Folge 1344

  • Folge 1344

    75 Min.
    Andreas Scheuer, Politiker
    Der Bundesverkehrsminister und CSU-Politiker äußert sich zur Affäre um die gescheiterte Pkw-Maut. Und er erläutert, welche Mobilitäts- und Antriebskonzepte er für zukunftsfähig hält.
    Helene Bubrowski, Journalistin
    Die „FAZ“-Redakteurin skizziert den Ablauf und die Folgen des CSU-Maut-Projektes. Sie sagt: „Wenn es im Sommer eine Kabinettsumbildung gibt, dann muss Scheuer um sein Amt
    bangen.“
    Ranga Yogeshwar, Moderator
    Der Wissenschaftsjournalist analysiert, wie sich die Gesellschaft durch Soziale Medien und eine geänderte Mediennutzung wandelt. „Heute herrscht überall Zweifel an klaren Fakten“, sagt er.
    Peter Wohlleben, Autor
    Der Förster erklärt in seinen zahlreichen Bestsellern den Wald. Jetzt kommt seine Dokumentation „Das geheime Leben der Bäume“ in die Kinos. Er erzählt von dem Filmprojekt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 31.01.2020
10:14–11:31
10:14–
Do 23.01.2020
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…