Entertainerin Enie van de Meiklokjes und Telefonschreck Bodo Bach sind ein eingespieltes Team beim Wissensquiz „Meister des Alltags“ – zum Mitraten und clever Tipps und Tricks Kennenlernen.
Bild: SWR/Christian Koch
Muss man für Mängel aufkommen, wenn man seinen alten Kram auf dem Flohmarkt verkauft? Ist Rosenkohl schlecht für Gichtpatientinnen und Gichtpatienten? Sollte man sich bei Nasenbluten sofort auf den Rücken legen? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR Wissensquiz. SWR Moderator Florian Weber stellt in „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidatinnen und Kandidaten auf die Probe. Die Schauspieler Antoine Monot jr. und Alice Hoffmann treten
gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der Antworten auf knifflige Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache – die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt. Mit dem heutigen Erlös wird das Projekt „Sozialarbeit auf dem Schulhof“ in Freiburg unterstützt und in Löf sollen Instrumente für einen integrativen Musikverein angeschafft werden. (Text: SWR)