Moderator Florian Weber (re.) stellt in seinem SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. „Meister des Alltags“ spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann und Florian Schroeder.
Bild: SWR/Peter A. Schmidt
Wird ein Kindersitz von der Kaskoversicherung ersetzt, wenn er aus dem geparkten Auto geklaut wurde? Kann man rohe Eier ohne Schale einfrieren? Und gibt es die Allgäuer Käsestraße? Unser Quiz steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, denn mit den Antworten bei „Meister des Alltags“ lernt man fürs tägliche Leben. Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR-Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Florian Schroeder und Schauspielerin Alice
Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache – und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt. Heute geht der Erlös an den „Waldkindergarten Schurwaldspatzen“ in Baltmannsweiler und an den „Verein Amme e.V. Aktion Musiker für Musiker“ in Trier. (Text: ARD)