Folge 10

  • Folge 10

    Thema: MPU 236 Strafzettel wegen Falschparkens! Moderatorin Kim Fisher zeigt Reue. Mittlerweile wählt die 39-Jährige ihre Parkplätze sorgfältiger aus und hat auch den sogenannten Idiotentest (MPU) bestanden. Heute Abend spricht sie u.a. über ihre neue Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr. Was steckt hinter einer Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung? Verkehrspsychologin Dr. Karin Müller (51) erklärt, was bei der MPU auf die Betroffenen zukommt. Thema: Kind um jeden Preis Felicitas Schirow wollte unbedingt ein Kind, obwohl sie unfruchtbar ist. Die 51-Jährige fand eine Eizellenspenderin, ließ sie von ihrem Mann befruchten und in ihre Gebärmutter einpflanzen.
    Weil dieses Verfahren in Deutschland verboten ist, wurde der Eingriff in Tschechien vorgenommen. Vor drei Monaten dann das ganz große Glück: Sohn Luca Joel wurde geboren! Warum die glückliche Mutter die Strapazen der schwierigen Schwangerschaft und Kosten in Höhe von 50.000 Euro für den Nachwuchs auf
    sich nahm, erzählt sie heute. Prof. Dr. med. Heribert Kentenich (61) setzt sich für die Lockerung des Embryonenschutzgesetzes ein. Der Reproduktionsmediziner hat schon ca. 1000 Kinder mit Hilfe von künstlicher Befruchtung gezeugt. Dr. Giovanni Maio ist Professor für Ethik und Geschichte der Medizin.
    Der Mediziner hält das aktuelle deutsche Embryonenschutzgesetz für zu liberal und spricht sich gegen eine Selektion im Reagenzglas aus. Talk: Alexander Herrmann Sternekoch Alexander Herrmann (37) ist in der Küche groß geworden. Im florierenden Hotelbetrieb der Eltern wächst er zunächst behütet auf, bis ein Schicksalsschlag seine Kindheit im Alter von neun Jahren schlagartig beendet: beide Eltern verunglücken tödlich. Ein Wendepunkt in Herrmanns Leben, der seine weitere Karriere beeinflusst hat. Heute betreibt der TV-Koch das Familienunternehmen mit seiner Frau und der 94-Jährigen Großmutter. Alexander Herrmann ganz privat – heute Abend bei Markus Lanz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.07.2008
00:00–01:00
00:00–
Do 03.07.2008
17:50–19:00
17:50–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…