98 Folgen in 5 Staffeln
    Specials
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1

    In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen. (Text: Sat.1)

    Adaption von Hale & Pace

    DVD-Tipps von Mensch Markus-Fans

    Mensch Markus – Streams und Sendetermine

    Mensch Markus – Community

    (geb. 1989) am : Du weißt aber schon, dass der Kommentat, auf den du dich beziehst, mehr als 10 Jahre alt ist??!! o__O
    am : Ja, menschenverachtend, rassistisch, diskriminierend. Aber das ist offensichtlich der Zeitgeist und unser aktuelles Gedankengut. Sonst würden solche Sendungen nicht produziert.
    (geb. 1979) am : Alle Sat 1 Shows sind komplett dämlich und wer nicht ganz vertrottelt ist, der kann nach 5 sec die Pointe erahnen! Langweilig und einfallslos. Prost
    (geb. 1980) am : Lieber das Original "Hale Pace" aus England. Die wahren Hotte Lusches sind um vielfaches lustiger. Gerade in den ersten Folgen, wurde sehr viel an Sketchen schlecht kopiert.
    (geb. 1998) am : Ich finde die Sendung voll lustig. Find ich besser als die Comedy-Shows die danach laufen und ab 12 freigegeben sind.In denen geht es fast nur um sex und Schimpfwörter. Während hier Alltagssituationen gezeigt werden und auch ohne diesen "lach-effekt"
    Schade nur dass es so früh läuft.

    Mensch Markus – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2002. Halbstündige Comedyshow mit Markus Maria Profitlich in diversen Rollen und Sketchen. Partnerin ist seine Ehefrau Ingrid Einfeldt.

    14 Folgen liefen sonntags nach 22:00 Uhr, weitere Staffeln freitags um 21:45 Uhr. Die Einschaltquoten waren ganz passabel, die von Wiederholungen am späten Samstagabend hingegen hervorragend. Vorbild war das britische Format „Hale & Pace“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mensch Markus im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …