Kommentare 1–4 von 4

  • am

    Es kommt doch nicht darauf an ob es eine Frau oder ein Mann ist. Es wird sachlich und korrekt kommentiert.
    • am

      Jean-Christophe Victor hat eine wunderbare Sendung gemacht.
      Leider ist er verstorben.
      Anstatt die Sendung weiter laufen zu lassen und Erinnerung an einen guten Mann zu setzen, wurde unterbrochen, neu gestaltet und die Erinnerung an Jean-Christophe Victor unterbunden.
      Natürlich nahm dann gendermäßig eine Frau den verwaisten Platz ein.
      Ich fand und finde das äußerst mies !! von Arte !!
      • (geb. 1966) am

        JCV hat die Serie in ihrem schlichten und sachlichen Stil geprägt, wie kein Anderer und sein unerwarteter Tod hat eine enorme Lücke hinterlassen. Einfach mit einem neuen Moderator weiter zu machen, wäre weder dem alten noch dem neuen Moderator gerecht geworden. Wahrscheinlich liegen auch noch einige unfertige Sendungen im Archiv.
        arte hat die Serie nach einer angemessenen Pause mit einem Facelift und einer hervorragenden Moderatorin neu belebt und setzt sie "im Geiste" Jean-Christophe Victors fort.
        Und bei Kompetenz und Eignung für den "Moderationsjob" stehen zivilisierte Menschen (auch wir Männer) weit über allen "Genderfragen"...
    • am

      eine Sendung, die ich mir gerne angucke. Persönlich möchte ich auch so einer sein, mit Sicherheitsausrüstung in die alten Zeit zu gehen.
      • (geb. 1960) am

        Es ist wirklich beeindruckend, wie es Jean-Christophe Victor ohne großen Aufwand schafft, pro Sendung so viele Fakten über geschichtliche und politische Entwicklung anschaulich und leicht verständlich für jederman zu verpacken. Kurzum, "Mit offenen Karten" ist eine vorbildliche Sendung.
        • (geb. 1976) am

          Sehr gute Sendung

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Mit offenen Karten auf DVD

      Auch interessant…