2 Filme, Folge 1–2

  • Folge 1 (88 Min.)
    Sonnenhungrig macht sich die ein wenig schrullige Amateurdetektivin Miss Marple diesmal auf die Reise an den Strand einer Karibikinsel. Dort begegnet sie einem Landsmann, dem Pensionär Major Palgrave, der unter Palmen an seinen Memoiren schreibt. Er gibt der alten Dame eine kleine Kostprobe seiner Erlebnisse und schildert, wie er in den Besitz des Fotos eines Doppelmörders gelangte. Just als er das Indiz hervorkramt, stutzt der Major, denn er meint, den Mörder unter den Hotelgästen erkannt zu haben. Nun überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur Major Palgrave wird tot aufgefunden …
    Der 1983 von Robert Lewis inszenierte Kriminalfilm nach einem Roman der legendären Agatha Christie verspricht spannende Unterhaltung vor exotischer Kulisse. (Text: FF dabei 2/1988, S. 25)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 22.10.1983CBS
  • Folge 2 (89 Min.)
    Kriminalistische Neugier hat Miss Marple mal wieder in eine Klemme gebracht. Die Amateurdetektivin im Auftrag Agatha Christies will einen kniffligen Fall lösen. Ihre alte Freundin lebt mit ihrem Mann auf einem Landgut, das Rehabilitationsstätte für jugendliche Straftäter ist. Sie hat den Eindruck, daß man ihr nach dem Leben trachtet, und hofft sehr auf die Hilfe von Miss Marple. Verdächtige gibt es eine ganze Menge …
    Wie üblich knüpft Agatha Christie geschickt ihre kriminalistischen Knoten, so daß Spannung garantiert ist. (Text: FF dabei 41/1988, S. 25)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 20.02.1985CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Marple online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…