Folge 2285

  • Sendung vom 29.10.2026

    Folge 2285 (75 Min.)
    Markus Blume, CSU-Politiker Der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst äußert sich zur Krise der Volksparteien und erläutert, wie die Union abgewanderte Wähler zurückgewinnen will. Juli Zeh, Autorin Sie beschreibt, wie der Wandel traditioneller Geschlechterrollen die Gesellschaft verändert, und erklärt, warum die Manosphere für immer mehr junge Männer zum Anziehungspunkt
    wird. Nina Kolleck, Bildungsforscherin Die Potsdamer Professorin für Erziehungs- und Sozialisationstheorie spricht über das Wahlverhalten und die politische Meinungsbildung junger Menschen. Frederik Pleitgen, USA-Experte Der CNN-Journalist richtet den Blick auf den US-Zwischenwahlkampf und analysiert die Strategien und Themensetzungen der Demokraten und der Republikaner. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.10.2026 ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do. 29.10.2026
23:15–00:30
23:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App