Folge 1281

  • Folge 1281

    75 Min.
    Manfred Weber, Politiker
    Der EVP-Kandidat wollte EU-Kommissionspräsident werden, musste Ursula von der Leyen aber den Vortritt lassen. Er spricht über die Wunden dieser Demontage und über seine politischen Pläne.
    Eva Quadbeck, Journalistin
    Die „Rheinische Post“-Redakteurin kennt alle Hintergründe des jüngsten Posten-Geschachers in Brüssel. Sie analysiert die Folgen dieser Hinterzimmer-Politik und erklärt die Rolle Angela
    Merkels.
    Frank Biess, Historiker
    Mit dem Begriff „German Angst“ wird den Deutschen ein Hang zu diesem Gefühl nachgesagt. Der Autor erläutert die Ursachen und die gesellschaftlichen Auswirkungen dieses Phänomens.
    Tan Caglar, Komiker
    Wegen einer Rückenmarkserkrankung sitzt der 39-jährige Türke im Rollstuhl. „Humor muss barrierefrei sein“, sagt er und erzählt von seiner Arbeit und Motivation als gehbehinderter Comedian. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 16.08.2019
10:15–11:31
10:15–
Do 08.08.2019
23:00–00:15
23:00–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…