Folge 1221

  • Folge 1221

    75 Min.
    Prof. Karl Lauterbach, Politiker
    Aktuell wird viel über die Stickoxid-Höchstwerte diskutiert. Prof. Lauterbach sagt: „Wir wissen, dass sowohl Feinstaub als auch Stickoxide Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen.“
    Prof. Dieter Köhler, Lungenfacharzt
    Er sagt: „Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die aktuellen Grenzwerte für Stickoxid und Feinstaub.“ In der Sendung spricht der Lungenfacharzt über seine Berechnungen zu dem
    Thema.
    Hannah Reuter über ihre Erblindung
    Seit ihrer Geburt ist Reuter blind. In einer Blindenschule lernt sie ihren Ehemann kennen. 2014 wird ihre gesunde Tochter Mila geboren. Reuter erzählt von ihrem besonderen Familienalltag.
    Gerd Nefzer, Spezialeffekte-Künstler
    Am Wochenende findet die „Oscar-Verleihung“ statt. 2018 erhielt Nefzer die begehrte Trophäe in der Kategorie Beste visuelle Effekte. Der Schwabe erinnert sich und spricht über seine Arbeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 01.03.2019
10:15–11:30
10:15–
Do 21.02.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…