Folge 1140

  • Neuseeland – Land am Ende der Welt?

    Folge 1140 (12 Min.)
    Neuseeland liegt zwar am anderen Ende der Welt, ist aber deutlich von Europa geprägt. Die Inselgruppe, die Anfang des 19. Jahrhunderts von den Briten kolonisiert wurde, löste sich erst 1907 aus der Obhut des Vereinigten Königreichs und wird als Mitglied des Commonwealth bis heute offiziell vom britischen Königshaus regiert.
    Neuseeland steht aber auch für die Maori-Kultur, die das Erbe der aus Polynesien über den Pazifik gekommenen indigenen Bevölkerung ist. Geopolitisch sieht sich Neuseeland als Vermittler zwischen dem Westen und Asien und profitiert dabei von seiner Lage im Windschatten des großen Weltgeschehens. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2024arteDeutsche Online-PremiereSa 20.01.2024arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.01.2024
18:20–18:35
18:20–
NEU
Füge Mit offenen Karten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Karten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…