Silvester 2009 ohne „TV total“-Gala auf ProSieben

Auch Sat.1 geht am 31. Dezember neue Wege

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.11.2009

Silvester 2009 ohne "TV total"-Gala auf ProSieben – Auch Sat.1 geht am 31. Dezember neue Wege – Bild: ProSieben

Zum ersten Mal seit 2000 wird Stefan Raab am 31. Dezember auf ProSieben keine „TV total“-Silvestergala präsentieren. Stattdessen will der Sender in diesem Jahr mit einem Kontrastprogramm zu den Parties und Galas der Konkurrenz aufwarten. Um 20:15 Uhr läuft zunächst der Spielfilm „Das fünfte Element“, gefolgt vom US-Actionfilm „Mercenary“ mit Steven Seagal um 22:30 Uhr. Stefan Raab zur Hauptsendezeit wird es aber trotzdem geben, jedoch bereits am 21. Dezember. Um 20:15 Uhr zeigt ProSieben die „TV total Highlights des Jahres“. Danach folgt der Jahresrückblick von „Switch“.

Bei Sat.1 hat man in diesem Jahr ebenfalls andere Silvester-Pläne als bislang. Zuletzt wurde die Party mit einer alten Folge der „Hit-Giganten“ gestartet oder mit „Darüber lacht die Welt“. Am 31. Dezember 2009 steht nun eine spezielle Folge der „Schillerstraße“ auf dem Programm. Oliver Pocher feiert darin „Pochers heiße Pyjama-Party“. Anschließend folgen zahlreiche Wiederholungen von Sketchcomedys wie „Mensch Markus“ oder „Sechserpack“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Och, das ist aber schade.
    Was soll ich denn nun an Silvester machen? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif
    • am via tvforen.de

      ja, jetzt wissen wir es ja!



      ;-))
      • am via tvforen.de

        An Silvester schaut doch eh sogut wie niemand Fernsehen?
        • am via tvforen.de

          ach so. nun ja - ich habe wirklich geglaubt, dass das live ist.

          aber es ist mir ehrlich gesagt aus o.g. gründen auch total egal.


          :-))
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ach so. nun ja - ich habe wirklich geglaubt, dass
            > das live ist.
            >
            > aber es ist mir ehrlich gesagt aus o.g. gründen
            > auch total egal.
            >
            >
            > :-))

            Mir och :-D
        • am via tvforen.de

          War die Show den live? Ehrlich gesagt, hab ich nicht eine Einzige Gala gesehen, da ich Silvester nicht zu Hause sitz uns TV schau, sondern unterwegs bin. Und dies sollte man auch einem Raab zugestehen, dass er diesen Tag mit seiner Familie/Freunden verbringen möchte.
          • am via tvforen.de

            Leute, glaubt ihr wirklich, dass der Raab seit 2000 jedes Silvester in seinem Fernsehstudio verbracht hat? Das war nie live, sondern immer schön Wochen/Monate vorher aufgezeichnet ;)
          • am via tvforen.de

            Chan schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Leute, glaubt ihr wirklich, dass der Raab seit
            > 2000 jedes Silvester in seinem Fernsehstudio
            > verbracht hat? Das war nie live, sondern immer
            > schön Wochen/Monate vorher aufgezeichnet ;)


            Stimmt, der hat auch ganz oft Anspielungen gemacht, daß es nicht live ist.

            Ursi
        • am via tvforen.de

          Ist halt billiger einfach Filme und Sketche aus dem Archiv zu senden, nä?
          • am via tvforen.de

            Vielleicht will der Raab auch endlich mal privat Silvester feiern.
          • am via tvforen.de

            Das was SAT 1/Pro Sieben nun an Silvester bietet ist wohl ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer. Blligste Comedy am Silvester, das passt zu SAT 1. SAT 1 sollte im neuen Hagr über eine Umbenennung des Senders nachdenken. Vorschlag: Shit 1.
            Ich habe bei mir die SAT 1 Group gelöscht. Das wird auch so bleiben.
          • am via tvforen.de

            Myra schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Vielleicht will der Raab auch endlich mal privat
            > Silvester feiern.

            Das war auch mein erster Gedanke. Ich dachte: „Ach, da wird sich seine Frau aber freuen“.

            Er hat ja, wenn man den wenigen Infos trauen darf, auch mittlerweile 2 Töchter, die sich vielleicht auch freuen, wenn der Papi an einem solchen Tag mal zu Hause ist.

            Ich finde es ok alte Schätzchen zu zeigen, denn die meisten Menschen sind eh Feiern.

            Und wenn ich zu Hause bleiben würde oder ich es müsste und keine andere Möglichkeit hätte und auf das TV angewiesen wäre, würde ich mir ne DVD einlegen oder hoffen, dass auf einem anderen Sender (gibt ja Gott sei Dank noch mehr!) was anständiges läuft bzw. was, das mir gefällt.

            Ich habe die Silvester-Gala von Raab nie gesehen weil ich nie zu Hause war. Aber wie gesagt, wenn man nicht weg kann / will, gibt es andere Möglichkeiten sich zu amüsieren.

            Die ganze Sendergruppe zu löschen, das würde mir im Traum nicht einfallen obwohl der Sender Sat 1 mir zum Beispiel gar nix gibt. Warum ist man eigentlich immer so rigoros?

            Der einzige Sender der von mir gelöscht wurde ist 9Live.
          • am via tvforen.de

            Das sind doch eh alles nur Aufzweichungen denkt einer der Typ sitzt Silvester im Studio???
            An Silvester muß ich auch kein TV gucken, das einzige was ich Silvester immer sehe ist Dinner for one,und Ein Herz und eine Seele danach bleibt die Glotze aus, da kommt dann eh nur Mist.....
          • am via tvforen.de

            stephanmz schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Das was SAT 1/Pro Sieben nun an Silvester bietet
            > ist wohl ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer.
            > Blligste Comedy am Silvester, das passt zu SAT 1.
            > SAT 1 sollte im neuen Hagr über eine Umbenennung
            > des Senders nachdenken. Vorschlag: Shit 1.
            > Ich habe bei mir die SAT 1 Group gelöscht. Das
            > wird auch so bleiben.


            Denke auch, das Raab auch mal privat Feiern will, auch wenn es evtl. ne Aufzeichnung sein sollte, aber er ist ja ständig unterwegs am We, hat wohl keine Lust Windeln oder so zu wechseln.

            Und warum du dich so darüber aufregst versteh ich ehrlich gesagt nicht, wenn du die Gruppe eh löscht.
            Sind das die einzigen Sender bei dir, die du hast/hattest.
            Gibt ja noch eni paar mehr, für die, die nicht weggehen.
            Also ich bin bisher (bis auf eine Ausnahme) immer Feiern gewesen.

        weitere Meldungen