermittler, das Puzzle des Mordes zusammenzufügen – trotz fehlender Leiche. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2015W9
  • Staffel 7, Folge 12
    Original-TV-PremiereMi 14.01.2015W9
  • Staffel 7, Folge 13
    Original-TV-PremiereMi 21.01.2015W9
  • Staffel 7, Folge 14
    Vermutlich kam es zum Streit zwischen François und seiner Mutter Ruth.
    Anfang 2006 werden in der Villa der Légerets die leblosen Körper von Ruth Légeret und Marina Studer aufgefunden. Es war kein Unfall – beide Frauen wurden schwer misshandelt. Die Leichen der beiden Frauen lagen am Fuß der Kellertreppe – sie sind bereits seit Tagen tot, als sie gefunden werden. Schnell rücken die Kinder von Ruth Légeret in den Fokus der Mordermittler. Denn es geht um ein großes Vermögen. Ruth Légeret hat drei Kinder, zwei leibliche und einen Adoptivsohn, der ihr Liebling war. Nach und nach überprüft die Polizei die Alibis der drei. Die 48-jährige Tochter, Marie-José, die auch in der Villa lebte, ist unauffindbar. Sie ist depressiv und steht unter dem Einfluss eines Priesters, der den Exorzismus praktiziert. Oder ist der Täter einer ihrer beiden Brüder? Jean-Marc hat versucht, seine Mutter in ein Pflegeheim abzuschieben und François hat sie immer wieder um Geld angebettelt. Ein Familiendrama – ausgelöst durch das riesige Vermögen von Ruth Légeret. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015W9
  • Staffel 7, Folge 15
    Eine Katheterspritze diente als Mordwaffe.
    Jean Bastouill glaubt nicht an einen Unfalltod seiner Tochter. Vielmehr beschuldigt er seinen ehemaligen Schwiegersohn des kaltblütigen Mordes. Er ist fest entschlossen, Rache zu nehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015W9
  • Staffel 7, Folge 16
    Die Freundin und Schwägerin Valérie wird 2014 freigesprochen.
    Nach zehn Jahren Ermittlungsarbeit wird Ghislaine Loquet wegen Totschlags an ihrer Stiefmutter zu sieben Jahren Haft verurteilt. Die Freundin wird aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Am 18. November 1998 entdecken Polizisten in einem alten Bauernhaus in der Normandie die verkohlte Leiche der 67-jährigen Witwe Giscle Loquet. Sie verbrannte in ihrem Lehnstuhl direkt vor dem Kamin. Nur der rechte Fuß wurde von den Flammen verschont. Auch der Rest des Raumes war noch intakt. Schnell machten Gerüchte die Runde. Von schwarzer Magie und Selbstentzündung war die Rede.
    Das Haus wurde durchsucht es fehlten 40 000 Francs. War es ein Einbruch oder sogar Rache? Die Witwe war nicht beliebt. Die Polizei ist ratlos – alle Recherchen und Untersuchungen laufen ins Leere. Bis völlig überraschend Ghislaine Loquet, Giscles Stieftochter, bei der Polizei ein Geständnis ablegt. Mit einer wichtigen Einschränkung: Sie behauptet, dass Giscle Loquet noch lebte, als sie den Hof verließ. Aber wer hat Giscle Loquet dann ermordet? Schritt für Schritt decken die Beamten einen mörderischen Plan auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015W9
  • Staffel 7, Folge 17
    Original-TV-PremiereMi 03.06.2015W9
  • Staffel 7, Folge 18
    Original-TV-PremiereMi 10.06.2015W9
  • Staffel 7, Folge 19
    Original-TV-PremiereMi 24.06.2015W9
  • Staffel 7, Folge 20
    Eine leidenschaftliche Affäre zwischen der jungen Samira und dem verheirateten Frauenschwarm Maël endet mit einem Mordversuch. Das Opfer überlebt schwer verletzt. Während eines Kurztrips versucht der 23-jährige Maël Combier, seine Freundin Samira Ben Saad zu töten. Schwer verletzt wird sie gefunden und überlebt. Als Maël erfährt, dass Samira lebt und im Koma liegt, versucht er, die Polizei auf eine falsche Spur zu locken. Doch dann wacht sein Opfer wieder auf. Aber erst nach einer langen Behandlung kann Samira wieder reden und berichten, woran sie sich erinnert, was ihr passiert ist. Lückenlos aufgeklärt wird der Fall nach dem Fund der Tatwaffe. Zwei Jahre lang dauern die Ermittlungen im Fall Maël Combier, der sowohl in Frankreich als auch in Italien für großes Aufsehen sorgt. Samira Ben Saad sitzt seit dem Mordversuch im Rollstuhl. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015W9

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörderjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…