Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen“ startete am 17.04.2018 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Vor zehn Jahren wog Melissa 296 Kilo und unterzog sich einer Magenbypass-OP, um ihre Kinder nicht zu Halbwaisen zu machen. Nach drei Jahren hatte die Familienmutter fast 226 Kilo verloren und war mit ihrer neuen, schlanken Figur überglücklich. Doch wie geht es ihr heute? Melissa ist völlig überfordert von ihren vier Kids, dem großem Haushalt und ihrer angeschlagenen Ehe. Dazu kommt, dass sie wieder – ungewollt – schwanger ist. Melissa kämpft darum, ihre Familie zusammen zu halten und versucht gleichzeitig, sich weiter um ihre Gesundheit und ihr Gewicht zu kümmern. Doch wegen der fünften Schwangerschaft fällt ihr diese Belastung immer schwerer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Von allen Kandidaten hat Christina aus Houston, Texas, am meisten Gewicht verloren. Sie startete mit 320 Kilo und wog nach gut zwei Jahren nur noch 83 Kilo. Doch das war noch lange nicht genug für die frisch geschiedene Frau. Inzwischen geht es Christina gesundheitlich nicht mehr gut: Ihre frühere Esssucht hat sich in Magersucht verwandelt. Dr. Now muss seine Patientin nun dazu bringen, wieder Gewicht zuzulegen, aber das ist das Letzte, was Christina im Sinn hat. Doch was sie momentan noch mehr beschäftigt, ist der enorme Hautüberschuss, den sie sich operativ entfernen lässt, um endlich ihrem eigenen Schönheitsideal zu entsprechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Vor der OP zur Gewichtsreduktion wog Zsalynn 271 Kilo und hat nach zwei Jahren stattliche 143 Kilo abgenommen. Jetzt könnte ihre überschüssige Haut operativ entfernt werden, doch Zsalynns Mann Gareth will, dass sie wieder zulegt, weil er nur dicke Frauen attraktiv findet. Die Familienmutter trifft eine Entscheidung – für ihre Gesundheit und gegen ihre Ehe. Seit der Scheidung ist Zsalynns Leben viel besser geworden. Nur wenn Tochter Hannah beim Vater ist, bekommt sie öfter Depressionen. Und dann fällt es Zsalynn besonders schwer, den Gelüsten nach Süßigkeiten zu widerstehen. Wird sie es trotzdem schaffen, ihr Wunschgewicht von 66 Kilo zu erreichen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Bettie Jo working out in a gym with a personal trainer.
    Bettie Jo erwartet ein Kind, doch die stark übergewichtige Frau hat so große gesundheitliche Probleme, dass das Leben ihres ungeborenen Sohnes bedroht ist. Um die Überlebenschancen des Babys zu erhöhen, haben ihr die Ärzte geraten, das Diätprogramm abzubrechen. Und tatsächlich, die Geburt verläuft gut und Bettie Jos Kind kommt vollkommen gesund zur Welt. Wenig später zieht die junge Mutter mit Baby und Ehemann Josh bei ihrer Familie aus und in eine eigene Wohnung. Doch in der Ehe kriselt es. Der Druck, plötzlich Eltern zu sein, ist hoch. Außerdem bekommt Bettie Jo eine postnatale Depression und Angstzustände, die den Alltag des Paares sehr belasten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Pauline hat 136 Kilo abgenommen, doch ihre Gesundheit hat sich drastisch verschlechtert. Nachdem sie zuhause kollabierte und in die Notaufnahme gebracht wurde, stellen die Ärzte fest, dass Paulines Nieren versagen. Außerdem hat sich durch ihren heimlichen Schmerzmittelmissbrauch ein gefährliches Geschwür gebildet. Dr. Now muss eine Not-OP einleiten, um ihr Leben zu retten. Doch nach der Operation weigert sich die Patientin, das Bett zu verlassen und sich zu bewegen. Auch Chay steht vor einer großen Herausforderung: Der einst stark fettleibige Mann hat nicht nur Gewicht verloren, sondern auch eine völlig neue Identität als Transgender. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Vor der OP zur Gewichtsreduktion wog Joe 359 Kilo und war ganz auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen. Joe konnte weder Auto fahren, noch alltägliche Dinge erledigen, weil er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Inzwischen ist viel passiert. Seit dem Magenbypass hat er 140 Kilo abgenommen, ist viel selbstständiger und gesünder geworden. Doch die wichtigste Veränderung im Leben des gelernten IT-Administrators: Er hat bei einer Internetgruppe für Übergewichtige Sarah kennengelernt und sich online in sie verliebt. Nun reist er nach Iowa, um seine Traumfrau endlich persönlich zu treffen, hat aber Angst, dass er ihren Erwartungen nicht entspricht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Laura wog 270 Kilo, riskierte durch die extreme Fettleibigkeit ihr Leben, wollte ihre Magenbypass-OP aber trotzdem abblasen. Nach einer schweren Lungenentzündung stimmte sie endlich zu und nahm 110 Kilo ab. Laura fühlt sich nun wie neugeboren, möchte weiter Gewicht verlieren und ihre überschüssige Haut straffen lassen. Sie blickt zum ersten Mal seit Jahren positiv in die Zukunft, doch Ehemann Joey ist gar nicht glücklich über die Veränderung: Je schlanker und selbstständiger seine Frau wird, desto größer ist seine Angst, von ihr nicht mehr gebraucht und deshalb verlassen zu werden. Joey hätte gerne seine fettleibige, unbewegliche Laura zurück. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Vor ihrer OP zur Gewichtsreduktion wog Angel 259 Kilo und stopfte sich ständig mit Essen voll. Ihre Ehe mit Donnie war am Ende, und auch für Sohn Andrew konnte sie wegen ihrer Fettleibigkeit kaum sorgen. Doch nun hat Angel extrem abgenommen, bringt 113 Kilo auf die Waage und konnte bereits die erste Hautentfernung am Bauch vornehmen lassen. Andrew hat wieder eine Mutter und Donnie muss nicht mehr ihr Pfleger sein. Aber jetzt hat Angel schlimme Knieprobleme bekommen. Die Schmerzen sind so stark, dass sich die Familienmutter kaum bewegen kann und wieder Rundumversorgung braucht. Doch für die notwendige Knie-OP muss sie unter 90 Kilo kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…