Folge 1257

  • Folge 1257

    75 Min.
    Ranga Yogeshwar, Moderator
    Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz beschlossen. Yogeshwar sagt: „Das Grundgesetz ist sensationell!“ Der Wissenschaftsjournalist erklärt, welche Bedeutung es für ihn persönlich hat.
    Hajo Schumacher, Journalist und Autor
    Er sagt: „Es gibt zwei Ebenen, die vor 70 Jahren noch nicht auf dem Zettel waren. Die eine ist Europa, die andere ist die Digitalisierung.“ Schumacher spricht über 70 Jahre
    Grundgesetz.
    Janina Breitling, Journalistin
    Bevor ihr Sohn eingeschult wird, beschließt Breitling, mit ihm auf Weltreise zu gehen. Die Alleinerziehende erzählt von ihrem zweijährigen Trip und sagt, warum sie heute auf Bali lebt.
    Dr. Tankred Stöbe, Arzt
    Seit 17 Jahren ist Stöbe als Arzt in Krisengebieten für „Ärzte ohne Grenzen“ tätig. In der Sendung erzählt der Präsident der deutschen Organisation von seinen Einsätzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 24.05.2019
10:15–11:30
10:15–
Do 16.05.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…