Folge 1648

  • Sendung vom 17.03.2022

    Folge 1648 (75 Min.)
    Svenja Schulze, Politikerin Die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (SPD) nimmt Stellung zu den humanitären Folgen des Ukraine-Krieges sowie zur weltweiten Lebensmittelsicherheit. Gerald Knaus, Soziologe Der Migrationsforscher äußert sich zur Flüchtlingslage: „Wenn nichts passiert, kommen in den nächsten zwei Wochen zwei Millionen Menschen, zum Großteil nach Österreich und Deutschland.“ Serap Güler, Politikerin Die CDU-Politikerin erläutert, warum sie sich für ein Embargo auf russisches
    Gas ausgesprochen hat, und äußert sich zu den sicherheitspolitischen Herausforderungen Deutschlands. Vincent Stamer, Ökonom Der IfW-Experte analysiert die ökonomischen Verwerfungen infolge des Ukraine-Krieges, welche Deutschland 2022 und 2023 rund 90 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung kosten dürften. Ulf Röller, Journalist Der Leiter des ZDF-Studios Ostasien spricht über den Blick Chinas auf den Ukraine-Krieg und über den Zustand der dortigen Wirtschaft, auch in Hinblick auf die steigenden Corona-Zahlen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.03.2022 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 17.03.2022
23:15–00:30
23:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App