Staffel 6, Folge 1–12

Staffel 6 von „Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen“ startete am 16.02.2022 bei Joyn und am 23.02.2022 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1
    Über mehrere Jahre hinweg wurden extrem übergewichtige Menschen beim Abnehmen begleitet. Sie starteten harte Diät- und Trainingsprogramme, um ihre Fettleibigkeit in den Griff zu bekommen und ihr stark eingeschränktes Leben wieder lebenswert zu machen. Alltägliche Dinge wie Haushalt, Kindererziehung, Supermarkteinkauf oder nur das morgendliche Duschen waren fast unmöglich geworden. Doch wie steht es jetzt? Wird Maja es schaffen, so viel Gewicht zu verlieren, dass sie zur Magen-Bypass-OP zugelassen wird, obwohl ihr Freund Christian sie kurz vor dem Ziel verlässt? Und kann Justin die vorgeschriebenen 45 Kilo abnehmen, obwohl ihn seine Mutter im entscheidenden Moment hängen lässt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2022TLCDeutsche Online-PremiereMi 16.02.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2021TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    Brianne läuft die Zeit davon. Die 30-Jährige wiegt 337 Kilo und weiß, dass sie ihr Leben schnell umkrempeln muss, wenn sie nicht an ihrem Übergewicht sterben will. Um am Adipositas-Programm von Dr. Now teilzunehmen, muss Brianne nach Houston ziehen. In Texas hoffte sie, auch die kaputte Beziehung zu ihrer Mutter kitten zu können. Doch zunächst sollen 55 Kilo innerhalb von zwei Monaten runter. Wenn sie diese Hürde schafft, wird Dr. Now sie zur Magenverkleinerungs-OP zulassen. Aber auch die wird langfristig nichts bringen, wenn sich Brianne nicht den psychischen Ursachen ihrer Fettleibigkeit stellt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.04.2021TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Essen ist das Einzige, worauf sich Angie noch freuen kann. Sie weiß, dass sie bei ihrem extremen Übergewicht dringend Hilfe braucht und hat sich einen Termin bei Dr. Now geben lassen. Und der Experte redet Klartext: Mit ihren 292 Kilo befindet sich die 39-Jährige in einer lebensgefährlichen Situation und muss ab sofort strenge Diät halten. Doch mitten in der Kur macht sich Angies Mann Justin aus dem Staub, weil die beiden wegen seiner Drogenabhängigkeit in Streit geraten waren. Angie bricht die Diät ab und meldet sich erst drei Monate später wieder bei Dr. Now. Wird er sie weiterbehandeln? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2021TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Mit fast 300 Kilo stand Angie kurz davor, sich zu Tode zu essen und versuchte, ärztliche Hilfe zu bekommen. Nach einem gescheiterten Diätversuch bei Dr. Now hat sich die 39-Jährige von ihrem Mann Justin getrennt und möchte nun eine weitere Chance, um zu einer Magen-OP zugelassen zu werden. Der Adipositas-Facharzt willigt ein, verordnet aber eine toxikologische Untersuchung, die ergibt, dass Angie Betäubungsmittel konsumiert. Sie muss einen Entzug machen und außerdem einen Psychotherapeuten aufsuchen, der herausfindet, dass Angie Suizidgedanken hat. Kann ihr neuer Freund Dave sie wieder aufbauen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.04.2021TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Jeanne hasst ihr Leben. Die 40-Jährige wiegt 319 Kilo, kann sich kaum bewegen und ist ganz auf die Hilfe ihrer Mutter angewiesen. Außerdem hat sie eine stark entzündete Wunde am Bein, die wegen mangelnder Hygiene immer schlimmer wird. Dr. Now sieht ihren Zustand als sehr kritisch an und verordnet einen Klinik-Aufenthalt mit überwachter Diät. Jeanne ist zunächst motiviert, denn sie wünscht sich nichts mehr als eine Magen-OP, doch dann wird ihre Mutter ins Krankenhaus eingewiesen, kurz darauf stirbt ihr Vater. So entscheidet sie sich, aus dem Abnehm-Programm auszusteigen und auf die OP zu verzichten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2021TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    Cillas ist so dick, dass er nur noch im Bett dahinvegetiert. Deshalb beschließt der Familienvater nach Houston zu fahren, um sich von Dr. Now behandeln zu lassen. Der 330-Kilo-Mann wird in die Adipositas-Klinik eingewiesen und unter strenge Diät gestellt. Nach einer deutlichen Gewichtsreduktion soll er in die Reha, um wieder laufen zu lernen. Und Cillas strengt sich extrem an, verliert über 100 Kilo und wird zu einer Magen-OP zugelassen. Danach purzeln weitere Pfunde, und Cillas hat bereits sein Zielgewicht von 98 Kilo im Visier. Cillas’ größter Wunsch: Endlich für seine Familie sorgen zu können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2021TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 7
    Lashantas Esssucht hat sie in eine schreckliche Lage gebracht. Als die junge Frau Dr. Now aufsucht, wiegt sie über 300 Kilo und hat nicht mehr lang zu leben, wenn sie nicht schnellstens Gewicht verliert. Doch der Diätplan wird nicht eingehalten: Lashantas Freund lässt sie sitzen, weil er nur extrem übergewichtige Frauen attraktiv findet, und alleine bekommt sie nichts auf die Reihe. Erst sechs Monate später sucht sie Dr. Now wieder auf. Lashantas Zustand ist besorgniserregend, sie ist dicker als vorher. Doch der Adipositas-Experte gibt ihr eine neue Chance abzunehmen, um ihr die Magen-OP zu ermöglichen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022TLCDeutsche Online-PremiereDo 22.12.2022discovery+Original-TV-PremiereMi 21.12.2022TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    Robins Leben ist ein einziger Kampf und durch ihr extremes Übergewicht so aus den Fugen geraten, dass sie die 14-stündige Autofahrt nach Houston auf sich nimmt, um in Dr. Nows Diätprogramm einzusteigen. Mit dabei ihr fettleibiger Neffe Garrett, der wie seine Tante an die 300 Kilo auf die Waage bringt. Leider hat Robin nun schreckliche Schmerzen im Bein, das sich auf der Fahrt stark entzündet hat. Nach Anweisung von Dr. Now sollte sie trotzdem jeden Tag aufstehen und laufen, um ihre Durchblutung in Gang zu bringen. Doch Robin besitzt keine Gelenksknorpel mehr und hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 29.12.2022Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2023TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    Vianey und Allen sind verheiratet, können wegen ihrer Fettleibigkeit aber kein Bett teilen. Die Vorliebe fürs Essen war immer ihre Gemeinsamkeit, und so futtern sie seit sieben Jahren von früh bis spät. Als beide an der 300-Kilo-Grenze kratzen, bitten sie Dr. Now um Hilfe und müssen nach Houston ziehen, um an seinem Diätprogramm teilzunehmen. Doch die Umstellung von Pizza und Eiscreme auf gesunde Nahrungsmittel ist hart. Und die großen Schmerzen, die Vianeys Lymphödem am Bein verursacht, erschweren das Abnehmen zusätzlich. Können die beiden trotzdem genug Gewicht verlieren, um zur Magen-OP zugelassen zu werden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 05.01.2023Amazon Channels / discovery+Original-TV-PremiereMi 11.01.2023TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    Als Octavia mit Dr. Nows Diätprogramm beginnt, hat die 300-Kilo-Frau statistisch gesehen nur noch etwa ein Jahr zu leben. Sie wird sofort in eine Klinik eingewiesen, wo sie rund 40 Kilo verliert. Doch kaum wieder zuhause, schnellt ihr Gewicht erneut nach oben. Dr. Now befürchtet, dass ihre Freundin Nichelle sie regelrecht mästet und weist Octavia eine Pflegerin zu, die nun für sie kocht. Als Octavia wieder zunimmt, ist klar, dass Nichelle sie heimlich füttert. Der Adipositas-Experte gibt ihr eine letzte Chance. Wird Octavia es schaffen, die nötigen Kilos zu verlieren, um zur Magen-OP zugelassen zu werden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 12.01.2023Amazon Channels / discovery+Original-TV-PremiereMi 18.01.2023TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    Die Esssucht von Mercedes ist gänzlich außer Kontrolle geraten. Sie hat zwei Kinder zu versorgen, ist aber bettlägerig. Als der Zustand nicht mehr tragbar ist, bittet sie Dr. Now um Hilfe und reist zu ihm nach Houston. Bei ihrer Ankunft wiegt die Familienmutter lebensbedrohliche 350 Kilo – und wird von dem Adipositas-Experten sofort auf strenge Diät gesetzt. Da Mercedes scheitert, bekommt sie eine Psychotherapeutin zugeteilt und wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Nun beginnt ein Rennen gegen die Zeit: Da Mercedes eine Herzschwäche hat, wird ihr Körper ihr extremes Übergewicht nicht mehr lange verkraften. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 19.01.2023Amazon Channels / discovery+Original-TV-PremiereMi 25.01.2023TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 12
    Die fettleibigen Brüder John und Lonnie kämpfen gegen ihr extremes Übergewicht an, um endlich Herr über ihr Leben zu werden. Familienvater John kann kaum noch arbeiten und fast nichts mit seinem Sohn unternehmen, weil jede Bewegung weh tut. Und je mehr Schmerzen er hat, desto mehr isst er. Lonnie hat die gleichen Probleme, obwohl er klar sieht, dass Essen sein ganzes Leben zerstört. Das Abnehm-Programm des renommierten Arztes Dr. Now soll nun dafür sorgen, dass beide zur rettenden Magen-OP zugelassen werden und später eine Hautstraffung bekommen. Doch der Weg dorthin ist für die 300-Kilo-Männer lang und steinig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2022TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…