Folge 583

  • Folge 583

    75 Min.
    Melanie Müller, „Dschungelkönigin“
    Sie ist die Gewinnerin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2014. Bekannt wurde die gebürtige Ostdeutsche durch ihre Teilnahme an dem Realityformat „Der Bachelor“ im vergangenen Jahr. Auf eigenen Wunsch verließ sie die Show jedoch kurz vor dem Finale. Am 1. Februar 2014 gewann sie schließlich mit 60,4 Prozent das diesjährige „Dschungelcamp“ und wurde zur „Dschungelkönigin“ gekrönt. Bei „Markus Lanz“ spricht sie über ihre Zeit im TV-Dschungel, ihre Karriere als Erotikdarstellerin und ihre Pläne für die Zukunft.
    Roger Willemsen, Publizist
    Er ist einer der profiliertesten Intellektuellen Deutschlands. Für sein neues Buch saß er ein Jahr lang auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestags. Das Parlament wirkt auf ihn wie „ein Großraumbüro mit angeschlossenem Speakers Corner“ und er stellt fest, „dass man mit dem Parlament nicht befreundet sein wollen würde, wenn dieses Parlament ein Mensch wäre“. Bei „Markus Lanz“ spricht der Publizist über die gewonnenen Eindrücke, welche Vorurteile gegenüber Politikern unbegründet sind und welches seine persönlichen Sternstunden bei der Recherche waren.
    Jens Ackermann, Ehemaliger FDP-Bundestagsabgeordneter
    Als die FDP 2013 die Bundestagswahl verlor, verlor er seinen Job. Acht Jahre lang war der gelernte Notfallassistent Mitglied des Parlaments. Dann kam die FDP-Wahlniederlage bei der Bundestagswahl 2013, bei der die Partei an der 5-Prozent-Hürde
    scheiterte. Für Ackermann bedeutete das nicht nur seinen persönlichen Jobverlust, sondern auch den Rücktritt als Kreisvorsitzender, die Kündigung seiner Mitarbeiter sowie Büro- und Wohnungsauflösungen. Er entschied sich für eine Rückkehr in die alte Heimat und in seinen alten Job. Mittlerweile ist er wieder als Krankenwagenfahrer im elterlichen Betrieb tätig. Bei „Markus Lanz“ spricht er über seine Zeit als Parlamentarier, das vorläufige Ende seiner politischen Karriere und das Leben danach.
    Sabine Töpperwien, Sportjournalistin
    Vor 25 Jahren kommentierte sie als erste Frau ein Bundesligaspiel. Heute ist die studierte Sportwissenschaftlerin WDR2-Sportchefin. Die Leidenschaft für Fußball liegt in der Familie Töpperwien in den Genen. Statt ins Grüne zu fahren, saß die Familie früher samstags vor dem Radio und hörte die Bundesligakonferenz. Bei „Markus Lanz“ spricht sie über ihre frühkindliche Fußballbegeisterung, den großen Bruder Rolf und ihre außergewöhnliche Karriere als Sportjournalistin.
    Rolf Töpperwien, Ehemaliger ZDF-Sportreporter
    Er ist einer der bekanntesten deutschen Sportreporter. 1950 in Osterode am Harz geboren, wuchs „Töppi“ in einer fußballverrückten Familie auf. Als älterer Bruder von Sabine Töpperwien war er es, der zuerst als Sportreporter den Weg ins Fernsehen fand. Bei „Markus Lanz“ erzählt er, warum er seiner Schwester zuerst abriet, den gleichen Beruf zu ergreifen, wie es um seine eigenen fußballerischen Fähigkeiten bestellt ist, und was er heutzutage von der Arbeit seiner Schwester hält. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2014ZDF

Sendetermine

Mi 12.03.2014
10:15–11:30
10:15–
Do 06.03.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…