Staffel 8, Folge 1–12

Staffel 8 von „Mörderjagd“ startete am 27.05.2017 bei ZDFinfo.
  • Staffel 8, Folge 1
    Julie-Marie Furlan fand ihre ermordete Mutter. – Bild: ZDF und Newen/​Newen
    Julie-Marie Furlan fand ihre ermordete Mutter.
    Am 1. Oktober 2007 geht die 14-jährige Schülerin Julie-Marie Furlan vom College nach Hause. Das Mädchen lebt bei ihrer Mutter Evelyne. Sie ahnt nicht, welch ein Horror auf sie wartet. Als Julie-Marie die Wohnung betritt, fällt ihr auf, dass kein Licht brennt und die Fensterläden geschlossen sind. Das Mädchen geht durch die Wohnung und öffnet die Tür des Kinderzimmers. Auf ihrem Bett liegt ihre Mutter, erwürgt mit dem Kabel des Radioweckers. Evelyne Furlan wurde ermordet. Die Ermittlungen beginnen. Die Polizei interessiert sich für das Leben der allein erziehenden Mutter. Verdächtige gibt es zuhauf: Evelyne Furlan pflegte ein bewegtes Liebesleben. Und alle ihre Liebhaber hatten einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Da die Tür nicht aufgebrochen wurde, muss der Mörder einer von ihnen sein. Die Frage ist nur noch, wer? Aber die Sache wird kompliziert. Der Bäcker in Vevey behauptet, das Opfer zum vermeintlichen Zeitpunkt des Mordes noch lebend gesehen zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2015W9
  • Staffel 8, Folge 2
    Original-TV-PremiereMi 02.09.2015W9
  • Staffel 8, Folge 3
    Original-TV-PremiereMi 09.09.2015W9
  • Staffel 8, Folge 4
    Monatelang veruntreut Bettina Beau Firmengelder. Als der Diebstahl aufzufliegen droht, tötet sie ihren Chef.
    Am 26. Februar 2012 lockt die Sekretärin Bettina Beau ihren Chef unter einem Vorwand in ein Waldstück und erschießt ihn. Aber niemand kann sich ihr Motiv erklären. Philippe Gletty ist erfolgreicher Unternehmer und beliebt. Als er erschossen wird, ist das Entsetzen groß. Auf den ersten Blick sieht es nach Raubmord aus. Aber die Kriminalisten stellen schnell fest: Hier hat jemand versucht, einen vorsätzlichen Mord zu vertuschen. Nach und nach stellt sich heraus, Philippe Gletty führte ein Doppelleben. Seine Kollegen beschreiben ihn als brillant und untreu.
    Putzfrau, Buchhalterin bis hin zu Callgirls – der Geschäftsmann war „süchtig nach Frauen“. Bald fällt der Verdacht der Polizei auch auf seine persönliche Assistentin Bettina Beau. Bettina ist scheinbar glücklich verheiratet und Mutter. Sie wird mehrmals befragt und gibt zu, auch ein Verhältnis mit ihm gehabt zu haben. Aber sie scheint ahnungslos, ist betroffen und macht sich um Philippe Gletty große Sorgen. Die Ermittlungen verdichten sich. Und als sie überraschend gesteht, ihren Chef umgebracht zu haben, sind Kollegen, Freunde und ihre Familie fassungslos. Warum? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015W9
  • Staffel 8, Folge 5
    Am 3. Juni 2007 wird der Toningenieur Hugues de la Plaza in seiner Wohnung in den USA tot aufgefunden. Er soll sich umgebracht haben – mit drei Messerstichen in den Rumpf und am Hals. Noch in der Nacht wird seiner Familie in Frankreich die schreckliche Nachricht telefonisch übermittelt – von Melissa, der Ex-Freundin des Sohnes. Aber das Ermittlungsergebnis der amerikanischen Polizei passt nicht in das Bild, das die Familie von Hugues hat. Auch seine Freunde sind sich absolut sicher – es kann kein Selbstmord gewesen sein. Die Behörden in San Francisco stellen sich hilflos – für sie ist der Fall abgeschlossen. So wendet sich Vater François de la Plaza an die französische Polizei und bittet um Hilfe. Und die fliegen in die USA und rollen den Fall neu auf. Ein einzigartiger Ermittlungsmarathon beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015W9
  • Staffel 8, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 06.01.2016W9
  • Staffel 8, Folge 7
    Original-TV-PremiereMi 13.01.2016W9
  • Staffel 8, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 20.01.2016W9
  • Staffel 8, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 03.02.2016W9
  • Staffel 8, Folge 10
    Gutes Feuerwerk ist oft noch Handarbeit. Jean Moritz war berühmt für Qualität.
    Frankreich, Louvroil bei Maubeuge. Am 1. Juni 2011 wird in einem ausgebrannten Laden für Feuerwerkskörper die Leiche des Besitzers Jean Moritz gefunden. War es wirklich ein Unfall? Die ersten Spuren deuten auf einen fehlerhaften Umgang mit entzündbaren Rohstoffen, die dort lagerten, hin. Aber nach der Autopsie ist klar: Es war ein brutaler Mord. Jean Moritz wurde geschlagen, gewürgt und mit einem Schraubenzieher erstochen. Bevor der Mörder vom Tatort flüchtete, legte er den Brand, nahm Handy und Laptop seines Opfers an sich und verriegelte die Haustür.
    Jean Moritz war in seiner Umgebung sehr beliebt. Trotzdem stoßen die Ermittler bald auf mehrere Spuren. Neider und Konkurrenz im Beruf gibt es immer – und auch bei Frauen kam Jean gut an. Einen Monat vor seinem Tod wurde sein Auto abgefackelt. Er bekam anonyme Drohungen per Mail und SMS. Jede Spur wird ernst genommen und ausgerechnet sein jüngster Sohn, der 15-jährige Jessy, fällt ihnen als Erstes auf. Der Teenager lebte bei seinem Vater und hätte den Brand sofort bemerken müssen.
    Warum hat er keinen Alarm ausgelöst? Auch der Ex-Ehemann von Jean Moritz’ Freundin wird verdächtigt. Der Mann war sehr eifersüchtig auf die neue Beziehung seiner Ex-Frau. Aber er hat ein Alibi. Die Polizei überprüft Konkurrenten, Geschäftspartner und auch den Vermieter, mit dem Jean Moritz Streit hatte. Aber keine der Spuren bringen ein Ergebnis – alle Untersuchungen laufen ins Leere. Es dauert vier Jahre, bis durch einen Zufall das Rätsel gelöst werden kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2016W9
  • Staffel 8, Folge 11
    Verbrecher in Handschellen
    Bénestroff an der Mosel: Am 9. März 1991 findet der 28-jährige Schreiner Hervé Even seine Frau Michel tot auf dem Küchenboden. Die junge Frau wurde regelrecht massakriert. 51 Messerstiche, massive Schädelverletzungen, die Kehle durchgeschnitten – die örtliche Polizei ist von diesem Horrorszenario überfordert. Die Kriminalpolizei Metz übernimmt den Fall. Bei den Tatortermittlungen finden sie einen Fingerabdruck – von Hervé Even. Der Schreiner und Ehemann der Leiche wird schnell zum Hauptverdächtigen. Bei den kriminaltechnischen Untersuchungen findet die Polizei einen Fingerabdruck auf der Tatwaffe, der zum großen Teil mit dem von Even übereinstimmt. Diese erste Spur verdichtet sich, als eine Nachbarin aussagt, dass sie am Morgen des Mordtages einen Streit zwischen den Eheleuten gehört und die Stimme Evens erkannt habe. Die Ehe der Evens war nicht so harmonisch, wie es den Anschein hatte. Michcle war eine dominante Frau und Hervé litt unter ihren Launen. Ist der Fall also gelöst? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2016W9
  • Staffel 8, Folge 12
    Original-TV-PremiereMi 08.06.2016W9

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörderjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…