Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Mercy“ startete am 29.04.2013 bei RTL Passion.
  • Staffel 1, Folge 1
    Krankenschwester Veronica Callahan kehrt von ihrem Irakeinsatz ins ‚Mercy Hospital‘ zurück. Während ihr Noch-Ehemann Mike versucht, die beinahe zerrüttete Ehe zu retten, trifft Veronica in der Klinik auf den neuen, überaus attraktiven Arzt Dr. Chris Sands, mit dem sie im Irak eine heiße Affäre hatte. Gleichzeitig meint Veronicas beste Freundin und Kollegin Sonia, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Lernschwester Chloe hingegen wird gleich an ihrem ersten Tag mit den anstrengenden Seiten des Krankenschwesternjobs konfrontiert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Veronica ist hin- und hergerissen: Um ihre Ehe zu retten, beschließen sie und Mike, es noch einmal miteinander zu versuchen und zusammenzuziehen. Gleichzeitig fühlt sich Veronica jedoch unweigerlich zu Dr. Sands hingezogen. Sonia betreut eine Patientin, die auf einer Restauranttoilette zusammengebrochen ist, während Chloe sich als Einzige um einen drogenabhängigen Patienten kümmert, den alle anderen schon aufgegeben haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Veronica rettet einer jungen Frau, die nach einem Discobrand ins Krankenhaus eingeliefert wurde, durch ihren beherzten Einsatz das Leben. Während sie sich um die einzige Überlebende des Feuerinfernos kümmert, versucht Chloe, sich bei ihren Kollegen und ihrem Schwarm Respekt zu verschaffen. Sonia hingegen hilft ihrem angeschossenen Bruder und gerät im Spital mit einer neuen Ärztin aneinander. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Veronica befindet sich in einem Gefühlschaos. Sie weiß nicht, ob sie ihre Affäre mit Dr. Sands beenden und mit Mike eine Familie gründen soll oder doch mehr für als bisher geglaubt für Chris empfindet. Sonia kümmert sich indes um ein streitendes Patientenpärchen, bei dem sie mehr als Hochzeitsberaterin als Ärztin agiert. Und Chloe denkt darüber nach, ihre Schwärmerei für Dr. Sands auf ein neues Level zu heben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Veronica kämpft mit allen Mitteln um eine schwangere Frau, die Opfer eines Autounfalls geworden ist, während Dr. Harris eine Disziplinarkommission einberuft, die entscheiden soll, ob Veronica weiterhin im Mercy Hospital bleiben darf. Indes kümmert sich Sonia um einen Patienten, der schlafwandelt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Veronica fürchtet, dass ihr Ehemann Mike hinter ihre Affäre mit Dr. Sands kommen könnte und nimmt sich diesbezüglich den gutgemeinten Ratschlag einer Leukämiepatientin zu Herzen. Chloe erhält indes eine SMS von ihrem Ex-Freund. Fest entschlossen, ihn zurückzugewinnen, lässt sie sich auf ein Date mit ihm ein. Doch der Abend verläuft anders als geplant. Sonia erfährt, dass ihr Freund in eine Schießerei verwickelt war und bangt um sein Leben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Nachdem Mike von Veronicas Affäre mit Dr. Sands Wind bekommen hat, scheint ihre Ehe am Ende. Eine Familienkrise lässt die beiden jedoch wieder enger zusammenrücken. Derweil ist Sonia gezwungen, sich um ihre ehemalige High-School-Rivalin zu kümmern, die ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dr. Sands wiederum findet zunehmend Gefallen an einer weiteren Kollegin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Veronica hegt den Verdacht, schwanger zu sein, befürchtet aber, dass selbst ein Baby ihre Ehe mit Mike nicht retten kann. Um wieder Kontrolle über ihr Leben zu erlangen, flüchtet sie sich in ihre Arbeit. Währenddessen hilft Sonia einer Schönheitskönigin, den Schock über eine lebensverändernde Diagnose zu verarbeiten. Chloe hingegen ist entsetzt, als sie hinter das gut gehütete Geheimnis ihres neuen Freundes kommt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Veronika beschließt, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen, um ihre traumatischen Erlebnisse während ihrer Zeit im Irak endlich aufzuarbeiten. Im Zuge der Therapie gelingt es ihr tatsächlich, offen über ihre Erfahrungen zu sprechen. Zudem macht Veronica die Alzheimererkrankung ihres Vaters gehörig zu schaffen. Unterdessen leidet Dr. Harris an einer seltsamen Krankheit. Ausgerechnet Chloe muss sich um den äußerst schwierigen Patienten kümmern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Veronica findet heraus, dass Mike eine andere Frau trifft und ist empört. Indes wird eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter ins Mercy eingeliefert. Als die Mutter stirbt, erkennt Sonia anhand der Blutgruppen, dass das kleine Mädchen nicht die leibliche Tochter der Toten sein kann. Daraufhin stellt Sonia Nachforschungen an und kommt allmählich einem dunklen Geheimnis auf die Spur. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Drei Studenten werden zeitgleich mit Meningitis eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass sie sich aufgrund einer Dreiecksbeziehung mit der Krankheit infiziert haben. Sonia betreut einen Patienten, der sich gerade von einer Handtransplantation erholt. Als er erfährt, dass ihm die Hand eines Pädophilen verpflanzt wurde, ist er schockiert und fordert eine sofortige Amputation. Chloe kümmert sich um eine Patientin, die kurz vor ihrer Hochzeit mit Grippesymptomen im Krankenhaus landet. Die endgültige Diagnose sorgt schließlich für Entsetzen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Chloe behandelt eine Krebspatientin, die kurz zuvor am Dach des Krankenhauses geheiratet hat. Gleichzeitig versucht sie, dem frisch angetrauten Ehemann eine Stütze zu sein. Währenddessen wacht ein Koma-Patient, der seit 10 Jahren in der Dauerpflege des Krankenhauses ist, völlig unerwartet auf. Alsbald beschließt er, der Frau seines Lebens seine Liebe zu gestehen. Inspiriert durch dieses Engagement, fasst auch Veronica den Entschluss, ihr Liebesleben in Ordnung zu bringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Damit sie sich besser auf die Rettung eines beinahe erfrorenen Jungen konzentrieren können, legen Veronica und Dr. Sands ihre Beziehung kurzfristig auf Eis. Als sie zudem gleich mit dem neuen, arroganten Chefarzt Dr. Joe Briggs aneinander gerät, ist Veronicas Stimmung völlig am Boden. Chloe leistet indes einer Witwe seelischen Beistand und Sonia arbeitet weiterhin als private Krankenschwester für eine schrecklich vornehme Familie. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Der Valentinstag steht vor der Tür und Chris und Veronica fiebern ihrem ersten richtigen Date entgegen. Auf dem Weg zum Restaurant stoppt Veronica jedoch an einem Donut-Laden, der Ziel eines Raubüberfalls geworden ist. Sonia ist vom Alltagstrott, der in ihre Beziehung Einzug gehalten hat, zusehends gelangweilt. Frustriert begeht sie einen folgenschweren Fehler. Chloe wird in die Notaufnahme versetzt, wo sie als Krankenschwester erste Erfolge verzeichnen kann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 15
    Nachdem Veronica bei einem Überfall auf einen Donut-Laden den Täter erschossen hat, ist sie traumatisiert und meldet sie sich weder bei ihren Kollegen noch bei Freunden. Von der Situation völlig überfordert, begibt sie sich auf einen Roadtrip, auf dem sie es mit einem ungewöhnlichen ‚Begleiter‘ zu tun bekommt. Indes werden die Opfer einer Busexplosion ins Krankenhaus eingeliefert. Dr. Sand und Dr. Briggs geraten aufgrund ihrer Patienten aneinander, während Nick Sonias und Pauls Geheimnis aufdeckt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 16
    Veronica hat mit den Folgen des Überfalls und der damit zusammenhängenden Schlaflosigkeit zu kämpfen. Als sie die Gründe für die Erkrankung einer jungen Patientin erfährt, gelingt es ihr jedoch nicht länger, sich unter Kontrolle zu halten. Mit ihrer unverhältnismäßigen Reaktion schockt sie ihre gesamte Umgebung. Unterdessen kümmert sich Sonia um eine Hauspatientin, die mit ihrem Leben abschließen möchte und Sonia bittet, Sterbehilfe zu leisten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 17
    Veronica kümmert sich um eine Anorexiepatientin, die ihr Leiden genauso gut zu verdrängen weiß wie Veronica selbst. Als Veronica von Dr. Sands und ihrer Familie auf ihre Krankheit angesprochen wird, behauptet sie kurzerhand, bereits in Therapie zu sein. Bei der gemeinsamen Arbeit mit Dr. Briggs erfährt Chloe, warum er sich seinerzeit für den Arztberuf entschieden hat. Dieses Geständnis veranlasst sie dazu, ihre Einstellung gegenüber dem vermeintlich arroganten Arzt noch einmal zu überdenken. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 18
    Veronica ist endlich bereit, ihre psychischen Probleme mittels therapeutischer Maßnahmen in Angriff zu nehmen. Während Chris einen romantischen Abend vorbereitet, widersetzt Veronica sich im Krankenhaus seinen Anweisungen. Sonia versucht, ihren Ex-Freund zurückzugewinnen und Chloe flirtet mit einem attraktiven College-Footballspieler, der sich eine gefährliche Gehirnverletzung zugezogen haben könnte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 19
    Nach der Trennung von Chris gelingt es Veronica endlich, sich ihrer Therapeutin gegenüber zu öffnen. Zudem vertraut sie sich Chloe und Sonia an, indem sie ihnen den Überfall auf den Donut-Laden schildert. Sonia hingegen gerät immer mehr unter Verdacht, Sterbehilfe geleistet zu haben, während Chloe sich nach anfänglichem Zögern doch auf den jungen Collegestudenten einlässt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 21.04.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 20
    Nach einem Gefängnisaufstand herrscht Hochbetrieb im Mercy-Krankenhaus. Während Veronica um das Leben eines jungen Mannes kämpft, der kurz vor seiner Entlassung steht, erfährt Chloes Freund Andy, dass er aufgrund seiner Hirnverletzung das Footballspielen aufgeben muss. Briggs vertraut sich Chloe an und erklärt ihr sein ungewöhnliches Verhalten bezüglich der Behandlung eines Patienten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 21
    Während Chris und Veronica durch einen alten Freund mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, gerät Sonia wegen ihrer Patientin Lauren zunehmend in Bedrängnis. Deren Sohn Paul verfolgt sie, doch Sonia findet Schutz bei ihrem Ex-Freund Nick, von dem sie sich Hilfe erhofft, aber nicht erwartet hatte. Indes versucht Briggs, den kriminellen Kreisen zu entkommen, muss dafür jedoch eine Million Dollar auftreiben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 22
    Während Veronica zufällig zwei junge Burschen aus einem verlassenen Haus rettet, kämpft Chloe mit allen Mitteln um das Leben ihres Freundes. Doch selbst eine riskante Operation scheint den jungen Mann nicht mehr retten zu können. Briggs ist indes verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine Schulden bei der Mafia zu begleichen, und Chris nimmt ein Jobangebot in Afghanistan an, um Veronica und Mike nicht weiter im Weg zu stehen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2013PassionOriginal-TV-PremiereMi 12.05.2010NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mercy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…