Wer wird ‚Meister des Alltags‘? v. li.: Rateteam Bodo Bach und Enie van de Meiklokjes oder Jessica Schöne und Antoine Monot Jr.? Moderator Florian Weber findet es mittels kniffeliger Fragen heraus.
Bild: SWR/Christian Koch
Wird Antoines Lederhose mit heißem Wasser besonders geschmeidig und gibt es ein Verkehrszeichen für Carsharing? Diese und viele weitere kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR Wissensquiz. Moderatorin Jess Schöne und Schauspieler Antoine Monot treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der Antworten auf knifflige
Fragen des täglichen Lebens. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ – die erspielte Summe des Sieger:innenteams wird verdoppelt. Die Spenden gehen diesmal an den Verein Känguruh Kinder e. V. in Saarbrücken zur Erstversorgung von Frühchen sowie an das Hilfsprojekt „Kinder und Jugendliche beteiligen“, um einen Outdoor-Spielweg am Hegenberg zu entwickeln. (Text: SWR)