Folge 1310

  • Folge 1310

    75 Min.
    Mark Benecke, Kriminalbiologe
    Gerade veröffentlichte der Star-Forensiker seine Biografie „Mein Leben nach dem Tod – Wie alles begann“. Er berichtet von seinen spannendsten Fällen und von seiner Liebe zu seinem Beruf.
    Klaus Töpfer, Politiker
    Der Ex-Bundesumweltminister gilt als Öko-Pionier der CDU. Der 81-Jährige erklärt, warum er das Klimapaket der Bundesregierung für unzureichend hält und wo nachgebessert werden sollte.
    Luisa
    Neubauer, Klimaaktivistin
    Die Studentin ist eine der Hauptorganisatorinnen der „Fridays For Future“-Bewegung. Sie spricht über ihre Ziele und über Anfeindungen, denen sie besonders im Internet ausgesetzt ist.
    Maren Urner, Neurowissenschaftlerin
    Die Kognitionsexpertin beobachtet eine zunehmende Verrohung des Tons und des Umgangs im Netz. Über die Folgen für den einzelnen Menschen und für die Gesellschaft spricht sie in der Sendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 25.10.2019
10:14–11:31
10:14–
Di 22.10.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…