Claus Kleber, Journalist und Moderator:
Seit 2003 moderiert er das „heute-journal“ im ZDF. Gerade erschien Klebers Streitschrift „Rettet die Wahrheit“. In der Sendung erklärt er, wie er den „Lügenpresse“-Schreiern begegnet.
Melanie Amann, Journalistin:
Die Spiegel-Journalistin weiß: „In Teilen der Bevölkerung ist das Misstrauen gegenüber Journalisten enorm groß und das wird von der AfD gezielt geschürt.“ Sie spricht über den
Online-Wahlkampf.
Adele Neuhauser, Schauspielerin:
Als „Bibi Fellner“ ist Neuhauser regelmäßig als Tatort-Kommissarin im Einsatz. In der Sendung spricht sie über ihre Autobiografie „Ich war mein größter Feind“.
Simone Fleischmann, Lehrerin:
Seit 2015 ist sie Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes. In der Sendung spricht Fleischmann über die Missstände an Schulen und ihre Forderungen an die Politik. (Text: ZDF)