Staffel 4, Folge 1–12

Staffel 4 von „Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen“ startete am 05.03.2019 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Nach einer erfolgreichen Magenverkleinerung verlieren die Zwillinge Kandi und Brandi zusammen über 180 Kilo und arbeiten weiter hart an sich, um noch mehr abzunehmen und schließlich zur ersehnten Hautstraffungs-OP zugelassen zu werden. Denn die Massen an überschüssigem Gewebe sind ähnlich unästhetisch und bewegungseinschränkend wie die verlorenen Kilos. Doch dann gibt es einen dramatischen Vorfall, der die Welt der Zwillinge aus den Angeln hebt und alles verändert. Werden Brandi und Kandi es schaffen, sich auf ihrem mühsamen Weg Richtung Normalgewicht weiterhin gegenseitig zu unterstützen? Oder wird sie der Stress zurück in die Esssucht treiben? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Erica Wall kämpft im zweiten Jahr gegen ihr Übergewicht an und fühlt sich manchmal wie eine Zeitbombe. Vor ihrer OP zur Gewichtsreduktion wog Erica 300 Kilo, ihr Bauch hing bis zu den Knien, überall waren Lymphödeme. Doch seit ihrer Behandlung durch den Experten Dr. Now in Houston ging es bergauf. Erica nahm ab, bekam Ernährungsberatungen und ein spezielles Bewegungsprogramm. Die Schlauchmagen-OP verläuft gut und eine Hautstraffung liegt in Reichweite. Doch dann muss Erica Houston verlassen, weil sie sich die Miete nicht mehr leisten kann, und nach Kalifornien zurückkehren. Sie hat große Angst, dass sie dort in alte Muster verfallen wird und wieder zunimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Wegen ihres extremen Übergewichts hat Diana Bunch ihren Job verloren, ihre Bewegungsfreiheit und schließlich fast ihr Leben. Doch nach einer Magen-Bypass-OP purzeln die Pfunde. Früher hatte sich Diana geschämt, ihr Haus zu verlassen, aber jetzt hat sie neue Lebensfreude entwickelt und will alles nachholen, was ihr früher durch die extreme Fettleibigkeit unmöglich war. Während Diana ständig mehr Fortschritte macht, sind ihre Knie jedoch nach all den Jahren, die sie ein Vielfaches des Normalgewichts tragen mussten, endgültig kaputt. Werden die großen Gelenkprobleme dazu führen, dass Diana ihre Träume von einem neuen, gesunden und aktiven Leben aufgeben muss? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Vor ihrer ersten Operation wiegt Kirsten Perez 278 Kilo und ist in ihrem Fett buchstäblich gefangen. Sie kommt kaum noch aus dem Bett und benötigt bei allem, was sie tut, fremde Hilfe. Da ihr Gewicht völlig außer Kontrolle geraten ist, lässt sie sich von Dr. Now in Houston, Texas, behandeln. Sie hält streng Diät, bevor eine Magenverkleinerung vorgenommen werden kann, und beginnt schließlich eine Therapie, um verschiedene Traumata aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten. Kirsten ist auf einem guten Weg, ihr Gewicht und ihr verkorkstes Leben in den Griff zu bekommen. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes, das die Familienmutter wieder aus der Bahn wirft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Vor zwei Jahren wog Ashley Bratcher Dunn noch 328 Kilo und war auf die Hilfe ihres fünfjährigen Sohns Patrick angewiesen. Dann sucht sie den Adipositas-Spezialisten Dr. Now in Houston auf. Nach einer Ernährungsumstellung und Diät legt ihr Dr. Now einen Magenbypass, Ashley nimmt 115 Kilo ab, ist wieder mobil und einem normalen Leben näher als je zuvor, doch die alten Dämonen holen sie ein: Ashley wurde früher sexuell missbraucht und braucht dringend therapeutische Unterstützung. Außerdem behindert sie die überschüssige Haut, die nach der extremen Gewichtreduktion an ihrem Körper herunterhängt. Aber für eine Straffungs-OP muss Ashley unter 160 Kilo kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Bevor sich James King zu einer gewichtsreduzierenden OP entschloss, wog er 383 Kilo, war in seinem Bett gefangen und ganz auf die Hilfe seiner Lebensgefährtin angewiesen. Als ihm klar wird, dass er mit seinem extremen Übergewicht nicht mehr lange lebt, sucht er Rat bei Dr. Now in Houston. Der lässt ihn im Krankenwagen nach Texas transportieren, doch zuvor muss James eine radikale Diät beginnen, um auf 270 Kilo runter zu kommen und für die Magen-OP zugelassen zu werden. Als James bei dem Spezialisten eintrifft, ist er in einem sehr schlechten Zustand und immer noch viel zu fettleibig für die Operation. Seine Lebensgefährtin ist daran nicht unschuldig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Vor ihrer Gewichtsreduktion war Lupes Leben ein einziger Kampf. Ans Bett gefesselt, muss sie sich von Ehemann Gilbert rund um die Uhr versorgen lassen und ist in miserabler Verfassung. Um zu Dr. Now nach Houston, Texas, zu kommen, nimmt Lupe eine dreitägige Reise auf sich, die sie aufgrund ihrer Herzschwäche fast umbringt. Doch mit ihrem Gewicht von 291 Kilo kommt sie für eine Magenbypass-OP noch nicht in Frage. Lupe erkennt den Ernst der Lage, nimmt fast 100 Kilo ab und übersteht die Operation problemlos. Doch je mehr sich ihr Gesundheitszustand bessert, desto schlechter läuft ihre Ehe. Erst als sich Lupe von Gilbert trennt, geht es wirklich aufwärts. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Sean Milliken muss von seiner Mutter Renee von Kopf bis Fuß versorgt werden, bekommt seine Esssucht aber nicht in den Griff. Als Dr. Now den Patienten zum ersten Mal sieht, wiegt er 455 Kilo und ist meilenweit von einer Magen-OP entfernt. Doch dank einer 800-Kalorien-Diät verliert Sean rasant an Gewicht und wird mit 264 Kilo schließlich zur Operation zugelassen. Der junge Mann versucht, unabhängiger zu werden, doch Mama Renee steht ihm im Weg und stellt ihn als chronisch Kranken hin. Als Sean wieder zunimmt, weist ihn Dr. Now in die Klinik ein und limitiert die Besuche der Mutter stark. Doch dann erkrankt Renee und stirbt. Wird Sean den Verlust verkraften? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Vor zwei Jahren wog Milla Clark 341 Kilo, konnte nicht alleine aus dem Bett aufstehen und war ganz auf die Hilfe ihrer Kinder angewiesen. In der Hoffnung, in Dr. Nows Programm aufgenommen zu werden, war Milla mit ihrer Familie von Tennessee nach Houston gereist. Doch bevor eine Magen-OP durchgeführt werden kann, muss sie strenge Diät halten und das Lymphödem an ihrem Bein entfernen lassen, damit sie ihre Bewegungsfähigkeit wiedererlangt. Während sich Milla bemüht, weiter abzunehmen, erleidet ihr Mann Elroy einen Herzinfarkt und stirbt im Krankenhaus. Wird Milla den tragischen Verlust überwinden und trotzdem weiter gegen ihre Fettleibigkeit ankämpfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereTLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Vor seiner OP zur Gewichtsreduktion wog Doug 310 Kilo und war dauernd auf die Hilfe seiner Frau Ashley angewiesen. Sein ganzes Leben drehte sich nur ums Essen, bis er Dr. Now aufsuchte, der ihm eine Magenverkleinerung vorschlug. Doch vorher wird Doug auf eine harte 350-Kalorien-Diät gesetzt, scheitert, versucht es wieder und wird schließlich zur Bypass-OP zugelassen. Dies ist der effektivste Weg der Behandlung von extrem fettleibigen Patienten. Doch dann geht die Arbeit für Doug erst los, denn für langfristige Erfolge muss er auch die psychischen Ursachen für seine Esssucht angehen. Und dabei scheint Dougs Mutter eine zentrale Rolle zu spielen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Pauline hat sich jahrelang gehenlassen und ihrer unkontrollierten Esssucht nachgegeben, so dass sie am Ende 305 Kilo auf die Waage bringt und in ihren Fettmassen regelrecht gefangen ist. Ohne fremde Hilfe kann sie sich kaum bewegen und muss von Sohn Dillon gepflegt werden, bis sie nach Houston zieht, um sich von Dr. Now behandeln zu lassen. Doch vor der OP zur Gewichtsreduktion muss sie ihr Essverhalten in den Griff bekommen. Die strenge Diät in der Klinik schlägt an, Pauline bekommt einen Magenbypass gelegt – und hat kurz darauf ein neues Problem: Durch Medikamentenmissbrauch hat sie Magengeschwüre bekommen, die in einer Notoperation entfernt werden müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.07.2019TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    Mehrere Krankenhäuser hatten die Behandlung des 330 Kilo schweren Steven bereits abgelehnt, als sein Vater Dr. Now um Hilfe bat. Der Experte für Adipositas erkennt sofort, dass Steven auch ernsthafte psychische Probleme hat und außerdem medikamentensüchtig ist. Im Krankenhaus in Houston, Texas, traktiert er das Personal und benimmt sich so schlecht, dass er schließlich in eine Entzugsklinik verlegt wird. Im Anschluss führt Dr. Now bei ihm eine Schlauchmagen-OP durch, die höchst riskant ist, weil Steven dafür noch viel zu viel wiegt. Doch es ist für den esssüchtigen Patienten der einzige Ausweg, um endlich von seinem lebensbedrohlichen Gewicht herunterzukommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2019TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…