Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Meine Freunde Tigger und Puuh“ startete am 07.12.2008 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 2, Folge 1
    Kanga setzt Ruh und Lumpi den Floh ins Ohr, dass es ein Wünschel-Wusel gibt. Sie erzählt den beiden, dass es in der größten Eiche im Hundertmorgenwald haust und demjenigen einen Wunsch erfüllt, der es darum bittet. Natürlich sausen unsere beiden Freunde sofort los, um das Wünschel-Wusel zu finden, und rufen die Superschnüffler für ihre Suche zu Hilfe. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 07.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Ruh malt ein wunderschönes Bild von Tigger. Als Tigger das Kunstwerk bewundert, fällt ihm auf, dass sein Ebenbild auf der Leinwand acht Streifen am Schwanz hat, während er selbst nur noch sieben bei sich zählen kann. Sein sprunghaftester Streifen fehlt. Da Ruh versichert, dass er absolut detailgenau gemalt hat, ist der Fall klar. Tigger muss einen Streifen verloren haben, nachdem das Bild fertig geworden ist. Dieser knifflige Fall erfordert den Einsatz der Superschnüffler. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2008Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDi 07.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Tigger fühlt sich fürs Hüpfen und Springen im Hundertmorgenwald zuständig. Rabbit aber fühlt sich von seiner Hüpferei nur belästigt. Und als Tigger während einer seiner Hüpfrunden Rabbits Gemüseskulptur zerstört, hat dieser die Nase voll. Rabbit entwirft eine Hüpfmaschine, die er liebevoll Hüpfi nennt. Ein Hüpfwettkampf soll entscheiden, wer ab jetzt das Springen und Rumhüpfen im Hundertmorgenwald erledigt. Tigger oder Hüpfi. Leider verausgabt sich Tigger während des Duells durch raffinierte Kunstsprünge derart, dass Rabbits Maschine als Sieger aus dem Wettkampf hervorgeht.
    Ein total enttäuschter Tigger hört auf der Stelle auf zu hüpfen und schleicht nur noch durch die Gegend. Darby ruft die Superschnüffler, weil sie hofft, dass Tigger sich bei einem neuen Fall sprunghaft ins Geschehen wirft. Doch sie täuscht sich. Erst als Rabbits Maschine durch einen Kurzschluss außer Kontrolle gerät, schlägt Tiggers Stunde. Er ist der Einzige, der die Maschine aufhalten kann. Rabbit entschuldigt sich bei unserem gestreiften Freund, und Tigger ist wieder der einzige und unangefochtene Hüpfer im Hundertmorgenwald. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 08.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Puuh sitzt schon den ganzen Morgen unter einem Baum, in dem die Bienen oben in einem Loch ihren Bienenstock gebaut haben. Er wartet darauf, dass sie wegfliegen, damit er vom Honig naschen kann. Zur gleichen Zeit warten Tigger und Ruh darauf, dass die Kekse fertig sind, die Kanga gerade in den Ofen geschoben hat. Die beiden sind total ungeduldig, weil die Zeit für sie zu langsam vergeht. Da kommt Tigger auf die Idee, das Warten einfach zu beschleunigen, um schneller die leckeren Kekse essen zu können. Um das Problem zu lösen, ruft er die Superschnüffler zu Hilfe. Doch denen fällt nichts ein, womit man das Warten beschleunigen kann. Da lädt Lumpi alle unsere Freunde dazu ein, eine Runde Schmetterling-Flieg mit ihm zu spielen. Und schon vergeht die Zeit wie im Fluge und Kanga bringt kurz darauf einen Teller mit leckeren Keksen. Die Superschnüffler haben das Problem gelöst, ohne es zu merken. Durch eine schöne Beschäftigung ist die Zeit des Wartens viel schneller vergangen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMi 08.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Rabbit hat Besuch von Klecks. Klecks ist ein süßer kleiner Käfer, der allerdings sehr quirlig und unternehmungslustig ist. Als Rabbit zum Schachspielen zu Schildkröte muss, bittet er Tigger und Puuh, auf Klecks aufzupassen. Doch während die beiden Käfersitting machen, entwischt ihnen der kleine Krabbler aus seinem Glas. Da ist guter Rat teuer, und die Superschnüffler werden eingeschaltet, um den kleinen Abenteurer wiederzufinden. Doch die Suche ist vergeblich, und die Schnüffler kehren ratlos zu Rabbit zurück, wo sie zu ihrem Erstaunen Klecks friedlich schlafend in seinem Glas vorfinden. Klecks hat einige turbulente Abenteuer hinter sich und muss sich jetzt erst einmal ausruhen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Lumpi und Ruh möchten gern in Rabbits Maisfeld Fangen spielen. Doch weil es sehr nebelig ist, erlaubt Rabbit es ihnen nicht. Er hat Angst, dass sie im Nebel über etwas stolpern oder gegen den Zaun rennen. Also rufen Lumpi und Ruh die Superschnüffler, die ihnen helfen sollen, den Nebel zu vertreiben. Die Schnüffler gehen mit allen möglichen Methoden zu Werke. Sie versuchen, den Nebel zu lichten, ihn wegzupusten und ihn wegzusaugen. Doch alle Methoden versagen. Da verrät Rabbit den Schnüfflern, dass der Nebel eigentlich eine Wolke ist. Eine Wolke, die sich dicht über dem Erdboden befindet. Und man müsse nur warten, bis die Sonne durchkomme und die Luft erwärme, dann würde die Wolke verschwinden. Und siehe da, als sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, lichtet sich der Nebel, und Lumpi und Ruh können endlich im Maisfeld Fangen spielen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Puuh sitzt unter einem Baum im Hundertmorgenwald, als plötzlich ein Schokoladenkeks von oben herabfällt. Für Puuh ist der Fall klar. Es kann sich nur um einen Baum handeln, auf dem Kekse wachsen. Und diesen Keksbaum möchte er unbedingt gerne direkt vor seinem Haus haben. Weil er Hilfe braucht, um den Baum zu transportieren, ruft er die Superschnüffler. Zur gleichen Zeit rufen auch Lumpi und Ruh die Superschnüffler zu Hilfe, weil ihnen unterwegs Schokoladenkekse abhanden gekommen sind, die sie Lumpis Mutter bringen wollten. Mit ihren exzellenten Spürnasen finden unsere Schnüffler heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Schon bald können sie die Lösung präsentieren. Ein paar freche Eichhörnchen haben die Kekse aus Ruhs Korb stibitzt und sich damit auf einen Baum zurückgezogen, von welchem ein Keks herunterfiel. Puuh ist total enttäuscht, dass er keinen Schokoladenkeksbaum bekommt, von dem er immer frische Kekse pflücken könnte. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 12.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Lumpi möchte unbedingt in Rabbits neu gegründetem Chor mitsingen. Sein Problem ist nur, dass er keine lieblichen Töne von sich gibt. Stattdessen macht er im Chor durch kräftiges Trompeten mit seinem Rüssel auf sich aufmerksam. Damit fällt er bei Rabbit prompt in Ungnade und muss den Chor verlassen. Lumpi ist zutiefst betrübt und bittet die Superschnüffler, ihm zu helfen. Er möchte lernen, so schön zu singen wie alle anderen im Chor auch. Doch alle Mühen der Schnüffler sind vergebens. Lumpi beherrscht nur sein lautstarkes Trompeten. Da kommen die Schnüffler auf die rettende Idee. Statt zu versuchen, Lumpis Gesangsstil zu verändern, komponieren sie ein Lied, in dem Lumpis Trompete ein künstlerischer Bestandteil ist. Die Premiere dieses Liedes für einen Chor und einen Rüssel ist ein voller Erfolg. Und alle unsere Freunde gratulieren Lumpi, dem neuen Chormitglied. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereSo 12.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Rabbit backt einen Geburtstagskuchen für Stachelschwein. Der ist allerdings so empfindlich, dass er beim Backen im Ofen durch das geringste Geräusch zusammenfällt. Als Biber einen Baum vor Rabbits Haus umlegt, passiert es. Der Kuchen ist platt. Rabbit ruft die Superschnüffler zu Hilfe. Sie sollen für Ruhe in der Nähe seines Hauses sorgen, während er einen neuen Kuchen backt. Doch die Schnüffler können nicht verhindern, dass auch der zweite Kuchen Opfer eines lauten Geräuschs wird. Also schiebt Rabbit einen dritten Kuchen in den Ofen. Den bringt er dann durch lautes Türenknallen selbst zum Einsturz. Rabbit ist völlig fertig, doch Darby hat die rettende Idee. Aus den drei flachen Kuchen fabrizieren unsere Freunde einen hohen Kuchen und schenken ihn Stachelschwein zum Geburtstag. Die ist hellauf begeistert von dem Backwerk und möchte sofort das Rezept wissen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 09.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Superschnüffler haben etliche Fälle zu lösen und flitzen hin und her im Hundertmorgenwald. Biber bietet den Schnüfflern an, ihnen zur Seite zu springen. Erwill ihnen zeigen, wie sie die Fälle schneller und effektiver lösen. Biber legt als Aushilfsschnüffler ein enormes Tempo vor, so dass die anderen kaum noch mitkommen. Allerdings verzichtet Biber auch auf gründliches Nachdenken, sein Problemlösungsverhalten ist durch spontanes, schnelles Zupacken bestimmt. Dadurch richtet er nach und nach ein ziemliches Chaos an. Und zum Schluss gerät er selbst in die Bredouille und muss die Superschnüffler um Hilfe bitten. Da erkennt er, dass fixes Arbeiten zwar nicht schlecht ist, aber dass ein wenig Nachdenken dabei nicht schaden kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDo 09.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Puuh möchte ein paar leere Honigtöpfe mit Honig auffüllen, muss aber entsetzt feststellen, dass alle Bienen im Hundertmorgenwald verschwunden sind. Er ruft die Superschnüffler zu Hilfe, um den Verbleib der Bienen aufzuklären. Während ihrer Suche stellen die Schnüffler fest, dass auch alle Schmetterlinge und alle Ameisen verschwunden sind. Wie es aussieht, haben alle Insekten das Weite gesucht. Als die Superschnüffler den kleinen Käfer Klecks finden, der sich mit Ohrschützern unter einem Busch versteckt hat, finden sie auch des Rätsels Lösung. Alle Insekten sind vor den unerträg-lichen Geräuschen geflüchtet, die Rabbits neue Gartenmaschine produziert. Es sind Geräusche, die unsere Freunde nicht hören können, sondern nur von Insekten wahrgenommen werden. Rabbit zieht seine Maschine sofort aus dem Verkehr, woraufhin alle Insekten wiederkommen und Puuh endlich seine Honigtöpfe auffüllen kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 14.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Ruh und Lumpi spielen „Puuhraten“ auf Schatzsuche. Als sie eine glänzende Münze finden, erklären sie sie kurzerhand zu einem Golddukaten, der Teil eines vergrabenen Schatzes ist. Rabbit und Biber steigern sich in die Idee hinein, dass im Hundertmorgenwald tatsächlich ein Piratenschatz vergraben ist und fangen an, nach ihm zu buddeln. Zur gleichen Zeit ruft Buster die Super-Schnüffler zu Hilfe, weil er seinen Super-Schnüffler-Anhänger verloren hat, den er am Halsband trägt. Die Schnüffler grasen den ganzen Wald auf der Suche nach dem Anhänger ab, ohne ihn zu finden. Als sie zum Schluss auch den „Golddukaten“ inspizieren, den Ruh und Lumpi gefunden haben, ist der Fall geklärt. Es ist Busters verlorener Anhänger. Rabbit hat jetzt allerhand damit zu tun, die Löcher wieder aufzufüllen, die er mit Biber zusammen in seinem Garten gebuddelt hat. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDi 14.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Puuh bleibt beim gemeinsamen Spielen mit seinen Freunden in einem hohlen Baumstamm stecken, weil sein Bauch zu dick ist. In seiner Not ruft er die Super-Schnüffler zu Hilfe. Die probieren es mit etlichen Methoden, Puuh aus dem Baumstamm zu befreien. Doch selbst eine Ladung Seifenwasser bringt nicht den gewünschten Erfolg. Da verordnen die Schnüffler Puuh einen radikalen Honigverzicht, damit er abnimmt. Das ist für Puuh zwar die Höchststrafe, aber es bringt den nötigen Erfolg. Und zur Belohnung darf sich der aus dem Baumstamm befreite Puuh gleich über einen Topf Honig hermachen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 15.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Im Hundertmorgenwald herrscht eine unheimliche Hitze. Um sich etwas Abkühlung zu verschaffen, wälzt sich Ferkel in einem Matschloch. Doch leider hält er auch ein Nickerchen darin. Denn als er wieder aufwacht, ist der Matsch von der Sonne ausgetrocknet und Ferkel steckt in der Mitte des Matschloches fest. Specht hört seine Hilferufe und holt die Super-Schnüffler. Die trauen sich nicht selbst auf den Matsch, aus Angst, selbst stecken zu bleiben. Erst nach einigen vergeblichen Anläufen erreichen sie Ferkel. Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, duschen sie ihn mit Wasser ab, sodass der Matsch aufweicht. Ferkel ist heilfroh, endlich wieder frei zu sein. Und zur erneuten Abkühlung verzichtet er auf ein weiteres Matschbad, sondern lädt seine Freunde zu einem Glas Limonade zu sich nach Hause ein. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereMi 15.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Ferkel ist verzweifelt, weil er draußen im Wald seine Lieblingseichel verloren hat, die er einmal von Puuh geschenkt bekommen hat. Er bittet die Superschnüffler, ihm bei der Suche nach ihr zu helfen. Das Problem ist, dass es in der Nacht zuvor heftig gestürmt hat und Hunderte von Eicheln heruntergefallen sind. Und genau unter diesem Baum hat Ferkel seine Eichel verloren. Die Schnüffler fragen Ferkel nach den Eigenschaften seiner verlorenen Eichel, um sie aus der riesigen Menge aussortieren zu können. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 16.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Lumpi ist für eine Woche zu Besuch bei seiner Tante. Ruh vermisst seinen besten Freund so sehr, dass er die Superschnüffler ruft, mit der Bitte Lumpi zurückzu holen. Die Schnüffler können ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen, doch sie versuchen so gut es geht, Lumpi zu ersetzen. Sie sprechen wie Lumpi, veranstalten ein Konzert a là Heffalump, in dem kräftig trompetet wird und spielen mit Ruh ein Spiel, dass er sonst immer mit Lumpi spielt. Doch es will alles nicht recht fruchten, die Schnüffler schaffen es nicht, Ruh aufzumuntern. Da haben die Schnüffler eine Idee … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereDo 16.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 17
    Während Darby mit Buster spielt, verschwindet plötzlich dessen Knabberknochen. Auf ähnlich geheimnisvolle Weise verschwindet auch eine Socke von Ferkel, der daraufhin die Superschnüffler zu Hilfe ruft. Nach langer Suche finden die Schnüffler die verschwundenen Sachen in einem abgelegenen Teil des Hundertmorgenwaldes wieder. Sie liegen dort zusammen mit vielen anderen Dingen hübsch aufgereiht und gestapelt. Ein ordnungsliebender Waschbär hat sie eingesammelt, weil er sie für weggeworfenes Zeug gehalten hat, das seiner Meinung nach den Wald verschandelt … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 17.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 18
    Ferkel findet in einer Pfütze einen kleinen Fisch und nimmt ihn als Haustier mit zu sich nach Hause und setzt ihn ein Glas. Doch als sein „Fisch“ plötzlich Beine bekommt, bekommt Ferkel es mit der Angst zu tun und ruft die Superschnüffler. Diese unterziehen das Tier einer Langzeitbeobachtung. Als ihm auch noch ein Schwanz wächst, halten sie es kurzfristig für eine Eidechse. Doch auch diese Hypothese hält nur so lange stand, bis Ferkels Haustier zu hüpfen anfängt. Des Rätsels Lösung liefert schließlich Biber … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2009Playhouse DisneyFree-TV-PremiereFr 17.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 19
    Ferkel sitzt in seiner Badewanne und trällert lautstark die Torero-Arie aus der Oper „Carmen“. Er übt für eine Vorstellung, die er abends für seine Freunde geben möchte. Diese sind so hingerissen von Ferkels Gesangskünsten, dass sie eine Bühne für ihn aufgebaut haben und alle Bewohner des Hundertmorgenwaldes zu der Vorstellung eingeladen haben. Als Ferkel schon mal die Bühne zum Proben benutzt, stellt er entsetzt fest, dass er keinen Ton mehr herausbekommt. Er sieht die vielen Stühle und bekommt es mit der Angst zu tun und seine Stimme ist verschwunden. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 19.04.2009Super RTL
  • Staffel 2, Folge 20
    Rabbit ist eine richtige „Spaßbremse“. Was kann man nur tun, damit Rabbit ein wenig lustiger wird? Die Superschnüffler haben eine Idee: Rabbit wird eine „Spaßkur“ verordnet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Freunde Tigger und Puuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…