Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. „Meister des Alltags“ spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. Antoine Monot Jr.
Bild: SWR/Peter A. Schmidt
Kann man im Baumarkt „Knarren“ kaufen? Was bekommt man, wenn man Laabla in Saarbrücken bestellt? Kann man sich beim Friseur einen „Vokuhiku“ schneiden lassen? Diese und viele weitere kuriose Fragen rund um den Alltag gibt es im SWR Wissensquiz. Moderatorin Jess Schöne und Schauspieler Antoine Monot jr. treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum
sind gefragt beim Erraten der Antworten auf knifflige Fragen des täglichen Lebens. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ – die erspielte Summe des Sieger:innen-Teams wird verdoppelt. Die Spenden gehen diesmal an die Cybermobbing-Hilfe für den Südwesten sowie an die „Herzenssache“-Soforthilfe in Lörrach zur Finanzierung eines Rollstuhlfahrrades. (Text: SWR)