Folge 1173

  • Folge 1173

    75 Min.
    Klaus Eberhartinger, Musiker
    Seit 1981 ist er Frontmann der Band „Erste allgemeine Verunsicherung“. Gerade erschien das letzte Album der Band „Alles ist erlaubt“. Eberhartinger spricht über seine Biografie.
    Hannah Tönsfeuerborn, Krankenschwester
    Gestern ging es im Gesundheitsausschuss des Bundestages um das Thema „Stärkung der Pflegekräfte“. Tönsfeuerborn arbeitet seit 1997 als Kinderkrankenschwester und erzählt von ihrer Arbeit.
    Dr. Michael Sasse, Arzt
    Leitender Oberarzt einer Kinderintensivstation in Hannover. Er sagt: „Wir haben bis
    zu 30 Prozent Bettenleerstand aufgrund des Pflegenotstands“, und erklärt, was sich ändern muss.
    Dr. Werner Bartens, Arzt und Journalist
    Bartens sagt: „Der Pflegemangel ist ein politisches Problem.“ Der Arzt und Journalist erklärt, ob diese Entwicklung absehbar war und spricht über den Zustand unseres Gesundheitssystems.
    Karsten Brensing, Meeresbiologe
    Der Verhaltensforscher weiß: „Tiere sind uns viel näher, als wir denken.“ Brensing spricht über sein Buch „Die Sprache der Tiere“ und erklärt, wie Tier und Mensch sich besser verstehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 19.10.2018
10:15–11:30
10:15–
Do 11.10.2018
23:30–00:45
23:30–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…