Folge 560

  • Folge 560

    75 Min.
    Ralf Stegner, Politiker
    Er ist Mitglied im SPD-Parteivorstand und Landesvorsitzender der SPD in Schleswig-Holstein. Eigentlich sollte der Politiker der neue Generalsekretär seiner Partei werden, nun wird er Partei-Vize. Bei „Markus Lanz“ sagt Stegner, wie er sich auf seine künftigen Aufgaben vorbereitet, erzählt, wie zufrieden er mit dem Start der Großen Koalition ist und erklärt, warum er ein schnelles Gesetz zur Festlegung von Karenzzeiten für Politiker fordert.
    Hans-Joachim Heist alias „Gernot Hassknecht“, Kabarettist
    Er ist wohl Deutschlands beliebtester Choleriker. In der ZDF- „heute-show“ begeistert er regelmäßig die TV-Zuschauer. Aktuell ist der Schauspieler und Kabarettist mit seinem Bühnenprogramm „Das Hassknecht Prinzip – in zwölf Schritten zum Choleriker“ auf Tour. Bei „Markus Lanz“ spricht Hans-Joachim Heist über seine Rolle als Gernot Hassknecht, sagt, warum er kurz davor ist, sich die FDP zurückzuwünschen und verrät, warum ein Tag ohne cholerischen Ausraster ein verlorener Tag ist.
    Ulla Kock am Brink, Moderatorin
    Gemeinsam mit der Journalistin Alice Schwarzer gewann Ulla Kock am Brink im vergangenen Jahr bei der ZDF-Show „Rette die Million!“ 25 000 Euro. Mit dem Geld unterstützt die Moderatorin ein Internat in Thailand. Zwei Wochen war Kock am Brink vor Ort und besuchte Kinder, die noch immer
    an den Folgen des Tsunamis leiden. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Moderatorin, warum die Reise nach Thailand ihre schönste Auslandsreise war.
    Corny Littmann, Ex-Fußballpräsident
    Thomas Hitzlsperger outete sich in einem Zeitungsinterview als homosexuell. Auch wenn seine Karriere als Profifußballer bereits beendet ist, sorgte er mit dieser Nachricht für Schlagzeilen. Von 2002 bis 2010 war Corny Littmann Präsident des FC St. Pauli, bereits seit 1976 geht der Fußballkenner offen mit seiner Homosexualität um. Bei „Markus Lanz“ sagt Littman, warum ihn das große Medienecho im Fall Hitzlsperger nicht überrascht hat, sagt, warum er sich wünscht, dass sich weitere Spieler zu Ihrer Homosexualität bekennen und erzählt, wie sein Coming-out 1976 ablief.
    Daniel Albrecht, Ex-Skirennfahrer
    Seit Ende Dezember liegt Michael Schumacher nach einem Skiunfall im Koma. Ein ähnliches Schicksal erlitt 2009 beim Abschlusstraining in Kitzbühel der ehemalige Skirennfahrer Daniel Albrecht. Nach drei Wochen im künstlichen Koma erwachte Albrecht. Sämtliche Bewegungsmuster und kognitive Fähigkeiten musste der Sportler neu erlernen. 22 Monate nach dem Unfall konnte Albrecht wieder an einem Weltcuprennen teilnehmen. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 30-Jährige, welche Erinnerungen er an seinen Unfall hat, erklärt, wie er sein Leben verändert hat und verrät, wie ihm sein Comeback gelang. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014ZDF

Sendetermine

Di 14.01.2014
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…