Folge 1275

  • Folge 1275

    75 Min.
    Robert Habeck, Politiker
    „Bündnis 90/​Die Grünen“ erleben derzeit einen historischen Höhenflug. Der Grünen-Parteichef erklärt, mit welcher Programmatik und Strategie er diese Erfolgsgeschichte fortsetzen möchte.
    Annalena Baerbock, Politikerin
    Gemeinsam mit Robert Habeck bildet sie das Grünen-Spitzenduo. Über ihre Zusammenarbeit, mögliche Regierungsbündnisse und die offene Kanzlerfrage spricht sie in der Sendung.
    Wolfram Weimer, Journalist
    Der Publizist prognostiziert für die Grünen eine schwierige zweite
    Jahreshälfte. Denn mit den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland werde das Thema Klimawandel an Bedeutung verlieren.
    Brenda Strohmaier, Autorin
    Mit nur 44 Jahren wurde sie plötzlich Witwe. Über den Schicksalsschlag schrieb sie das Buch „Nur über seine Leiche. Wie ich meinen Mann verlor – und verdammt viel übers Leben lernte“.
    Eric Wrede, Bestatter
    Der 38-Jährige war Bestatter von Brenda Strohmaiers Mann und begleitete sie bei ihrer Trauer. Sein Ziel ist, den Tod zu enttabuisieren. Er erzählt aus seinem Arbeitsalltag. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.07.2019
10:15–11:30
10:15–
Do 27.06.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…