Folge 549

  • Folge 549

    75 Min.
    Ex-Fußballprofi Fredi Bobic
    Für die Bundesliga stand er in Stuttgart, Dortmund, Hannover und Berlin auf dem Rasen – Fredi Bobic. Aktuell ist der 42-Jährige als Sportdirektor und Mitglied des Vorstands beim VfB Stuttgart tätig. Bei „Markus Lanz“ sagt der ehemalige Bundesligaprofi, wie er das UEFA Champions League Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Manchester United erlebt hat, spricht über die Erinnerungen an seine Zeit als Spieler in England und verrät, was das Trio vom „Magischen Dreieck“ von damals ausgezeichnet hat.
    Ex-Fußballprofi Olaf Thon
    Als Kind des Ruhrgebiets begann er seine Fußballkarriere bei Schalke 04 – Olaf Thon. 1988 wechselte er für eine Ablösesumme von vier Millionen Mark zum FC Bayern München, sechs Jahre später kehrte Thon zurück zu Schalke. Bei „Markus Lanz“ spricht Thon über das wichtigste Spiel seiner Karriere und erklärt, wie er sich trotz zahlreicher Verletzungen immer wieder zurück auf den Rasen gekämpft hat.
    Sportreporterin Isabella Müller-Reinhardt
    Seit 2012 präsentiert Isabella Müller-Reinhardt für den
    englischsprachigen TV-Sender ITV4 die Bundesliga. In der „Bundesliga Highlight Show“ stellt die Journalistin ihr Fachwissen wöchentlich unter Beweis. Bei „Markus Lanz“ sagt die Moderatorin, was den Engländern an der Bundesliga gefällt und gibt ihre Einschätzung zum Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Manchester United.
    Moderator Elton
    Er ist überzeugter Fußballfan und begeisterter Hobby-Fußballer – Elton. Sein Verein: FC St. Pauli. Seine TV-Karriere begann vor über zehn Jahren als Show-Praktikant bei Stefan Raab. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Elton an die Anfänge seiner Karriere, erklärt, warum er an der Spiele-Konsole auf dem Sofa besser ist als auf dem Fußballplatz und verrät, ob eine Karriere als Fußballprofi grundsätzlich denkbar gewesen wäre.
    Journalist Philipp Köster
    Seit 2002 bereitet die Fachzeitschrift „11Freunde“ das Thema Fußball anders auf: Aus der Perspektive der Fans. Verantwortlich dafür ist Philipp Köster. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Köster an die Anfänge seiner Zeitschrift, spricht über das Image von Fußballfans und verrät, welche Interviewpartner ihm am liebsten sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013ZDF

Sendetermine

Do 28.11.2013
09:15–10:35
09:15–
Mi 27.11.2013
23:45–00:55
23:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…