Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Meine wunderbare Familie“ startete am 25.01.2009 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    Nach den anfänglichen Turbulenzen hat sich die Beziehung von Hanna Sander und Jan Kastner mittlerweile gefestigt und ihre Liebe ist gewachsen. Auch Hannas pubertierende Tochter Lilly und Jans Sohn Tim sind inzwischen über die Beziehung ihrer Eltern sehr glücklich. Und so wagt das verliebte Paar den nächsten Schritt: Sie wollen eine richtige Patchworkfamilie gründen – Hanna und Lilly ziehen zu Jan und Tim.
    Inmitten des Umzugstrubels macht Jan Hanna einen Heiratsantrag. Hanna fühlt sich überrumpelt, doch im Umzugschaos bleibt keine Zeit für ein klärendes Gespräch. Und so nimmt das Missverständnis seinen Lauf. Während Jan glaubt, Hanna habe seinen Antrag angenommen, sucht sie vergeblich nach dem richtigen Moment, Jan zu sagen, dass sie mit der Heirat noch etwas warten möchte.
    Aber Hanna und Jan finden keine ruhige Minute. Hanna will die perfekte Hausfrau und Mutter sein und auch ihrem Job als Rudertrainerin gerecht werden. Jan wird von dem Umzug und Ausbau seines Cafés komplett in Anspruch genommen. Der Architekt erweist sich als unzuverlässig, und so hat Jan alle Hände voll zu tun, den Termin zur Eröffnung des Cafés einzuhalten. Zudem trifft Jan erste Hochzeitsvorbereitungen, was Hannas schlechtes Gewissen noch verstärkt.
    Lilly engagiert sich währenddessen in einer Arbeitsgruppe ihrer Schule, die hilfsbedürftige Kinder in Afrika unterstützt. Ihr neuer Klassenkamerad Linus, in den sie sich verliebt hat, ist ebenfalls in dieser AG.
    Nach einem Autounfall muss Hanna das Rudern komplett aufgeben und gerät in eine seelische Krise. Hanna findet nun endlich die Gelegenheit, mit Jan über den überraschenden Heiratsantrag zu sprechen, und bittet ihn, die Heirat vorerst zu verschieben, bis sie ihr Leben wieder im Griff hat. Jan bemüht sich um Verständ-nis, ist aber trotzdem gekränkt und verletzt.
    Durch die Liebe ihrer Familie erkennt Hanna jedoch ihr Glück mit Jan und findet wieder den Glauben an sich selbst. Auch begreift sie, wie sehr die Kinder sie brauchen. Lilly hat wegen Hannas Unfall ihre Arbeitsgruppe in der Schule vernachlässigt und verliert die Hauptrolle in der geplanten Tanzaufführung. Hanna tröstet ihre Tochter und ermuntert sie, um ihre Rolle zu kämpfen. Tim schwänzt unterdessen den Mathematikunterricht, weil er im Stoff nicht mitkommt. Hanna findet es heraus und hilft ihm.
    Am Ende aber fügt sich alles glücklich zusammen, und auch der Umbau des neuen Cafés „Kastner“ wird rechtzeitig fertig. Bleibt nur noch die Sache mit dem Heiratsantrag … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Hanna und Jan laufen auf Hochtouren. Damit Hanna ihre Schwiegereltern nicht erst bei der Hochzeit kennenlernt, hat Jan seine Eltern etwas früher eingeladen. Niemand weiß, dass die Ehe von Klaus und Renate Kastner am Ende ist. Bei einem gemeinsamen Familienausflug eskaliert die Situation, und Klaus verkündet, zum Schock der ganzen Familie, die Trennung.
    Obendrein belasten Jan geschäftliche Probleme. Der Kaffeekonzern Planet Arabica hat die Bankschulden aufgekauft und droht mit der Übernahme. Die Krise seiner Eltern und die wirtschaftlichen Probleme lassen Jan an sich selbst und an der bevorstehenden Hochzeit zweifeln. Er bittet Hanna schließlich um eine Ver-schiebung. Trotz allem Verständnis fühlt sie sich zurückgestoßen.
    Hanna hat noch ein ganz anderes Problem. Sie möchte mit sich selbst ins Reine kommen und endlich ihren leiblichen Vater Wolfgang kennenlernen. Als Lilly geboren wurde unternahm sie bereits einen Versuch ihren Vater zu finden. Doch ihre Mutter Irene war strikt dagegen, so dass Hanna die Suche wieder aufgab. In einem Gespräch mit Irene erfährt Hanna erstmals die wahren Gründe für die Trennung der Eltern.
    Auch für Lilly läuft nicht alles bestens. Zwischen ihr und Linus herrscht derzeit Funkstille. Lilly macht einen Versuch, sich mit Linus zu verabreden. Doch sie muss erfahren, dass Linus bereits mit ihrer Mitschülerin Annika zusammen ist. Lilly ist untröstlich und bringt Tim dazu, Annika und Linus hinterher zu spionieren.
    Jan versucht vergeblich, schnelle Geldgeber für seine Rösterei zu finden. Erst im letzten Moment kommt ihm eine Idee. Hanna und Jan beschließen darauf hin doch zu heiraten, allerdings im engsten Kreis der Familie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
    Kaffeeröstereibesitzer Jan Kastner nimmt eine Einladung seiner Kaffee-Kooperative in Costa Rica an, um bei der Einweihung einer Schule dabei zu sein. Die ganze Familie, einschließlich Irene und Peter, begleiten ihn. Der eigentlich wohlverdiente Urlaub endet in einem turbulenten Chaos. Als Lilly Tim bei einem Schwimmunfall retten will, bringt sie sich selbst in große Gefahr und verletzt sich. Als Hanna und Jan davon erfahren, brechen sie ihren Geschäftsbesuch sofort ab, um bei Lilly im Krankenhaus zu sein. Auf der Rückfahrt durch den Regenwald müssen Hanna und Jan wegen einer Panne die Nacht im Auto verbringen und sich am nächsten Morgen zu Fuß durch den Dschungel schlagen. Aber all diese Erlebnisse schweißen die „wunderbare Familie“ nur noch stärker zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine wunderbare Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…