Sat.1 Gold – Das Programmschema zum Senderstart

    Aufgewärmte Sat.1-Gerichte, serviert für Frauen ab 49

    11.12.2012, 15:57 Uhr – Michael Brandes

    Sat.1 Gold - Das Programmschema zum Senderstart – Aufgewärmte Sat.1-Gerichte, serviert für Frauen ab 49 – Bild: ProSiebenSat.1

    Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold hat im Entstehungsprozess mehrere Stadien durchlaufen. Geplant war zunächst ein ‚Seniorensender‘, später ein TV-Kanal für ‚Best Ager‘. Das ist ungefähr dasselbe, liest sich aber für die Werbekunden trendiger. In einer späteren Entwicklungsphase wurden dann Männer zwischen 45 und 65 Jahren anvisiert, die ein paar Euro auf dem Konto haben. Auf der Suche nach dem idealen Publikum ist die ProSiebenSat.1-Gruppe dann aber letztlich doch woanders gelandet: Vor allem Frauen zwischen 49 und 64 Jahren sind nun offiziell dazu aufgerufen, den Sender ab dem 17. Januar regelmäßig einzuschalten.

    Die Auswahl der Zielgruppe ist mit Blick auf das jetzt veröffentlichte Programmschema der ersten Sendewoche nicht uninteressant, denn auf Sat.1 Gold laufen fast ausnahmlos ältere Sat.1-Werke, die damals noch für die deutlich jüngere Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen produziert worden sind. Vielleicht geht die Mediengruppe davon aus, dass die ehemaligen U49-Zuseher noch einmal in nostalgischen Erinnerungen an das Sat.1-Programm von vor zehn Jahren schwelgen wollen.

    So werden im Tagesprogramm beispielsweise die alten Daily-Talkshows mit Jörg Pilawa, Sonja Zietlow und Britt Hagedorn recycelt. Außerdem kommt es zum Wiedersehen mit der Spielshow „Jeder gegen Jeden“, den Ermittlern „Toto & Harry“ sowie den Streitschlichtern Angelika Kallwass und Barbara Salesch. Am Vorabend laufen die Serien „Für alle Fälle Stefanie“ und „Wolffs Revier“.

    Auch das Abendprogramm richtet sich ganz besonders an den treuen Sat.1-Fan, der dem Sender auch in der gegenwärtigen Krise noch die Stange hält. Wiederholt werden beispielsweise die Gameshow „Die perfekte Minute“, „clever! – Die Show, die Wissen schafft“ und die Krimis „Edel & Starck“ und „Mit Herz und Handschellen“. Auch für die bereits im Hauptprogramm rotierende Sketch-Comedy „Die dreisten Drei“ findet sich ein Platz in der Primetime.

    Immerhin gibt es auch einige wenige neue Formate. Mittags präsentiert Gabriele Papenburg das Magazin „Gesund & lecker“. Sonntags um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 Gold die Reportage-Reihe „Süddeutsche TV Thema“, moderiert von Petra Glinski. Das Thema der ersten Ausgabe, die stolze 140 Minuten Laufzeit aufweisen kann, ist „Tierliebe Deluxe“. Zudem werden mit Ulrich Meyer neue Formate aus dem „Akte“-Universum produziert. Den Anfang macht mittwochs um 21.05 Uhr die „GesundheitsAKTE“. Deren Magazinthemen sind, so verspricht es zumindest der Sender, „wie immer aktuell und herausragend recherchiert“.

    Abendprogramm:

    SAMSTAG:
    20.15 TV-Movie
    21.55 „Deadline – Jede Sekunde zählt“
    22.45 „24 Stunden“
    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

    SONNTAG:
    20.15 „Süddeutsche TV Thema“
    22.40 „24 Stunden“
    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

    MONTAG:
    20.15 „Clever – Die Show die Wissen schafft“
    21.00 „Die dreisten Drei“
    21.25 „Die dreisten Drei“
    21.50 „Mensch Markus“
    22.10 „Mensch Markus“
    22.40 „24 Stunden
    „ 23.25 Wh. von 20.15 Uhr

    DIENSTAG:
    20.15 „Die perfekte Minute“
    21.55 „Gräfin gesucht“
    22.50 „24 Stunden“
    23.40 Wh. von 20.15 Uhr

    MITTWOCH:
    20.15 „SchicksalsAKTE“
    21.05 „GesundheitsAKTE“
    21.55 „Wunderwelt Wissen“
    22.45 „24 Stunden“
    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

    DONNERSTAG:
    20.15 TV-Movie
    21.55 „Alles außer Sex“
    22.50 „24 Stunden“
    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

    FREITAG:
    20.15 „Edel & Starck“
    21.05 „Mit Herz und Handschellen“
    21.55 „Mit Herz und Handschellen“
    22.45 „24 Stunden“
    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

    Tagesprogramm:

    SAMSTAG:
    6.30 „Toto & Harry“ (5 Folgen)
    8.30 TV-Movies
    11.45 „24 Stunden“
    13.20 „Toto & Harry“
    13.45 „Jörg Pilawa“
    14.35 „Sonja“
    15.25 „Britt“
    16.15 „Zwei bei Kallwass“
    17.05 „Richterin Barbara Salesch“
    17.50 „Richterin Barbara Salesch“
    18.35 „Die perfekte Minute“

    SONNTAG:
    5.55 „Mit Herz und Handschellen“
    7.25 TV-Movies
    15.25 „Stockinger“
    17.00 TV-Movies

    MONTAG BIS FREITAG:
    6.00 „Britt“ (Wh.)
    6.45 „Jörg Pilawa“ (Wh.)
    7.30 „Sonja“ (Wh.)
    8.20 „Jeder gegen Jeden“
    8.40 „Jeder gegen Jeden“
    9.05 „Wolffs Revier“ (Wh.)
    10.00 „Für alle Fälle Stefanie“ (Wh.)
    10.50 „Für alle Fälle Stefanie“ (Wh.)
    11.40 „Gesund & lecker“
    12.30 „24 Stunden“
    13.10 „Toto & Harry“
    13.40 „Jörg Pilawa“
    14.25 „Sonja“
    15.20 „Britt“
    16.10 „Zwei bei Kallwass“
    17.00 „Richterin Barbara Salesch“
    17.45 „Für alle Fälle Stefanie“
    18.30 „Für alle Fälle Stefanie“
    19.20 „Wolffs Revier“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Pilch am 23.01.2013 23:20 via tvforen.de

      Auf deren Facebook Seite wurden bereits einige Fragen von Sat.1 Gold beantwortet:


      "Guten morgen liebes Team wiederholt ihr auch mal das Glücksrad? Wäre Super"

      SAT.1 Gold: Hallo ...,
      diesen Wunsch werden wir vermutlich nicht erfüllen können. Aus lizenzrechtlichen Gründen sieht es für eine Wiederaufnahme der "Glücksrad" -Folgen leider nicht gut aus.


      "sind auch US Sitcoms geplant? und wenn ja welche? lg"

      SAT.1 Gold: Hallo ...,
      wir hatten dir schon auf deinen ersten Kommentar geantwortet.
      Eine Ausstrahlung von amerikanischen Serien, Sitcoms oder Filmen ist nicht geplant - mit unserem Programm haben wir uns komplett auf deutsche Produktionen festgelegt.


      "Wird nach "Jeder gegen Jeden" auch "Quizfire" mit den alten folgen mit Meinert Krabbe wiederholt ? Außerdem könntet Ihr auch mal wieder "die Quizshow" "das goldene Ei", "Rache ist Süß" , "die Stunde der Wahrheit", "Glücksspirale", "die Chance deines Lebens" und "Geh auf`s Ganze" wiederholen."

      SAT.1 Gold: Hallo ...,
      unsere Planer werden sicher zukünftig prüfen, welche Shows sich eignen und für welche Senderechte verfügbar sind. Deine Wunschliste geben wir deshalb gerne weiter. "Geh aufs Ganze" wird übrigens kommen - wir werden voraussichtlich im Frühjahr damit starten.
      • Weihnachtszauber am 24.01.2013 00:50 via tvforen.de

        das mit gag hab ich auch schon oben geschrieben und auf fb schreib ich auch mit sat1gold. kannst ja mal raten wer ich bin.
      • Leonardo66 am 28.01.2013 12:08 via tvforen.de

        Weihnachtszauber schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > das mit gag hab ich auch schon oben geschrieben
        > und auf fb schreib ich auch mit sat1gold. kannst
        > ja mal raten wer ich bin.




        Sonja Zietlow?
    • Weihnachtszauber am 23.01.2013 15:14 via tvforen.de

      Ja das is tdeine Meinung Book. Und ich finde Sonja auch toll.
      • Waders am 23.01.2013 14:38 via tvforen.de

        Hier hat einer wohl das Prinzip von Sat1Gold nicht verstanden. Der Sender zeigt NUR deutsche Produktionen. Es soll dort nichts anderes gezeigt werden. Also, keine Jeannie und 3 Mädchen und 3 Jungen.

        Gruß Waders
        • HDMrBook am 23.01.2013 11:19 via tvforen.de

          Ich würde mich auch über mehr WDH von alten Serien, die vor 20 Jahren auf Sat 1 liefen freuen. z.B. 3Mädchen u 3 Jungen, Partridge Familie, Bez Jeannie oder auch das schräge aber witzige "Mann o Mann" mit Peer Augustinski oder die Schlagersendungen die Peter Bond und Frederik Meissner zusammen moderiert haben oder die Oldie Sendung mit Elmar Hörig, ganz zu schweigen von "hast du Worte" oder "Bube Dame Hörig". Mit diesen Inhalten könnte sich SAT 1 Gold wirklich eine Goldmedaille verdienen.
          • Weihnachtszauber am 22.01.2013 22:58 via tvforen.de

            Geh aufs Ganze wird laut sat 1 gold frühjahr laufen. Echt war das auch den ganzen ersten tag bei dir so lok?
            • Lokomotive am 23.01.2013 14:56 via tvforen.de

              Weihnachtszauber schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Echt war das auch den ganzen ersten tag
              > bei dir so lok?


              Ich habe nicht so drauf geachtet und das lag vielleicht am älteren Film.
          • Leo am 20.01.2013 20:50 via tvforen.de

            Ich habe mir gestern abend "Das Klassentreffen" aufgezeichnet und schaue mir das gerade an. Ist das die normale Bildqualität dieses Senderneulings? Na, dann gute Nacht. Die denken wohl, ihr Zielpublikum schiebt's auf die schechten Augen oder was? Das Bild ist total verwaschen, wie ein digital aufgeblasenes Billighandyfoto. Gruselig!
            • Weihnachtszauber am 20.01.2013 20:58 via tvforen.de

              bild ist gut aber der ton ist sehr niedrig ist aber nur bei mir so und liegt denke ich an vodafone tv weil die hd sender sind viel lauter. oder an was liegt das?
            • Lokomotive am 21.01.2013 08:09 via tvforen.de

              Da bist Du nicht alleine. Ich mußte gestern auch den Ton recht laut stellen und beobachte mal, ob das immer so ist.
          • LouZipher am 20.01.2013 17:54 via tvforen.de

            Was heisst denn, nach mir gehen? Diese Sendungen sind doch allgemein hier unter Beschuß und ragen druch nichts aus der Masse hervopr, alles derselbe Mist; ist es da zuviel erwartet, wenn man sich mal ein ETWAS anderes Programm erhofft ?
            Also echt, DEN Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen ...
            • Lokomotive am 20.01.2013 15:30 via tvforen.de

              Soll mal einer was gegen den Sender sagen. Jetzt kommt Stockinger, der Salzburger Chaoskommissar im VW Passat.
              • Happyness am 20.01.2013 17:56 via tvforen.de

                Erst hab ich mich ein wenig geärgert dass ich den Sender nicht reinbekomme (Kabel), weder nach Sendersuchlauf im TV noch über die D-Box.
                Nach Erkundung des Programmschemas und der Sendeliste - gar kein Problem.
                Ich gehöre zwar in die Liste derer die man damit ansprechen will, aber da ist ja gleich überhaupt nichts dabei wofür ich diesen Sender bräuchte. Nicht GOLD sondern MÜLL.

                Wer sich wohl den Sendeplan ausgedacht hat?
                Und wie kommen die Damen und Herren drauf, was sich die Zielgruppe anschauen möchte?
                Sollen die uns doch mal fragen!!

                ... meint Happyness
            • Isaak_Hunt am 20.01.2013 12:40 via tvforen.de

              Was verprechen die sich eigentlich von einem solchen Sender in der dritten oder vierten Reihe eigentlich?
              Das kann doch nie der große Quotenbringer werden. Mit dem Programm, bei dem ich schon geneigt bin das als "Sat1-Resterampe" zu bezeichnen, wird es doch bestenfalls Zuschauer für einzelne liebgewonnene Sendungen geben.
              RTLNitro und Sixx haben ja durchaus noch Profil, teilweise sogar exklusive Inhalte, die auf den Hauptsendern zu kurz kommen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die genau darauf gewartet haben, alte Krawalltalk-Konserven und eigenproduzierte Serien von Sat1 wieder zu sehen.
              • Lokomotive am 20.01.2013 09:04 via tvforen.de

                Mich ärgert am Goldsender, daß hierfür SIXX gestrichen wurde und ich ihn mit der Schüssel nicht empfangen kann.
                • Dexter Morgan am 20.01.2013 10:38 via tvforen.de

                  Lokomotive schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Mich ärgert am Goldsender, daß hierfür SIXX
                  > gestrichen wurde und ich ihn mit der Schüssel
                  > nicht empfangen kann.

                  Wie empfängst du denn auch über Astra?, ich bekomme problemlos SIXX rein...
                • Lokomotive am 20.01.2013 11:01 via tvforen.de

                  Ich tippe mal vom Bildschirm ab:
                  Satellit Astra 19.2E
                  Transponderfrequenz 12460
                  Polarisation horizontal
                  Band High band
                  Symbolrate 27500
                  Modulation auto
                  FEC-Rate 3/4

                  Der Pegel zeigt einen grünen Balken mit der Zahl 84
                  Die Qualität einen roten Punkt.

                  Zu sehen ist nichts

                  ABER ich habe gerade Sixx Austria gefunden.
                  Zwar mit einem Schlüssel, aber der funktioniert.
                • StP am 20.01.2013 11:06 via tvforen.de

                  SIXX Deutschland gab's bislang 2x auf Astra!
                  Einer davon ist nun dieser überflüssige Kanal.
                • Lokomotive am 20.01.2013 11:20 via tvforen.de

                  Dann ist wohl SIXX Deutschland rausgeflogen und SIXX Österreich blieb.
                • Morlar am 20.01.2013 11:46 via tvforen.de

                  Lokomotive schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Dann ist wohl SIXX Deutschland rausgeflogen und
                  > SIXX Österreich blieb.


                  Nein, auch das deutsche sixx gibt es noch, sowohl als SD als auch HD. Ab und zu sollte man mal einen Blindscan beim Receiver durchführen, um neue Transponder zu finden. Falls manuelle Eingabe, siehe die vielen angebotenen Senderlisten, bspw.

                  http://www.satindex.de/astra.php
                • Lokomotive am 20.01.2013 12:05 via tvforen.de

                  Ich bin alle Sender alphabetisch durchgegangen. Und habe zwei Sixx gefunden.
                  Einer davon ist gut zu empfangen.
                • Morlar am 20.01.2013 12:23 via tvforen.de

                  Lokomotive schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich bin alle Sender alphabetisch durchgegangen.
                  > Und habe zwei Sixx gefunden.
                  > Einer davon ist gut zu empfangen.


                  Ja, habe ich verstanden, der Ösi-sixx, aber nochmal: auch die deutsche Version gibt es. Wenn Du ihn auf deinem Receiver nicht findest, dann weil selbiger nicht auf dem neuesten Stand ist, also die in letzter Zeit hinzugekommenen Transponder fehlen.

                  Wie gesagt, einmal Blindscan durchführen, die gespeicherten Favoriten werden dadurch auch nicht gelöscht.
                • StP am 20.01.2013 15:15 via tvforen.de

                  SIXX in SD: 12.460 H
                  HD: 11.464 H
                  Austria: 12.663 H

                  Sat1 UND Sat1Gold auf 12.545 H

                  Zumnidest empfange ich die Kanäle so.
                • Migge am 20.01.2013 16:52 via tvforen.de

                  Morlar schrieb:
                  ------------------------------------------------------
                  >
                  > Wie gesagt, einmal Blindscan durchführen, die
                  > gespeicherten Favoriten werden dadurch auch nicht
                  > gelöscht.


                  Hallo, Morlar, bitte, wie macht man einen Blindscan??
                  Sendersuchlauf kann ich, aber befürchte, dass es mir dann meine Senderplätze
                  zerbröselt und ich wieder endlos ordnen muß.
                • Lokomotive am 20.01.2013 17:29 via tvforen.de

                  Wenn neue Sender kommen, gibt es bei mir immer ein Update. Suchen kann ich dann in einer alphabetischen Senderliste.
                • Morlar am 20.01.2013 17:30 via tvforen.de

                  Migge schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Morlar schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > ----
                  > >
                  > > Wie gesagt, einmal Blindscan durchführen, die
                  > > gespeicherten Favoriten werden dadurch auch
                  > nicht
                  > > gelöscht.
                  >
                  >
                  > Hallo, Morlar, bitte, wie macht man einen
                  > Blindscan??
                  > Sendersuchlauf kann ich, aber befürchte, dass es
                  > mir dann meine Senderplätze
                  > zerbröselt und ich wieder endlos ordnen muß.


                  Dieser Begriff müsste im Sendersuchlauf-Menue auftauchen. Die Favoritenliste sollte eigentlich dadurch nicht beeinflusst werden, ansonsten die Listen vorsichtshalber auf einem USB-Stick speichern.
                • Morlar am 20.01.2013 17:34 via tvforen.de

                  Lokomotive schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Wenn neue Sender kommen, gibt es bei mir immer ein
                  > Update. Suchen kann ich dann in einer
                  > alphabetischen Senderliste.


                  Du meinst bestimmt was anderes, denn sonst hättest du den deutschen sixx auf deinem Receiver, vermutlich wird also bei Dir in der momentanen Einstellung nach neuen Sendern nur innerhalb der bestehenden Transponder gesucht (bei mir heißt diese Suchlauf-Einstellung "Automatisch").

                  Bei einem Blindscan werden aber sämtliche Frequenzen eines Satelliten abgesucht, also auch neu hinzugekommene Transponder.
                • Lokomotive am 20.01.2013 17:46 via tvforen.de

                  Ich habe mal einen Suchlauf der unverschlüsselden Sender gestartet, aber ich habe schon fast 1600 auf meiner Liste. Was soll da noch kommen.
                  Suchlauf abgebrochen.
              • LouZipher am 20.01.2013 02:15 via tvforen.de

                "Wenn das ds Programm ist lohnt sich nicht mal das Abspeichern... ach Quatsch, nichtmal das Sendersuchen lohnt sich! Schade eigentlich!"

                Korrekt ! Hab ich Arbeit gespart ;)

                Ich wollte eigentlich fragen, analog, digital, aber angesichts dieses Programmes schau ich doch lieber in die Mülltonne dem Dreck beim Vergammeln zu.
                Meine Fresse, was hätte man daraus machen können, und dann die Quadratur der geballten Scheiße der letzten Jahre. Eben alte Serien und Filme, aber neiiiin ... ich hoffe, daß der Sender schnellstens verreckt, vielleicht merkt dann einer von diesen Hohlbirnen mal was; mir wird übel, wenn ich dran denke, daß die dafür auch noch Geld kriegen, die solche Programme veranlassen; ausgepeitscht gehören die.
                • Weihnachtszauber am 20.01.2013 02:53 via tvforen.de

                  Geschmäcker sind verschieden und es kann nicht immer nur nach dir gehen.
              • Weihnachtszauber am 19.01.2013 20:38 via tvforen.de

                Tolles Programm. Die ganzen Talkshows find ich klasse. Fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Danke Sat1 Gold für so ein tolles Programm. Wusste gar nciht dass Sonja so eine reißerische Talkshow war aber die Gäste werden dadurch ja eher provoziert als bei Pilawa. Wie sieht es bei euch mit Britt aus? Toll die ersten Folgen wiederzusehen find ich. Jeder Gegen Jeden auch super!

                Demnächst kommt wohl Geh aufs ganze da ich Jörg in der Vorschau gesehen habe und die würden ihn wohl nicht einblenden wenn der nicht irgendwann käme.
                • Silverbull am 14.01.2013 14:15

                  Wieder ein Altweiber und Arbeitslosen Sender mehr : ( hat die Welt nicht schon genug davon???? Es gibt ja schon ORF I und II sowie ARD und ZDF usw....
                  ES REICHT!!!!!
                    hier antworten
                  • DK am 31.12.2012 18:22 via tvforen.de

                    Wann kommt RTL Gold ? :)
                    • Weihnachtszauber am 01.01.2013 16:18 via tvforen.de

                      Ich finde die Wiederholungen der Talkshows genial. Jörg Pilawa , Sonja und Britt habe ich damals supergerne geschaut. Würde sie jetzt gerne wieder sehen. Auch Jeder Gegen jeden interessiert mich. Die Perfekte Minute ab und zu. Aber erstmal diese Talkshows. Da würde ich mich darauf freuen...wenn ich diesen Sender empfangen könnte. Geht aber (noch nicht) über IPTV leider. Und DVB-T sowieso nicht.
                    • Darkness am 01.01.2013 16:24 via tvforen.de

                      die beiden Puppen die für diesen Sender Werbung machen - genau so stelle ich mir die Zielgruppe vor "langweilige Hausefrauen"
                  • Sabine R. am 31.12.2012 13:17 via tvforen.de

                    Für mich hat Sat.1 Gold nichts was mir gefallen würde.
                    • Migge am 29.12.2012 18:17 via tvforen.de

                      Man sollte den jungen Programm-Machern mal sagen, dass gesunde Ältere schon vor 15 Jahren
                      diesen Schund nicht angesehen haben.
                      Weshalb glaubt man, dass jetzt eine Wiederholung für die gesunden Alten eine Freude wäre?

                      Das grenzt wieder an Alters-Diskriminierung und das ist v e r b o t e n !
                      • emma channing am 29.12.2012 17:36 via tvforen.de

                        "Sat.1 Katzengold", "Sat.1 Altmetall" oder "Sat.1 Restmüll" passt wohl besser als Namen zu diesem "Programm".
                        • Geisha am 17.12.2012 19:24

                          Schund, Schund, Schund, Schund !!!!!!!!!!!!!! Das ist ja nicht zum Aushalten was die sich da einfallen lassen - die verschieben Serien, und lassen sie wahrscheinlich auf Pro 7, Sat 1, Sixx und Kabel 1 ebenfalls laufen. Auf der Sat-Frequenz von Sixx soll ab 17.01.2013 Sat 1 Gold gesendet werden, Wohin verschieben die dann Sixx - oder verschwindet Sixx dann? Sat 1 Gold wird ein Mülleimer!!!!!!!!!! Ich denke Die haben so ein gut gefülltes Archiv - ist es denn so schwer die guten alten amerikanischen Serien zu bringen? Die Deutschen haben ja nicht allzuviel unterhaltsames auf die Beine gestellt
                            hier antworten
                          • Amy am 15.12.2012 19:32

                            was für ein Schwachsinn - aber es kommt von SAT 1 - was kann man da schon erwarten. Und wenn ich schon das Wort "Seniorensender" höre, dann werde ich echt sauer. Vielleicht hätten die Verantwortlichen von SAT 1 die sog. Senioren mal fragen sollen, was sie sehen wollen. Also mir fallen da auf Anhieb tolle Serien ein, wie z. B. Picket Fences - Tatort Gartenzaun, Für alles Fälle Amy, Girl Friends mit Marielle Milowitsch und und und. Aber 15 Jahre alte Talkshows? Also wirklich - halten die uns für schwachsinnig?
                              hier antworten
                            • #662096 am 15.12.2012 01:09

                              Mit 62 Jahren bin ich wohl schon ein wenig weise. Ich mache schon um SAT 1 einen großen Bogen. Mit Sicherheit werde ich das Programm niemals ansehen.
                                hier antworten
                              • MellBo78 (geb. 1978) am 14.12.2012 23:05

                                Is ja eigentlich fast wie Sat.1 um das Jahr 2000 herum.
                                Ich bezweifle, dass die mit einem Sprung zurück und NUR Wiederholungen Erfolg haben werden!
                                  hier antworten
                                • Stefan_G (geb. 1963) am 13.12.2012 16:51

                                  Auch hier bin ich etwas enttäuscht.
                                  Anstatt mal so 'ne Serein-Highlights zu zeigen, die auch w i r k l i c h unserer Altersgruppe entsprechen (werde ja bald 50!!! Das ist nun mal so...) zeigen die nur so'n Müll wie "Britt", "Sonja", "Zwei bei Kallwass" und und und.
                                  Also Sendungen, die eher einer jüngeren Zielgruppe entsprechen!!
                                  Wir sind mit solchen Klasse-Serien aufgewachsen wie "Toma", "Westlich von Santa Fe´", "Schweinchen Dick", "Nakia, der Indianersheriff", "Los Angeles 1937" und und und (die liefen in den 80ern teilweise auf "SAT 1")...
                                  Und nicht mit so einem Blödsinn wie "Alles außer Sex", "Toto und Harry" und dgl.
                                  Und da das ja ein Free-TV-Sender ist - bestimmt jede Menge Werbeunterbrechungen. Wetten...!?
                                    hier antworten
                                  • serien_kenner (geb. 1960) am 13.12.2012 10:39

                                    Also ich bin 52 und für mich ist nichts dabei, (alles nur langweilig) das sind doch alles Serien und Reality Shows die doch sowieso den ganzen Tag über laufen. Halten die die über 40 jährigen für blöd? Wir haben doch noch mehr Grips wie die jüngeren. (Ach und wir sind mit großen Legenden aufgewachsen z:B Bruce Lee. Das soll heißen wir lieben Action..:)
                                      hier antworten
                                    • Amara (geb. 1971) am 12.12.2012 20:35

                                      Mein Favorit ist drinn und einige andere die sich gut anhören.
                                      Bin gespannt auf den neuen Sender. :D
                                        hier antworten
                                      • Andi111 am 11.12.2012 21:25

                                        Ich gehöre zaar nicht zur Zielgruppe, aber ich freue mich, dass zwei der besten dt. Krimiserien der letzten Jahrzehnte - Mit Herz und Handschellen und Wolffs Revier - mal wieder im FreeTV laufen. Letzteres hoffentlcih komplett, dass man es mal aufnehmen kann, da ja keine DVD-Veröffentlichunh vorhanden. Und Stockinger sowie Edel Starck waren auch besser als vieles, was SAt1 heutigentags anbietet.
                                          hier antworten
                                        • #495113 am 11.12.2012 19:08

                                          Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber bin wirklich maßlos enttäuscht. Ursprünglich wurde eigentlich angekündigt, "Geh auf's Ganze" mit Jörg Draeger ins Programm zu nehmen. Das wäre für mich ein Grund gewesen, den Sender einzuschalten. Die Show mit dem Zonk ist ein absoluter Kult. Nun sehe ich hier, das man dass anscheinend geändert hat, zu Gunsten Jeder gegen Jeden. Naja. Schlechte Wahl. Man wäre mit dem Zonk, oder dem Glücksrad wohl besser gefahren....... Jedenfalls für mich kein Grund mehr, den Sender zu schauen.
                                            hier antworten
                                          • Johof am 11.12.2012 18:36 via tvforen.de

                                            Das einzige, was ich mir davon anschauen würde, wäre "Clever - Die Show, die Wissen schaft". Aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe. *g* Abgesehen davon finde ich diese ganzen Zielgruppen-Schubladen ziemlich unsinnig.
                                            • ChB am 11.12.2012 19:16 via tvforen.de

                                              Super primitives, total angestaubtes Programm. Hoffentlich wird der neu Pro7-Freetv-Sender nicht auch so eine Enttäuschung. 15 Jahre alte Talkshows, ich lach mich tot!
                                            • Beverly Boyer am 11.12.2012 21:04 via tvforen.de

                                              ChB schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > Super primitives, total angestaubtes Programm.
                                              > Hoffentlich wird der neu Pro7-Freetv-Sender nicht
                                              > auch so eine Enttäuschung. 15 Jahre alte
                                              > Talkshows, ich lach mich tot!

                                              Wenn ich Zietlow oder Pilawa heißen würde, würde ich mich gegen diese Ausstrahlungen wehren. :-) Dem Kerner wird es egal sein. Dem ist bekanntlich gar nichts peinlich.
                                            • argh am 11.12.2012 22:12 via tvforen.de

                                              ChB schrieb:

                                              > 15 Jahre alte
                                              > Talkshows, ich lach mich tot!

                                              Wenn die Moderatoren Sandy Maischberger und Erich Boehme hießen: ich wäre dabei!
                                            • J_Doe am 31.12.2012 08:29 via tvforen.de

                                              argh schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > ChB schrieb:
                                              >
                                              > > 15 Jahre alte
                                              > > Talkshows, ich lach mich tot!
                                              >
                                              > Wenn die Moderatoren Sandy Maischberger und Erich
                                              > Boehme hießen: ich wäre dabei!


                                              Du willst einen fünfzehn Jahre alten Talk im Turm sehen? Bei dem Schrott, den Pilawa & Co produziert haben, dürfte die Aktualität nicht so wichtig sein. Aber was willst Du mit politischen Debatten von vor 15 Jahren?
                                            • Isaak_Hunt am 31.12.2012 14:18 via tvforen.de

                                              Alte Talkrunden die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind schaue ich mir wirklich manchmal auf youtube an. Mitunter ist das "Geschwätz von Gestern" mancher Politiker und Prominenter aus der heutigen Perspektive wirklich recht interessant.
                                              Da kann auch manche Talk im Turm Sendung interessant sein. Ich habe die Sendung jedenfalls insgesamt gesehen recht positiv in Erinnerung.
                                          • andreas_n am 11.12.2012 18:22 via tvforen.de

                                            Das ist doch das normale Sat.1-Programm von vor 5 bis 10 Jahren, oder?
                                            • Beverly Boyer am 11.12.2012 18:27 via tvforen.de

                                              Yessssss..... Aber ohne Kommissar Rex! ;-)
                                          • DK am 11.12.2012 18:13 via tvforen.de

                                            Nicht alles was glänzt ist Gold :)


                                            *Würg*
                                            • Mr.Baseball am 11.12.2012 17:24 via tvforen.de

                                              Wenn das Gold sein soll, dann möchte ich den Schund nicht sehen!
                                              Was ist mit den ganzen Games Shows, die hätten da besser Platz gefunden!
                                              • Beverly Boyer am 11.12.2012 18:13 via tvforen.de

                                                Jeder gegen jeden ist doch ne Show ;-)
                                              • Hitparadenfan am 11.12.2012 18:38 via tvforen.de

                                                Hätte jetzt auch damit gerechnet, die hätten die alten Glücksrad-Folgen aus den goldenen SAT 1-Zeiten mal ausgegraben. Und wie soll der Sender empfangbar sein ? Wahrscheinlich bleiben mal wieder eine Zuschauergruppe auf der Strecke - auch wenn es frei empfangbar heißt.
                                              • Johof am 11.12.2012 18:42 via tvforen.de

                                                Wenigstens bei Unitymedia soll er von Anfang an dabei sein, wie ich gehört habe.
                                              • beiderbecke am 11.12.2012 19:14 via tvforen.de

                                                Hitparadenfan schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > Wahrscheinlich bleiben mal
                                                > wieder eine Zuschauergruppe auf der Strecke - auch
                                                > wenn es frei empfangbar heißt.


                                                Ich hoffe KDG und ich sind bei denen, die auf der Strecke bleiben. Es sei denn, Sat.1 Gold nimmt den Platz von Sat.1 ein. Das würde ich dann nicht bemerken.
                                            • tom271 (geb. 1971) am 11.12.2012 17:08

                                              Einer dieser typischen Recyclingsender wie man sie auf Sky zur Genüge findet. Hier wird alles verwurstet, was nicht schon auf SIXX läuft oder an Sky Krimi, Heimatkanal oder Romance TV ausgeliehen wurde. Die einstige Ansagerin Gaby Papenburg kennt man noch aus Masterballzeiten, die abgestandenen Wiederholungen von Schmuddeltalks wie Pilawa oder Britt will bestimmt niemand sehen und für billige Dutzendware wie Barbara Salesch findet sich wohl kein anderer Abnehmer (Lizenznehmer).
                                                hier antworten
                                              • peter10 am 11.12.2012 17:06 via tvforen.de

                                                Also wieder die alte Plörre in neuen brüchigen Schläuchen.
                                                • SCVe-andy am 11.12.2012 16:49 via tvforen.de

                                                  Wolffs Revier ist gut und kommt zum passenden Zeitpunkt- ansonsten wenig reizvoll für meine Wenigkeit
                                                  • Mike (1) am 11.12.2012 16:48 via tvforen.de

                                                    Wer will das sehen?
                                                    • Paula Tracy am 11.12.2012 17:03 via tvforen.de

                                                      Vielleicht die Zielgruppe des Senders? Bist du weiblich und zwischen 49 und 64? Ja? Dann würde ich mich beschweren. Nein? Dann ist egal, ob du es sehen willst oder nicht.

                                                      Sorry, aber es war doch klar, dass dies nicht neue innovative Sender wird, der alles zeigt, was die User in diesem Forum sehen wollen, sondern dass es sich um SAT-1-Wiederholungen handelt, von denen man glaubt, dass Frauen einer bestimmten Altersgruppe sie gern sehen. Warum auch immer. Ich halte diese Geschlechtertrennungs-Altergruppensender ohnehin für einen großen Blödsinn.
                                                    • Wilkie am 11.12.2012 17:09 via tvforen.de

                                                      So eine Verwurstung auf so einer TV-Ramsch-Resterampe
                                                      haben die lieben Toto und Harry wirklich nicht verdient.
                                                  • derinsider am 11.12.2012 16:27 via tvforen.de

                                                    Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/16758

                                                    Abendprogramm:


                                                    SAMSTAG:
                                                    20.15 TV-Movie
                                                    21.55 "Deadline - Jede Sekunde zählt"
                                                    22.45 "24 Stunden"
                                                    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

                                                    SONNTAG:
                                                    20.15 "Süddeutsche TV Thema"
                                                    22.40 "24 Stunden"
                                                    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

                                                    MONTAG:
                                                    20.15 "Clever - Die Show die Wissen schafft"
                                                    21.00 "Die dreisten Drei"
                                                    21.25 "Die dreisten Drei"
                                                    21.50 "Mensch Markus"
                                                    22.10 "Mensch Markus"
                                                    22.40 "24 Stunden
                                                    " 23.25 Wh. von 20.15 Uhr

                                                    DIENSTAG:
                                                    20.15 "Die perfekte Minute"
                                                    21.55 "Gräfin gesucht"
                                                    22.50 "24 Stunden"
                                                    23.40 Wh. von 20.15 Uhr

                                                    MITTWOCH:
                                                    20.15 "SchicksalsAKTE"
                                                    21.05 "GesundheitsAKTE"
                                                    21.55 "Wunderwelt Wissen"
                                                    22.45 "24 Stunden"
                                                    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

                                                    DONNERSTAG:
                                                    20.15 TV-Movie
                                                    21.55 "Alles außer Sex"
                                                    22.50 "24 Stunden"
                                                    23.35 Wh. von 20.15 Uhr

                                                    FREITAG:
                                                    20.15 "Edel & Starck"
                                                    21.05 "Mit Herz und Handschellen"
                                                    21.55 "Mit Herz und Handschellen"
                                                    22.45 "24 Stunden"
                                                    23.35 Wh. von 20.15 Uhr


                                                    Tagesprogramm:

                                                    SAMSTAG:
                                                    6.30 "Toto & Harry" (5 Folgen)
                                                    8.30 TV-Movies
                                                    11.45 "24 Stunden"
                                                    13.20 "Toto & Harry"
                                                    13.45 "Jörg Pilawa"
                                                    14.35 "Sonja"
                                                    15.25 "Britt"
                                                    16.15 "Zwei bei Kallwass"
                                                    17.05 "Richterin Barbara Salesch"
                                                    17.50 "Richterin Barbara Salesch"
                                                    18.35 "Die perfekte Minute"

                                                    SONNTAG:
                                                    5.55 "Mit Herz und Handschellen"
                                                    7.25 TV-Movies
                                                    15.25 "Stockinger"
                                                    17.00 TV-Movies

                                                    MONTAG BIS FREITAG:
                                                    6.00 "Britt" (Wh.)
                                                    6.45 "Jörg Pilawa" (Wh.)
                                                    7.30 "Sonja" (Wh.)
                                                    8.20 "Jeder gegen Jeden"
                                                    8.40 "Jeder gegen Jeden"
                                                    9.05 "Wolffs Revier" (Wh.)
                                                    10.00 "Für alle Fälle Stefanie" (Wh.)
                                                    10.50 "Für alle Fälle Stefanie" (Wh.)
                                                    11.40 "Gesund & lecker"
                                                    12.30 "24 Stunden"
                                                    13.10 "Toto & Harry"
                                                    13.40 "Jörg Pilawa"
                                                    14.25 "Sonja"
                                                    15.20 "Britt"
                                                    16.10 "Zwei bei Kallwass"
                                                    17.00 "Richterin Barbara Salesch"
                                                    17.45 "Für alle Fälle Stefanie"
                                                    18.30 "Für alle Fälle Stefanie"
                                                    19.20 "Wolffs Revier"
                                                    • Scotty1978 am 11.12.2012 18:34 via tvforen.de

                                                      Liest sich fast wie das normale Programm. Naja wird schon seine Zuschauer finden der Wiederholungssender.
                                                    • ChB am 11.12.2012 19:19 via tvforen.de

                                                      Der ideale Sender für alle, die die letzten 15 Jahre im Koma lagen!
                                                    • CormacMcCarthy am 11.12.2012 19:25 via tvforen.de

                                                      Eine Wiederholung von "Picket Fences" fände ich spannend. Aber nunja, dann eben nicht.

                                                      Ich hab so das Gefühl, dass das damals die Zeit war, in der ich Sat.1 wirklich regelmäßig gesehen habe.
                                                    • beiderbecke am 11.12.2012 22:36 via tvforen.de

                                                      CormacMcCarthy schrieb:
                                                      -------------------------------------------------------
                                                      > Eine Wiederholung von "Picket Fences" fände ich
                                                      > spannend. Aber nunja, dann eben nicht.


                                                      Ich auch. Aber sie senden wohl nur, wofür sie keine Rechte bezahlen/erwerben müssen.
                                                    • DK am 11.12.2012 22:58 via tvforen.de

                                                      ChB schrieb:
                                                      -------------------------------------------------------
                                                      > Der ideale Sender für alle, die die letzten 15
                                                      > Jahre im Koma lagen!


                                                      *lol*



                                                      Sie haben aber NICHTS verpasst !
                                                    • Parzival am 29.12.2012 17:23 via tvforen.de

                                                      Also meine Mutter würde sofort einschalten, wenn sie wieder Glücksrad zu einer vernünftigen Zeit (ab 19 Uhr) senden würden. Aber das kapieren die Hirnis nicht, lieber werden Sendungen gezeigt, die schon die letzten Jahre auf Sat1 keiner mehr sehen wollte.
                                                    • Atavist am 31.12.2012 08:42 via tvforen.de

                                                      ChB schrieb:
                                                      -------------------------------------------------------
                                                      > Der ideale Sender für alle, die die letzten 15
                                                      > Jahre im Koma lagen!

                                                      Der "letzte Bulle" wird sich freuen.
                                                    • MrMagoo am 31.12.2012 10:23 via tvforen.de

                                                      Was??
                                                      Wenn das ds Programm ist lohnt sich nichtmal das Abspeichern... ach Quatsch, nichtmal das Sendersuchen lohnt sich! Schade eigentlich!

                                                      Mehr GameShows wären wirklich klasse gewesen, so z.B. Wiederholungen von "Fort Boyard", "Riskier' was!", "Glücksrad", "Cluedo", "Der goldene Schuß" usw.
                                                      Ebenso könnten sie wie früher wieder alte Serien, wie "Cagney & Lacey", "Trapper John M.D.", "General Hospital", "High Chaparall", "Bezaubernde Jeannie", "Verliebt in eine Hexe" usw. und Zeichentrickserien wie "Familie Feuerstein", "Mr. Magoo", "Willo das Windlicht" usw. zeigen - also kurz:
                                                      Ein Qualitätspaketprogramm wie es es Ende der 80er/Anfang der 90er gab - wenn sich schon Kabel1 dieser Aufgabe nicgt mehr annimmt und stattdessen nur noch NavyCIS zeigt. ;))
                                                    • jenser am 31.12.2012 11:22 via tvforen.de

                                                      Da hast du recht, dieses Programmschema ist wirklich ernüchternd (ebenso das heutige Abendprogramm von Sat1 und Pro7).
                                                    • Beverly Boyer am 19.01.2013 20:55 via tvforen.de

                                                      ChB schrieb:
                                                      -------------------------------------------------------
                                                      > Der ideale Sender für alle, die die letzten 15
                                                      > Jahre im Koma lagen!


                                                      muuuuhuhuhuuuuaaaaaaaaa

                                                  weitere Meldungen