Staffel 1, Folge 2

  • 2. Klassenfeind Nr. 1

    Staffel 1, Folge 2
    Als Karl spaßeshalber und ohne böse Absichten ein Bild des Genossen Honecker beschmutzt, ist das Geschrei groß, und er bekommt einen Schul-Verweis. Karl lässt diese Ungerechtigkeit nicht auf sich sitzen und wehrt sich – mit dem Ergebnis, dass nun seine ganze Klasse bestraft wird und für ihn und seine Mitschüler die heiß ersehnte Fahrt nach Prag ausfällt. Karl
    hat plötzlich kaum noch Freunde und wird von allen geschnitten. Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Karl muss mächtig die Hosen runterlassen, damit seine Klasse doch noch nach Prag darf. Janina übt derweil für ihre Friseur-Zwischenprüfung, was besonders Vater und Mutter Treschanke am eigenen Leib zu spüren bekommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004RTL

Sendetermine

Fr 24.09.2004
NEU
Füge Meine schönsten Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine schönsten Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine schönsten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…